Billas Schnackschnack-Zackzack

Wenn kein Tau mehr fiele, dann wäre es aber auch bös - dann wäre es schon viel länger trocken gewesen.

Moin, ich koch Kaffee, bevor ich heute früh zur Arbeit starte. Es wird warm werden.

• Seid ihr etwa schon alle in die Tiefkühltruhe geklettert? :confused:

Hätte hier noch Alternativ-Ausrüstung...

P1440214.JPG P1370824.JPG

• Unsere Bude hatte heute im OG
    um 6.00 Uhr knapp über 20 Grad.:grins:

Wir machen die Fenster erst spät auf,
    tagsüber sind fast alle Rollläden zu.

Die Fensterbänkler brauchen ja etwas Licht.

• Heute kommt eine völlig verhungerte Areca aus dem Badezimmer in den Garten. Wenn sie nicht endlich neue Triebe entwickelt, wandert das Teil auf den Müll. War jetzt ein paar Jahre lang richtig schön, aber seit diesem Winter mickert sie. Hat aber auch zu kämpfen , weil sie eigentlich viel zu weit vom Fenster entfernt steht. Ich bin echt ein Pflanzenquäler.

Billa, du hast aber schicke Dienstleister.

Das kühlt auch in den Schuhen :p

Ich glaube, das ist trotzdem keine gute Idee. Aber noch ist auch die Sonne nicht rum, ich hab also erst 24°C Raumtemperatur.
    Gut, daß ich wenigstens meine private Wohnung ordentlich abgedunkelt habe, so daß mich heute Abend keine Sauna erwartet. Fenster mach ich dann erst auf, wenn die AUßentemperatur unter der Innentemperatur liegt.

38 Grad sind problematisch, weil der Köper dann nur noch über Schwitzen seine 37° Grad halten kann. Für ältere Leute ist das gefährlich.

Ich habs mir sooo verkniffen gehabt, aber jetzt frag ich doch. Muss ich mir jetzt Sorgen um einige von euch machen? :p

Nööh , wir haben genug Rosè kalt gelegt und am Donnerstag hat Lidl einen großes Angebot an Nachschub. Samstag saufen wir auf Nachbars Rechnung und Sonntag sind wir an der Mosel direkt in der Nähe des Scharzhofes. So what ?

In Stuttgart ist es im Sommer aber auch nicht gerade angenehm.

Ich wohn auf einem Ausläufer der Hügel rund um Stuttgart. Mit ca. 500m deutlich höher und freier als unten im Kessel. Das Haus liegt direkt oberhalb eines Taleinschnitts, da geht es erst mal 125 Treppenstufen abwärts.

Aber warm wird es hier auch. Dafür geht fast immer ein leichter Wind, das Tal ist eine Frischluftschneise für die Stadt.

Wo fängt denn ungefähr "ältere Leute" an? :D
    So bei 60, in diesem Fall. Wichtig ist halt viel trinken, und im Alter lässt das Gefühl für Wassermangel nach. Die Leute überhitzen dann, bekommen Fieber und sind verwirrt. Die Verwirrung hilft in dem Zustand nicht wirklich. Später kommen dann Kreislaufprobleme und Organversagen dazu ...

-> Viel Trinken und ein nasses T-Shirt überziehen, das simuliert das Schwitzen und kühlt.

Moin moin.
    habt ihr bei diesem Wetter Hunger??? *staun*
    Marmi ihr habt scheints einen wirklich guten "Türken", wenn du das essen magst.

@ Hajo, also ich zähle bei Hitze sicher zu den "Verwirrten".

Hi, hi,
    aber ihr werdet es sicher bald an meinen Beiträgen merken, gölle?

Joa, die gerade im eigenen Saft schmort und ein großer Eis haben will!:D