Billas Schnackschnack-Zackzack

• Herrlich, das ist gut zu reinigen sollte jemand stark beschleunigen und dann sehr plötzlich stationär werden.

• Perfekt.

Danach habe ich mir auch immer meine 'Zuhauses' ausgesucht.
    Wie viele Möglichkeiten gibt es, als Invalide zu enden?

Wir wollten keine Holztreppe und eine möglichst leichte Konstruktion damit viel Licht in den Raum gelangt. Edelstahl war vor 25 Jahren der eigentliche Plan, aus Kostengründen wurde es verzinkter Stahl. Wir mögen die Lösung immer noch.

• Brrr ist das kalt draußen, bin durchgefroren bis in die Haarspitzen. Zum 1. Advent wäre die Deko endlich fällig. Wollte es mal mit Schneespray versuchen, das sieht aber so besch...eiden aus, dass ich gleich Fenster putzen muss. Aber jetzt treibt mich die senile Insbettflucht. Muss mich aufwärmen.

Mein Ding ist dieser Schneespray auch nicht.

Ich habe jetzt, wo ich sie mal bei Tageslicht gesehen habe, meine erfrohrenen Tomaten kleingeschnitten. Jetzt habe ich eiskalte Finger und will erst auftauen, bevor ich den Kram zur Biotonne nach draußen trage.

Die Amis hauen sich dieses elende Zeug sogar auf's Dach. Und vor lauter Engelchen und blitzer-blü kannst kaum aus dem Fenster schauen. Ich finde, dass das sowas von explodiertem Puff hat. Hier ein Deckchen, da ein Deckchen...... Furchtbar.

• Ich bin der festen Überzeugung, das die Ordnungskräfte eingreifen müssten bei solchen geschmacklichen Entgleisung.

Steinekloppen bis zum umfallen, reanimieren und danach sofort ein weiteres Mal.
    Bis sie es gelernt haben.

• Hach, manchmal ist es auch einfach gut zur eigenen Belustigung und zum Omma verarschen. Also meine mussten sich beide zur Weihnachtszeit einiges anhören. Die Fensterbilder meiner Tochter waren immer die Krönung. Ich konnte es dem Kind ja nicht ins Gesicht sagen und hab meiner Mutter heimlich diese usseligen Weihnachtsmänner mit Nasen, die einem ein Schaudern ins Gesicht getrieben haben, in die Küche gelegt. Hier: Auftragsarbeit. Häng das auf. Wozu iss man Omma? Das musst halt auch ertragen.

Ich abba nicht. Ich bin eine böse Mamma.

Hach, manchmal ist es auch einfach gut zur eigenen Belustigung und zum Omma verarschen. Also meine mussten sich beide zur Weihnachtszeit einiges anhören. Die Fensterbilder meiner Tochter waren immer die Krönung. Ich konnte es dem Kind ja nicht ins Gesicht sagen und hab meiner Mutter heimlich diese usseligen Weihnachtsmänner mit Nasen, die einem ein Schaudern ins Gesicht getrieben haben, in die Küche gelegt. Hier: Auftragsarbeit. Häng das auf. Wozu iss man Omma? Das musst halt auch ertragen.

Ich abba nicht. Ich bin eine böse Mamma.
    Das lustige war ja, dass oben im pflanzenzimmer bis vor ein paar Jahren noch welche hingen. Die waren so alt, dass sie mit dem Glas verschmolzen sind und man sie nur abkratzen konnte.

Zur allgemeinen Beruhigung, ich bin wieder aus der Wanne und gehe jetzt im Keller den Wein aussuchen. Es ist schon ziemlich kalt in dem alten Gemäuer, der Rouge will erstmal temperiert sein.

Ich bin der festen Überzeugung, das die Ordnungskräfte eingreifen müssten bei solchen geschmacklichen Entgleisung.

Steinekloppen bis zum umfallen, reanimieren und danach sofort ein weiteres Mal.
    Bis sie es gelernt haben.

Und wessen Schönheitsempfinden wird dann als Maß aller Dinge durchgesetzt?

Hier: Auftragsarbeit. Häng das auf. Wozu iss man Omma? Das musst halt auch ertragen.

Muss Omma immer? Meine eine Oma hängte alles kurze Zeit auf, und wenn es ihr nicht absolut gefiel, landete es sehr schnell in einer Schublade. Rückblickend eine sehr gesunde Einstellung zu den Mengen Kinderbasteleien, die sie bekam, weil wir ja nur eine Etage tiefer wohnten.

Mein Großmütterchen hängte auch das meiste auf, aber egal wie man später flehte, Ersatz anbot, man bekam die kleinkindlichen Machwerke nicht von der Wand. Mir war jedenfalls in der Pubertät ein in riesigen, schiefen Kreuzstichen gesticktes Kücken, das ich spätestens in der zweiten Klasse gefertigt hatte, furchtbar peinlich.

Was? Gab es von dir keine kindlichen "Kunstwerke", bei denen du dich später gefragt hast, was dich denn da bloß geritten hat, das zu verschenken?

Ich weiß, dass in einem Schrank im Elternhaus von uns allen noch ein paar Kinderzeichnungen aufbewahrt sind. Das Schrankinnere ist ein guter Ort, aber es sind halt auch Erinnerungen daran, wie Kinder größer wurden.

Von meinem Neffen liegt dabei noch in Plakatgröße gebasteltes Spiel mit dem Titel "Um die wilde Heilenbecke". Da hat er die Spaziergänge mit Opa und Oma (mit allem Hinterm-Baum-Verstecken-und-Buh-rufen, Wettrennen, Reiher beobachten, eben allem, was man unterwegs so machen konnte, damit so ein Spaziergang nicht so fade wurde) als Brettspiel festgehalten. Das muss aus seinen Grundschulzeiten sein. Ich habe es einmal im Jahr in der Hand, nämlich wenn ich aus der gleichen Schublade die Fenstersterne herausnehme.

Ich habe so viel Zeug mit den Jahren verloren. Bin nun mal mindestens 20 mal im Leben umgezogen. Manche Sachen finde ich doch wieder, oder eines meiner Familienmitglieder gräbt was aus der Schublade. Ich selbst hab kürzlich noch die Verlobungsanzeige meiner Großeltern wieder gefunden.

IMG-20191201-WA0007.jpg

"Du hast da Sternenstaub auf deiner Kerze."

Hübis ex zu Sylvester mit Glitzerlippenstift

Frau hat die Kerzen mit dem Kranz bei Aldi gekauft, die Deko weggeschmissen und dann eigene Sachen drauf getan. Das die Kerzen glitzern habe ich nicht bemerkt.

Ich habe so viel Zeug mit den Jahren verloren. Bin nun mal mindestens 20 mal im Leben umgezogen. Manche Sachen finde ich doch wieder, oder eines meiner Familienmitglieder gräbt was aus der Schublade. Ich selbst hab kürzlich noch die Verlobungsanzeige meiner Großeltern wieder gefunden.
    Sounds familiar :) Wir haben nicht ein Fitzelchen Gemaltes und nur zwei handvoll Fotos aus unserer Kindheit.

Mein Vater stellte neulich fest, dass er jetzt 51 Jahre im Haus leben würde - da könnt ihr euch vorstellen, was in der Zeit bei einem Haus mit reichlich Stauraum aufbewahrt werden kann.

Hakt das Forum bei euch auch gerade?

Ich bin dieses Jahr hin und hergerissen zwischen Weihnachten wird blau und es gibt wieder einen Baum und Geschenke. Es ist das letzte Weihnachten bevor Nachwuchs volljährig wird.

Außerdem mag ich das ganze Jahr keine Deko. An Weihnachten scheine ich das ausgleichen zu wollen. Ich werde die Woche einen Baum kaufen und das Ding zuballern. Letztes Jahr gab es keinen, das war irgendwie komisch.