Billas Schnackschnack-Zackzack

• Baby Hübner, aber vielleicht mal irgendwann Opa. ;-)

Supernovae, ja es ist das 7. Enkelkind und ich denke es ist das letzte Enkelkind. Das 1. Enkelkind ist ein Junge und schon 14 und das letzte auch ein Junge, gut die beiden sind aber keine Geschwister.

Tinchenfurz, ja wenn Du Oma wirst ist es auch nicht zu ändern und am Ende wirst Du Dich freuen.

• Guten Morgen.
    Kaffee ist gut, danke dir.

Schaut nach einem 'lange Unterhose Tag' aus....

• Guten Morgen, knackig kalt ist es, die Sonne kommt raus. Es verspricht ein schöner Tag zu werden.

Gestern war ich mit meiner Tochter auf dem Weihnachtsmarkt.
    Reibekuchen und Glühwein waren gut. Leider war ich viel zu müde.
    Gegen 21:00 Uhr sind wir zu ihr nach Hause gegangen.
    Ich war ziemlich überrascht, mein chaotisches Kind hatte eine
    aufgeräumte Wohnung:).

So, jetzt gibt’s Kaffee.

Guten Morgen
    Kam gestern um 22.30Uhr nach Hause.
    Jetzt sitze ich bei einer Tasse brauner Brühe und muß gleich wieder los.
    Sollten sich die Bekloppten heute wieder so benehmen garantiere ich für nix.

Gestern war es einfach zu viel.

• Ja, ich weiß, Luise. Billa hat es mir vor Jahren geschenkt. Ebenso Gargoyle von Andrew Davidson. Aber das pack ich heute nicht, da wird das Herz ganz schwer.

Nene.
    Aber alles andere wurde gekauft ohne Ende. Weihnachtssterne, Werkzeug, Futter...

Guter Laden.
    Willste nen Bierchen? Ich zwar nicht, aber Du sollst eines haben, Du Held der Regale.

Ich habe Tee, Schneewunder. Kirsche-Marzipan. Und danach kannste Einhörner farbig pupsen sehen.

Heute kein Bier, danke.

Ich bin schon ganz auf Sofa eingestellt und ein wenig durch für heute.

Und danach kannste Einhörner farbig pupsen sehen.

Ich hab sie gestern bei Idee creativ wieder gesehen: Papp-Einhörner zum selbst verzieren. (Hab mich aber nicht getraut, den Apparat im Laden rauszunehmen.)

Ich trinke noch friedlich meinen Johannisbeersaft aus, dann ruft das Bett. Irgendwie bin ich heute müde.
    Mein Vater rief an - sein Päckchen mit dem Adventskalender ist schon mal pünktlich angekommen.

Hach Pyro.
    Entspann dich gut.
    Jau, die Paketdienstleister müssen ran. Arme Schweine...

Ich hab sie gestern bei Idee creativ wieder gesehen: Papp-Einhörner zum selbst verzieren. (Hab mich aber nicht getraut, den Apparat im Laden rauszunehmen.)

Schlimme Sache das mit den Einhörnern. Mittlerweile sind sie pummelig und sind nur noch mit Sternendreck beschmutzt.
    Ich hätte aber gern einen Fahrradhelm mit einem Einhorn mit TotenkopfMaske. Geht aber wohl nicht, daß man selber nen Entwurf bastelt.

Das hier hab ich ja mal auf der Straße gefunden. Fand ich herrlich.
    Nur die Pulle Wein fehlt in seinen Hufen.

0M3A2995.JPG

Naja...
    Im Kopp ist sie noch total fit, aber der Körper baut halt ab, die typischen Altersdinge...

Aber ich mag die Nanna sehr gerne.

Wenn man so überlegt...
    Sie hat wirklich viel erlebt-min Männe hat sogar noch den Granatsplitter, der ihr aus der Schulter operiert worden ist-taffe Frau

Guten Morgen!

0 Grad C sagt das Thermometer.
    Leider ist es noch dunkel, aber
    ich konnte nicht mehr einschlafen.

Die ich koch mal Kaffee und Tee.

Gestern waren wir in der Stadt beim Optiker. Mein
    Mann braucht dringend eine neue Brille und eine
    neue Lesebrille. Wie gut, dass die nette Optikerin
    geduldig war. Nach zweieinhalb Stunden waren wir
    wieder beim Optiker raus.

Guten Morgen!

Münster Innenstadt meldet Nebel und Frost. Mein Nachbar muss gestern gefeiert haben - um 1.00 Uhr waren die Gäste dann so laut, dass ich von wach geworden bin und erstmal nicht wieder einschlafen konnte.

Guten Morgen, Pyro und Luise hat es ja früh aus den Federn gejagt....
    Ach Pyro, a propos: Turner Ausstellung hört sich richtig gut an. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich es dieses Jahr noch schaffe. Es stehen noch einige Sachen an und dann fahren wir noch in den Urlaub, weswegen ich ein wenig auf das liebe Geld achten muss. Aber die Ausstellung geht ja bis zum 26. Januar und ich würde sie auf jeden Fall gerne sehen.

Guten Morgen.
    Die Brötchen duften aus dem Backofen, die Kaffeemaschine heizt gerade auf und der Kübel mit den Canna ist vorhin in den Keller eingezogen. Es darf der Winter einziehen. Am Nachmittag soll es ein bißchen Schnee geben. Ich werde wohl ein paar Lichterketten installieren und eventuell die neuen Tomatensorten ins Archiv einpflegen.

Vielleicht liege ich auch nur faul in der Badewanne und warte auf die Zeit eine schöne Flasche Rouge zu öffnen. Ein Elisenlebkuchen wird heute ebenfalls sein Leben lassen müssen.

Wünsche Euch einen wunderschönen ersten Advent.

Guten Morgen.
    Die Brötchen duften aus dem Backofen, die Kaffeemaschine heizt gerade auf und der Kübel mit den Canna ist vorhin in den Keller eingezogen. Es darf der Winter einziehen. Am Nachmittag soll es ein bißchen Schnee geben. Ich werde wohl ein paar Lichterketten installieren und eventuell die neuen Tomatensorten ins Archiv einpflegen.

Vielleicht liege ich auch nur faul in der Badewanne und warte auf die Zeit eine schöne Flasche Rouge zu öffnen. Ein Elisenlebkuchen wird heute ebenfalls sein Leben lassen müssen.

Wünsche Euch einen wunderschönen ersten Advent.
    Dankeschön. Dir auch und natürlich willkommen im Urlaub.
    Habe ganz vergessen, dass heute die erste Kerze brennt. Euch allen einen lieben 1. Advent.

Moinsen,

ich hab so dermaßen Muskelkater in den Pobacken. Aber ich zeig's nicht. Spaß hat es gemacht. Zur Krönung ist die Saite gerissen. Ich steige wieder ein. Und meine Ma ist mit ihren 70 ganz großes Kino auffem Platz. Ganz die Tochter die Sporthose vergessen und in Jeans gespielt. :verrueckt:Dabei ist sie sonst die personifizierte Organisation. Ich musste dafür eine Rüge erteilen.