Billas Schnackschnack-Zackzack

• ...gefunden: Die sind als Tomatillos bekannt. Mir hat Melanie Grabner von Lilatomate mal eine zum Probieren gegeben, eine lilafarbene, die war saulecker. Sieht aus wie eine übergroße lilagrüne Physalisbeere, schmeckt aber eher herzhaft als süßsauer. Total meins. Sie hat mir ein übrig gebliebenes Schüsselchen geschenkt, aus dem ich Samen entnommen habe, und sie nannte die Dinger "Ji-Tomate".

Tomatillo habe ich schon mal gehört - aber selber noch nicht gegessen. Klingt aber lecker. Ich glaube, irgendwer aus dem Forum hatte sie auch schon mal angebaut. Sunfreak? Lauren? ich weiß es nicht mehr. Wenn ich es noch finden sollte, verlink ich es dir. Ich verbringe aber jetzt nicht den Abend mit Suchen.

Mach ich:pa:. Die sind voll im Karnevalsfieber. Mottoparty: "wer trägt die scheußlichsten Klamotten":d

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Party!

Ich sehe bei uns dem Karnevall mit etwas Grausen entgegen. Die Kiddis werden bestimmt die Verkleidungskiste leerräumen und versuchen, alle Familienmitglieder damit zu "beglücken" - ein absoluter Alptraum für einen Hausstauballergiker. (Ich hab kein Problem damit, albern aussehendes Zeug in der Familie anzuziehen, aber staubige Plünnen über den Kopf gezogen zu bekommen, wenn man eigendlich gerade noch seinen Tee trinken will, ist etwas anderes.) :d

• Danke dir, Pyro, hab' schon alles gefunden. Ich mach mal einen Thread auf, vielleicht finden sich ein paar Mit-Anbauer.

;)

Du hast auch eine Hausstaubmilbenallergie? Ich auch, nicht so stark, aber pfui, alte Stoffe gehn GAR net.

:d

• Doro, wie geht's deiner Kehrseite? Und dem Rest von dir?

Ne Dauerbaustelle. Ich gehe halt einfach zu wenig. Mache aber ganz brav Dehn und Streckübungen, und wander in der Wohnung rum.
    Der Kopf ist auch nicht ganz so in Ordnung, aber das ist ja nix neues.

DAfür scribble ich fleißig. Die Farbstifte, die Haut, jaja, dann ist das doch ganz befriedigend.

Wenn Sö mol güggn wölln....

_MG_6528.jpg

(die Farbdarstellung ist nicht wie im Original, das ist viel hübscher. Mit den Augen hader ich, ist mir aber grad mal wurscht).

• Cool wieder! Wow!

Pfleg dich gut, haben doch nur eins von dir. :pa:

Ich geh gen Bettchen, morgen wird wieder ein langer Tag. Spocht...! *verachtungsvoll rauswürg*

Guts Nächtle zusammen! ;)

Immer dieses Zwangsrelaxen, wa? :grins:
    Okay, dann nen schönen Abend noch!

(Spocht, ja...ich sag Dir, es gibt Tage, da freut man sich, wenn man sich bewegen kann. Aber Du hast ja auch Malessen damit)

Du hast auch eine Hausstaubmilbenallergie? Ich auch, nicht so stark, aber pfui, alte Stoffe gehn GAR net.

:d

Ich hab's ja auch nur so weit, dass ich eine Umhüllung für meine Matratze brauchte, aber ansonsten lebe ich ganz normal. Unterwegs mal 'ne Nacht nur mit normaler Bettwäsche geht auch wunderbar. Nur mir jahrzehntealten Staub in die Nase wirbeln, das geht wirklich gar nicht. Da schnief ich dann noch drei Tage später. (Nach dem ersten Mal, wo sie mich überrumpelt hatten, lag ich abends im Bett und habe kaum noch Luft bekommen. Danach habe ich mit etwas Reden immer geschafft, dass wenigstens mein Kopf ausgespart wird, dann geht es so halbwegs.)

Doro, ich finde deine Zeichnung toll - bei Gesichtern bekomme ich einfach keine Proportionen hin, geschweige, dass man einen speziellen Menschen erkennen könnte.

Was hast du gegen Ostern? Ostern ist mir von den Kirchenfesten das liebste und wichtigste Fest. Oder meinst du diese "Häschen Verkitschung" zur Frühlingszeit, die mit Ostern nur die Jahreszeit teilt? Die brauche ich auch so gar nicht.

Ja, danke...Ähnlichkeiten krieg ich hin, aber damit hat es sich auch. Mir gehts auch eher um Haltung und Ausstrahlung. Bei Farbstiften ist es ein wenig schwieriger, die Mine ist ja recht dick.

Und Ostern...ja, ich bin ja absolut kein gläubiger Mensch....ich hab Ostern nur deshalb reingenommen in die Aufzählung, weil es zu den drei größeren Feierlichkeiten im Jahr zählt. Und Fastnacht/Karnevall ist für mich das aller, allerschlimmste.
    Selbst der politische Aschermittwoch ist ein lauer Pups gegen nen saftigen Verriß von Pispers und Kameraden.
    Überall diese grenzdebilen Hüpfmariechen und grottig angemalten EndFünfzigerinnen, die sich mit Freundin einen kippt. Ich weiß nicht, vor wem ich mehr Angst haben soll, die Generation die eigentlich was auf dem Kasten haben sollte oder vor der nächsten Generation, die gesünder auch nicht ist.

• Habe auch gehört ...immer her mit den Plusgraden. ..wenn es dazu auch noch trocken bleiben würde. ....

Wem sagst du das ..
    :(

irgendwie ist heute meine Haut zu kurz. .....immer wenn ich die Beine ausstrecke gehen die Augen zu :d

Mikaa, das ist eine schreckliche Krankheit. Damit musst du nach Hause gehen, arbeiten kann man damit nicht. Als Therapie wird übrigens eine lange Tour mit dem Bike empfohlen.

• Zurück
    Oben Unten