Billas Schnackschnack-Zackzack

• Das hat sich grade sehr schnell aufgelöst, ich hab auch keine Rauchschwaden gesehen, und abtransportiert wurde auch niemand. Man kruegt aber wohl nen Schrecken, ja....
    Vielleicht Kabelschwelbrand oder Gas.
    Ich koche mit Gas. Mit nem sehr alten Herd. Und hab nen Heidenrespekt vor dem Teil.

Puh, gut, dass es Entwarnung gab.
    Vor Gasherden habe ich auch Respekt. Aber das Kochen macht damit mehr Spaß als bei diesen Induktionsteilen ;)

• Klingt trostlos, die Ausstellung. Da wär ich auch enttäuscht.

Es ist schade drum. Aber ich bin auch froh, dass ich jetzt allein drin war, und nicht mein Vater und meine schwelmer Tante deshalb extra nach Münster gefahren sind. Meine Tante meinte, dass sie sowieso der in Köln gezeigte Rembrandt mehr reizen würde, Turner hatte sie erst vor ein paar Jahren in Wuppertal gesehen. Ich bin also auch als familiärer Vortester unterwegs gewesen.

(Meiner münsteraner Lieblingstante zu Weihnachten einen Gutschein für einen gemeinsamen Museumsbesuch zu schenken erübrigt sich so aber auch. Deshalb hatte ich ja schon nach dem Kalligrafieheft geschaut...)

• Oh schade, Pyro...aber sicher, Münster wird nicht die ganz großen Werke bekommen, da kann man nicht von ausgehen. Ja schade, das ist dann enttäuschen und man kann sich den Weg sparen.
    Aber zum Turner gehen wir ja, wäre Dir übrigens ein Sonntag recht, im Januar?

Haa, und Kalligraphie...ich habe ja auch Tusche und zwei breitere Federn hier. Magst Du nicht schauen, was es online so gibt? Ja derzeit absolut im Trend, alle Arten von Lifestyle Motti handschriftlich schön ansprechend auf Fotis ider Karten zu scribbeln.
    In der Youtube sieht man alle möglichen Tuts.

Vor Gasherden habe ich auch Respekt. Aber das Kochen macht damit mehr Spaß als bei diesen Induktionsteilen ;)

Jopp! Geht sauschnell.
    Als ich hier eingezogen bin, mußte der Hausmeister die alten Gasleitungen in der Küche aufstemmen. Hat man ja lange Zeit nicht mehr genutzt. Er war baff erstaunt, daß ich mit so nem alten Herd antanze.
    Aber er tut es, unkaputtbar das Teil.

• Oh schade, Pyro...aber sicher, Münster wird nicht die ganz großen Werke bekommen, da kann man nicht von ausgehen. Ja schade, das ist dann enttäuschen und man kann sich den Weg sparen.
    Aber zum Turner gehen wir ja, wäre Dir übrigens ein Sonntag recht, im Januar?

Wahrscheinlich bekommt ein Landesmuseum da schon eher die großen Werke geliehen, als ein privat geführtes Picassomuseum, was ja auch offiziell ein Grafikmuseum ist.

Ich habe mal auf der Homepage geschaut, es gibt keine Möglichkeit, ein Feedback zur Ausstellung zu geben. Es wird davon ausgegangen, dass alle so begeistert sind, dass sie sich gleich für den Förderverein anmelden.

Prinzipiell spricht nichts gegen Sonntag, du wirst ja wahrscheinlich nicht früh morgens auf der Matte stehen. In die Messe würde ich nämlich Sonntags auch gerne gehen. Aber Sonntags dürfte es auch maximal voll werden, weshalb der Samstag vielleicht besser wäre.

Wäre außer Doro eigendlich noch wer dabei, wenn wir in die Turner-Ausstellung wollen? Tinchen? Josy? Hübi?

Haa, und Kalligraphie...ich habe ja auch Tusche und zwei breitere Federn hier. Magst Du nicht schauen, was es online so gibt? Ja derzeit absolut im Trend, alle Arten von Lifestyle Motti handschriftlich schön ansprechend auf Fotis ider Karten zu scribbeln.
    In der Youtube sieht man alle möglichen Tuts.

Und was habe ich dann von den Online-Angeboten? Für die Tante müsste ich den Kram komplett ausdrucken, sie weigert sich, mit ihren 83 Jahren noch mit Computertechnik in irgendeiner Form zu beschäftigen.
    Dafür hat sie aber eine natürliche Begabung, was schöne Schriften angeht. Ich denke, ein bischen hübsches Arbeitsgerät zum Ausprobieren sollte da wirklich etwas bringen.

Klick mal auf den o.g. Link, ich glaube wirklich, dass das Praxisbuch Kalligrafie genau das richtige für Deine Tante ist ... Lies auch mal die Rezensionen dazu durch, um einen Eindruck zu gewinnen.

• Ja, stimmt ja....ich dachte, Du guckst Dir was an und kannst das dem Tantchen näher bringen.
    Der Link von Verbus ist deutlich besser geeignet.

Hübi hab ich schon gefragt, wir müssen uns auf nen Termin einigen, denk ich.

• Es gibt kaum etwas dünneres als Weiber, die seit heute Morgen vor dem Michael Kors Laden in der Schlange stehen um irgendwas vermeintlich Billiges für Ihren Status zu ergattern. Noch dämlicher sind einige ältere, die mit gefakten Louis Vuittons herumlaufen. Wenn man über 60 ist und eine Fälschung kaufen muß, ist im Leben was dumm gelaufen.

Ich war gerade bei Coccinelle. Das ist einigermaßen Qualität und der Preis ist gut. Frau hat schon zwei echte Vuittons. Ich verstehe es zwar nicht warum die so teuer sind, aber wenigstens sind sie echt .

Klick mal auf den o.g. Link, ich glaube wirklich, dass das Praxisbuch Kalligrafie genau das richtige für Deine Tante ist ... Lies auch mal die Rezensionen dazu durch, um einen Eindruck zu gewinnen.

Sorry, deinen Post hatte ich übersehen. Klingt interessant, das Buch. Ich muss morgen eh noch mal in die Stadt, dann kann ich auch bei der Buchhandlung vorbeigehen. Vielleicht haben sie es ja da, dass ich es mir mal ansehen kann. Zum ungesehen kaufen ist es doch etwas teuer.

Leute, dieser Tag heute geht auf keine Kuhhaut. Die Menschen drehen alle durch (ich bin kurz davor und jetzt einfach froh, zuhause zu sein). Was ich alles erlebt und gesehen habe, obwohl ich nur 2 Dinge auf der to do Liste hatte... unglaublich.
    Man sieht auch überall nur Blaulichter.
    Jetzt wird schnell gekocht, dann lese ich mir alles bezüglich der Ausstellung mal eben in Ruhe durch aber generell hört sich eine Ausstellung immer gut an.

Auf zur Schwester.
    Da gibt's was zu trinken.
    Nicht so viel, da morgen wieder geschafft werden muss.

Dann nimm ein virtuelles Bier auf den Weg mit, Hübi. Feierabend sollte man zelebrieren. ;)

Josy, bei uns war die Stadt auch irgendwann dicht. Vom Bahnhof aus zog eine extra beworbene Fridays-for-Future-Demo los, die mit der sie umgebenden Polizei alles lahmlegte.

Ich bin jetzt auch satt - und weiß, dass meine Variante von Mamas-grünem-Bohneneintopf dem Orginal schon sehr nahe kommt. (Und das, was ich anders gemacht habe, habe ich bewusst verändert.)

Dein Sohn hat einen verdammt gut geratenen Vatter. Ich würd euch nehmen. Leider bist du zu alt und dein Sohn zu jung.:zunge:

Tomatensaft, Colaa Zeeeero, Rhabarersaft, Waldmeistersirup und Mineralwasser mit Gas. Das hätte ich.

Cara, ich nehm nen Likörchen auf's Enkelchen. Alles Liebe sei euch gewünscht. Familie erweitert. Schöööön!

Ich allerdings hoffe, dass ich noch lange nicht Oma werde. Und wenn... ja dann.