Billas Schnackschnack-Zackzack

• Nicht nur der kleine Tiger, sondern auch Pyromella und ihr Papa gingen in den Wald, Pilze finden. :D

Irgendwann, als der Korb schwer wurde, haben wir die Suche dann abgebrochen. War noch eben Zeit, zu Hause die Pilze zu putzen, einen Teil zum Mittag zu essen, dann musste ich schon wieder packen und zum Zug. Jetzt bin ich daheim in Münster angekommen - und mein Vater steht wahrscheinscheinlich in der Küche in Schwelm und dünstet Pilze zum Einfrieren an. Fast alles Maronen, ein paar Steinpilze dabei. Es waren fast noch mal so viel, wie bei unserer Pilztour vor zwei Wochen.
    Ich habe meinem Vater für meinen nächsten Besuch Pilzquiche versprochen.

Oh, das klingt ja nicht so richtig fit.
    Aber ausschlafen ist immer gut.

Ey. Mir ist grad die Kinnlade runtergefallen. Ich hör auf Spotify ne Playlist durch, taucht da aber nen seltsamer Bandname auf. Ich sag da nix weiter zu.....
    Die Musik ist aber angenehm.

äh....Pyro ist wieder da....

Und erzählt so schön vom Tiger und Pilzesammeln.
    War schön draußen, nä?

Ich mag Wald in jeder Jahreszeit, aber im Herbst duftet der Boden irgendwie noch ganz besonders. Dazu hat man durch das Pilze-Suchen natürlich auch den perfekten Grund, wieso man den Weg verlassen muss und mal wieder auf einem der bergischen Hügel kreuz und quer herumklettern muss.

Zuletzt bearbeitet: