Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen.
    Bin gerade abgeschaltet worden und habe ein wenig Traubenzucker gefuttert. Wenn sich die Sache stabilisiert hat, wird gefrühstückt. Muß erst um 11.00 Uhr anschaffen . Gott sei Dank ist heute bis 22.00 Uhr geöffnet. :rolleyes: Wer weiß , was passieren könnte, würden wir regulär schon um 19.00 Uhr schließen. Vielleicht gäbe es einen Bürgerkrieg oder alle würden nackig durchs Wochenende laufen. Wenn es gut läuft, fahre ich 18.00 Uhr nach Hause. Bis 22.00 Uhr Debilisten bespaßen wäre heute nicht wirklich witzig.

Moin Leute! Ich koche mal Kaffee und Tee. Hat das heute Nacht auf mein Dachfenster geregnet!

Marmi, pass auf dich auf, der entgleisende Blutzucker klingt nicht gut.

Hübi, ich wünsche dir einen möglichst trockenen Tag, und euch beiden keinen Ärger auf der Arbeit.

Luise, du hast, wie ich auch, frei, oder?

• Marmi, wir hatten gestern Feiertag. Was meinst du was heute morgen schon bei uns los ist...

• Das ist für 3 Häuser und zusammen ca. 60 Meter Straßenfront.
    Meine Mutter ist 80 Jahre jung und nicht mehr in der Lage etwas so Schweres zu schleppen. Die Mieter im zweiten Objekt bekommen das Streugut frei Haus und unsere Bude steht direkt an der Straße mit Bushaltestelle direkt davor, für die ich laut Gemeinde den Winterdienst zu leisten habe.

Sollte es mal wieder schneien, sind 4 Zentner schnell verbraucht.

• Pyro, ja ich habe auch frei.

Wir waren schon aus dem Recyclinghof.
    Die Schulbücher haben wir entsorgt. Vorher haben wir
    die Buchrücken entfernt, die gehören nicht in den Altpapiercontainer.
    Andere Bücher haben wir zum Bücherschrank gebracht.
    Anschließend habe ich den Schweinebraten beim Metzger geholt, heute
    Abend ist Mottokochen.

Ich koch noch mal Kaffee.

Im Ernst, im Mietshaus machen das die Mieter.
    Bei meiner Mutter ist das auch so.
    Meine 10 Meter Front bekomme ich noch geregelt.

Salz habe ich das letzte Mal vor 2 oder 3 Jahren gekauft.

Diese Partie wird mutmaßlich auch nicht so schnell verbraucht sein.

Bei uns wäre es vermutlich nicht gestattet, dennoch irgendwo geduldet und jeder muss nach eigenem Wissen und Gewissen anwenden.
    Ist wie mit dem Pflanzenschutzmittel.
    Bis zum Tresen habe ich die Verantwortung, danach liegt es nicht mehr bei mir.

Das Problem liegt eher darin das so eine Streupflicht den ganzen Tag über andauert, für Leute die Berufstätig sind , heisst das immer , man muss sich um Ersatz kümmern ..Es soll ja schon passiert sei das es Mittags glatt wird ...
    Darum geht es mir , deine Aussage Marmi zeigt mir aber das du noch keine Preisanfrage gemacht hast .

Mit etwas Glück brauche ich auch in diesem Jahr höchstens eine ganz winzige Menge. Wegen der Bushaltestelle muß ich echt aufpassen. Die haben sie direkt vor der Treppe zu unserem Kellergang plaziert. Das ist die schmalste Stelle in der ganzen Straße, die Entscheider waren aber für meine Einwände und Befürchtungen nicht zugänglich. Ich bin weder Mitglied der SPD , noch habe ich irgendwelche Leute in der Verwaltung bestochen. Also habe ich die Bushaltestelle direkt vor der Tür. Das hat im Übrigen auch Vorteile. Der Bus fährt direkt vor der Tür ab.

Bei uns ist immer jemand da.
    Ich räume morgens, Frau mittags und ich dann wieder abends. Während anhaltender Schneefälle besteht keine Räumpflicht, warum auch immer. Zur Not sind wir auch noch Haftpflicht versichert.

Es wird neutral beraten und auf den Kunden individuell eingegangen.
    Viele gehen ohne Pflanzenschutzmittel, dafür mit Unkrautstecher oder einem Bestellschein für Insekten.

Na ihr Nasen.
    Die kalte Saison fängt gut bei mir an und ich war seit Jahren nicht mehr so oft krank. Erkältung und Magen Darm habe ich überstanden. Jetzt habe ich mir einen Husten eingefangen, der sich jetzt schon so anfühlt, als würde ich seit einer Woche husten. Lecko mio. Immer, wenn ich frei habe.
    @verbus Danke for die Info! Kennst du auch noch den grandiosen Toiletten wagen? Der, der aussieht wie ein Käfig für Tiere auf Gleisen? Unsere Jungs haben da mal ein legendäres Foto geschossen. Jeder in einer Kabine, alle auf dem Pott mit offener Tür in schwarz weiß fotografiert. Eines meiner absoluten Lieblingsbilder. Das odonien war immer selbst im Regen ein Besuch wert.

Ich mache mal Zwischenkaffee.

Hallo !

Ich muß auch schon seit 47 Jahren Winterdienst machen. Wir haben ca. 50 m Straßenfront. Mein Sohn räumt morgens, er muß um 7 Uhr weg fahren, ich räume dann tagsüber. Wenn man Pech hat, den Gehsteig geräumt hat, dann der Schneepflug kommt, zu schnell fährt, dann hat man den schweren Schnee wieder auf dem Gehsteig... Salz dürfen wir auf dem Gehweg keins streuen, aber Split. Der ist im Dorf vorhanden. Da stehen so Behälter rum, da kann man sich bedienen. Das ist ja praktisch. Wir hoffen wieder auf einen milden Winter mit weniger Schnee;).

lg elis

@Tinchenfurz‘ Tochter Ja, kenne ich, allerdings haben wir sie nie so genial "genutzt" wie Ihr. Du weckst echt meine Neugierde auf das Foto, klingt cool! Falls Du es Dir heute überlegst, hier direkt das Museumsnacht-Programm.
    Macht einfach Spaß, nachts durch Kölle zu schlendern und sich inspirieren zu lassen.

Nachtrag: Gute Besserung! :) Tipp: Momentan hilft mir Angocin extrem gut.

Moinsen,

ich wusste gar nicht,dass @Tinchenfurz‘ Tochter sich so gut im Kölner Nachtleben auskennt. :wunderlich:
    Hallo? Das war vielleicht 12 Jahre direkt um die Ecke? Und du weißt doch, eine Zeit lang war mir das Nachtleben wichtiger als Schule. Die guten Clubs kenne ich :)
    @verbus ich muss das Bild mal suchen. Dürfte jetzt auch 10 Jahre her sein. Vielleicht etwas weniger. Ich werde definitiv die nächste gute Gelegenheit nutzen, dem odonien einen Besuch abzustatten. Heute fühl ich mich aber definitiv nicht fit genug und ich hänge am Schreibtisch mit einem Berg papierkram.

Vielen Dank. Den nehme ich glatt.

Ich muss mich gerade konzentrieren, um @Marmande noch restliche Kraft für den Tag zu schicken :verrueckt:
    Der arme Kerl...

Schlimm war es, die Mädels morgens so hoffnungsfroh in der Küche sitzen zu haben.