Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich geb dir mal den Kater rüber, der hat es sich eigendlich bei mir gemütlich gemacht - aber ich sollte doch noch mal versuchen, ob ich nicht etwas Schflaf finde - sonst wird der Tag heute arg lang. Gute Nacht, Rosabel!

• [Kater schnapp] [der sofort aufhört zu schnurren, waah!:d]

Dann schleich dich leise ins Traumkraut und wickel dich fest in deinen Schlafpelz, sonst bist du gleich beim Aufstehen bös montagsmäßig drauf ... oh, Kafka schnurrt wieder! :grins:

Wünsche schönebunte Träume!

Einige Winterferien lang haben wir jedes Jahr Krippenfiguren getöpfert, weshalb neben Ochs und Esel, den drei Königen, diversen Hirten und Schafen es inzwischen zwei Kamele, einen Elefant und diverse andere Gestallten gibt. Da die Figuren jede so an die 25cm hoch sind, kommt da in Ton einiges Gewicht zusammen.

Krippe oder Arche? :grins:
    Wie schön, ihr macht die Figuren also selber? Hübsch kreativ, gefällt mir! Und laßt die dann brennen?
    Ja, da hat der Vater verständlicherweise ordentlich was zu schleppen.

• Moin, ich koche mal starken Kaffee. Ein bischen Schlaf habe ich noch gefunden, aber fit geht irgendwie anders. Gut, dass Kaka bei dir sich einkuscheln konnte, Rosabel, ich hatte schon überlegt, ob ich ihn hätte mitnehmen müssen.

Krippe oder Arche? :grins:
    Wie schön, ihr macht die Figuren also selber? Hübsch kreativ, gefällt mir! Und laßt die dann brennen?
    Ja, da hat der Vater verständlicherweise ordentlich was zu schleppen.

Krippe! Für Arche fehlen uns dann doch noch diverse Tiere. Aber die Belegschaft geht bis zum reuigen Herbergswirt, der mit Milch für das Kind und Bier für den Josef zur Krippe kommt. (Idee von meinem Neffen.) Leider hat die doofe Tante Pyromella beide Flaschen gleichfarbig glasiert. Als es ans Glasieren ging, waren die Meisten nicht dabei. Dank unserer Mutter haben wir einen eigenen Brennofen im Keller. Die Töpferei war ihre große Leidenschaft.

• Angekommen! Bei uns ist es nicht glatt, dafür regnet es wie blöde, die Gullis schaffen es kaum. Ich habe mich dann mal spontan für den Bus entschieden - und es sogar noch vor den Schulkindern geschafft.

Moinsen Meute,

grrrr......:mad: ich scheine mir was eingefangen zu haben in meinem kleinen Schwarzen bei der Hochzeitsfeier. Ich hab denen gleich gesagt, sie sollen im Sommer heiraten und nicht bei so einer Affenkälte.

Pyro, ich trinke tatsächlich Tee. Denke auch über den Einwurf diverser Medikamente nach. Ich könnte meinen Wochenendtripp zwar im äussersten Notfall verschieben, will ich aber nicht *aufstampf*

Du Arme! Vielleicht wirst du mit dem Wellness wieder gesund? Manche Erkältung kann man ja in der Sauna loswerden, wenn sie noch nicht richtig ausgebrochen ist. :pa:

Mach gerade Inventur, Hilfe, wer hat die letzte gemacht? (Als ich im Krankenhaus und in der Reha war, deshalb war ich es nicht.) Da stimmt ja grottig viel nicht!!!

Oh shit Pyro, du tust mir leid. Wir haben unsere hinter uns. Ist aber kein Akt gewesen. Der ehemaliger Buchhalter war von der ganz alten Schule und hat akribisch genaue Listen geführt.

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass ich weiß, wer letztes Jahr die Inventur gemacht hat: Niemand! Und einen gründlichen Buchhalter alter Schule haben wir leider nicht, der alles in Schuss hält. :(

• Zurück
    Oben Unten