Billas Schnackschnack-Zackzack

• Fröhliches Thanksgiving!
    Den Sommeranfang.
    Winterabendwende.
    Frohnleichnam.
    Oder auch: wir feiern was der Zweig hält, hauptsach was am Baum.

_MG_6401.JPG

Kein Scheiß, grad aufgenommen. Die spinnen die Römer. :d

• Wenn der Besitzer faul wäre, dann müsste da aber jetzt noch ein Nikoklaus drin rumklettern, irgendwo ein Stern hängen und vielleicht auch noch eine Martinslaterne. Ich denke, der Dekorateur ist seiner Zeit sehr weit vorraus - oder will er uns etwas von seiner österlichen Lebenseinstellung zeigen?
    Oder stammt die Deko von so einem armen Menschen ohne jegliche Bodenhaftung, dem nicht mehr klar ist, zu welcher Jahreszeit was dran ist? Ich meine, es gibt auch Leute, die die Dominosteine im August futtern, sobald sie in den Läden stehen, das ist genauso neben der Zeit.
    Aber schräg sieht's so kurz nach Weihnachten alle Mal aus. :grins:

• Hach, genieße ich das, dass ich mit Abschmücken und Baum rausschaffen nichts zu tun habe - ich bin dann bisher immer schon wieder rechtzeitig in Münster gewesen. Mein Väterchen jammerte zwar diesmal etwas, dass er viermal zum Dachboden hätte hochlaufen müssen, bis er alle Körbe mit unserer Familienkrippe oben gehabt hat, aber wenn er sie nicht stehen lässt, bis ich nächstes Wochenende vorbeikomme, dann kann ich ihm nicht helfen. :D (Aber wir haben Verbot, weitere Krippenfiguren zu töpfern. :d)

Das genieß ich auch Pyro. Seit Kind aus dem Haus ist, wird sehr minimalistisch geschmückt. Gefällt mir eigentlich auch besser.

Oh, dann ist aber ganz schön viel im Körbchen bei euch, was? Aber geht wohl noch, stell Dir diese Deppen vor, die 30 Kilometer Laternchen ums Haus abknibbeln können.

Hier liegen noch die WEichnachtsbäume an den Straßenrändern. Wenn ich fies wäre, würd ich jetzt so nen Ei abpuzzeln und dranhängen. :-P

ARD... Jetzt gerade. Nicht für jedermann, aber säääähr geil gefilmt. Die große Jagd.

Jau....schöne Bilder.
    (so nen veganen Orka kann ich mir auch ganz schlecht vorstellen, der sich erstmal nen TapiokaPudding mit Eiersatz anrührt)

Ich schenk mir mal ein Gläschen Rotwein ein und stell auch für die Rosabel ein Gläschen hin - vielleicht kommt sie noch rein?
    Ich bin mal wieder nachts wach, so etwas Blödes!

Oh, dann ist aber ganz schön viel im Körbchen bei euch, was?

Wir haben inzwischen die komplette Wohnzimmerfensterbank voll mit den Krippenfiguren. Einige Winterferien lang haben wir jedes Jahr Krippenfiguren getöpfert, weshalb neben Ochs und Esel, den drei Königen, diversen Hirten und Schafen es inzwischen zwei Kamele, einen Elefant und diverse andere Gestallten gibt. Da die Figuren jede so an die 25cm hoch sind, kommt da in Ton einiges Gewicht zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
    Och fein, endlich Gesellschaft hier beim Wein! :pa:

Hab dich eben schon im Fotoquasselthread verblüfft wahrgenommen, dachte schon, du wolltest jetzt Kaffee kochen ... schmeißen wir noch mal was Brennbares in den Kamin?

• Zurück
    Oben Unten