Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen!

Bei uns ist gab es gestern am frühen Abend Blitzeis.

Hab noch nie so viele Leute mit Pinguingang gesehen:grins:.
    Abends waren wir zum Geburtstag eingeladen, der Weg
    dorthin war der reinste Eiertanz:d.

Jetzt brauch ich erst mal einen Kaffee.

Ich glaube, der Kaffee von heute ganz früh ist kalt, ich koche mal frischen.
    Ich will eigendlich Vögel zählen - aber da kommt keiner vorbei, und weit kann ich in der Nebelbrühe nicht schauen. Immerhin tobten meine zwei Eichhörnchen über's Gerüst. Ich werde aber nicht begreifen, wieso es spannender ist, meinen Blumenkasten durchzubuddeln als mal von den extra im Säckchen aufgehängten Nüssen zu futtern. :confused:

• Ich werde aber nicht begreifen, wieso es spannender ist, meinen Blumenkasten durchzubuddeln als mal von den extra im Säckchen aufgehängten Nüssen zu futtern. :confused:

Vielleicht haben sie dort schon etwas versteckt.
    Unsere Hörnchen verstecken ihr Hab und Gut
    gerne in unsere Blumenkübel:grins:.

Aber das hier hat eine ganz besonderen Ort zum Verstecken gefunden:d:d:d

https://m.youtube.com/watch?v=TsboxZvbYhc

• Mich wundert, dass der Hund das zuläßt. :d

Meine Hörnchen knabbern bei diesen Wühlaktionen auch gerne an den verbleibenden Pflanzen. Na, je, vielleicht haben sie Langeweile - oder fressen Eichhörnchen Petersilie und die letzten Triebe Bacopa?

Aus dem Nebel tropft es, bald sind die Dächer schneefrei. So richtig zieht es mich gerade nicht raus, obwohl ich heute noch mal eine Runde drehen will. Ab morgen muss ich wieder arbeiten, da bekomme ich wieder kaum Tageslicht ab.

Ja Pyro, raus will ich auch noch.
    Ich habe das gleiche Problem mit dem Tageslicht.
    Aber zur Zeit sieht es hier sooooooo ungemütlich aus:(,
    Da bleib ich erst mal auf der Couch :grins:.

• Moin!

*streck und nochmal gääähn*

Waaah, heute schneicht es bei uns wie verrückt. Ich muss raus...nicht gefrorenes Futter auslegen und Pieper gucken. Bei dem Wetter können sie es nicht erlauben, übermäßig scheu zu sein, und ich seh mehr.

:rolleyes:

Moin,
    ich schnapp mir mal einen großen Pott Kaffee .
    Bin schon den dritten Tag, außer zum Piepmätze füttern, nich mehr draußen
    gewesen.
    Wer geht denn bei diesem Wetter, ohne Hund :(,freiwillig raus ?
    Mein Hintern ist schon ganz platt gedrückt, vom vielen rumsitzen .

moinsen zusammen .... Gestern wären Schlittschuhe die Richtige Bekleidung gewesen ...um 20:00 bis 21:00 die Gehwege abgestreut und die Treppen gesalzen ...war echt sehr gefährlich ...

• Moin ihr Nasen! :grins:
    Bin wieder im Lande, das heißt, mit der Ruhe hier ist es vorbei!
    Alles fit bei euch? :grins:

• Du meinst, dass der Ökolütte wieder da ist, ist kein Beinbruch? :grins:

Willkommen zurück, dicker gelber Häuptling!

Moin,
    ich schnapp mir mal einen großen Pott Kaffee .
    Bin schon den dritten Tag, außer zum Piepmätze füttern, nich mehr draußen
    gewesen.
    Mein Hintern ist schon ganz platt gedrückt, vom vielen rumsitzen .

Oh ja, das fühlt sich bestimmt komisch an. Treibt dich sonst nix raus? Moonboots an, ne Tüte Vogelfutter für unterwegs zum Streuen und bissel raus in die Landfschaft? Paar feine Schneefotos für uns knipsen?

Rosabel, das glaub ich, dass du da inzwischen vorsichtig geworden bist. Werd nur nicht ZU vorsichtig, hörst du?
    :pa:

Brrr, ich bin mal wieder am Zehenauftauen. Und Fotosgucken, die ich grad draußen geschossen hab.

Schöne Mützchen haben die Pflanzen heute...

P1260123.JPG P1260124.JPG

P1260126.JPG P1260127.JPG

P1260129.JPG P1260130.JPG

P1260149.JPG

Nein, kein Bein gebrochen! :grins:
    Frisch war es die letzten zwei Tage, bis minus 25 Grad.
    Aber ansonsten war es eine Klasse Woche, habe viele Skigebiete kennengelernt......

Die buckelige Verwandtschaft hat nun auch den gedeckten Tisch gefunden ;)

IMG_6330.jpg

Lass noch was übrig .....

IMG_6323.jpg

ok , ich geh ....

IMG_6335.jpg

oder doch nicht

IMG_6337.jpg

Ich! Einmal am Tag muss ich nach draußen, sonst werde ich kribbelig. Ich bin zum botanischen Garten gelaufen (ca 30 Minuten Gehzeit). Die Wege waren frei, überall tropfte es und die Luft war herrlich. Außer mir waren nur ein paar andere Unentwegte unterwegs, kaum einer mit Hand. Erst 50 Meter vorm Botanischen Garten komm ich auf eine richtig glatte Stelle, hab mich eben noch fangen können. Und was hängt am Tor für ein Schild? "Wegen extremem Glatteis geschlossen." Auf der anderen Zaunseite konnte man auf freie Sandwege schauen. :rolleyes:
    Ich bin dann noch gut eine Viertelstunde bis zur nächsten am Sonntag angefahrenen Bushaltestelle gelaufen und hab mich dann heimfahren lassen. Gut, dass ich nicht nur meinen Fotoapparat, sondern auch noch die Busfahrkarte in der Tasche hatte. Fotomotive habe ich aber irgendwie nicht erwischt. Das Rotkehlchen war zu fix weg und den Graureiher habe ich erst aus dem Bus gesehen.

Ich gehe heute nicht vor die Tür. Warte gerade, daß der Holzboden trocknet. Dann geht es weiter mit dem Möbelrücken. Kann es kaum erwarten bis es endlich Mittwoch wird und das neue Sofa geliefert wird. :rolleyes:

Moinsen zurück aussem Norden. Alda, war das ein Wetter........:d

Hochzeit war schön und ich hab den Brautstrauß an den Kopp gekriegt. :rolleyes: Meine Hände waren völlig regungslos.

Die können was am Glas da oben. Ich dachte immer, wir Westfalen sind trinkfest.... Au weia

Und du warst für den Rückweg schon wieder fahrtüchtig? :grins:

Die Braut hat dann wohl mit Absicht in deine Richtung geworfen, oder wieso ist der Strauß an deinem Kopf gelandet?

• Zurück
    Oben Unten