Billas Schnackschnack-Zackzack

• Wessen?
    Nee, den meine ich nicht.
    Den Geruch von altem Bier und keinem frisch aufgezapften.
    Das macht mich traurig.

Ist auch klarer wahrnehmbar als der Geruch des alten Biers....
    Für mich jetzt......

Unnachahmlich und nicht erklärbar.....
    Entweder nimmt man ihn wahr oder nicht.

Also, ich nehme den Vollmond nicht olfaktorisch wahr. Aber klare Nächte, egal wie der Mond ist, haben natürich je nach Jahreszeit ihre ganz eigenen Düfte.
    Ich habe das dringende Bedürfnis, dieses Wort bald in einem Gespräch anzuwenden und mein Gegenüber damit zu überraschen.

Wieso steht in meiner Laborkladde nur so häufig: muffiger/stechender Geruch unter neuen Substanzen?

(Ich habe mal eine lange Diskussion mit einem Doktoranden geführt, nur weil ich als Farbbeschreibung "Quittengelee" drunter geschrieben hatte. Konnte ich damit rechnen, dass irgendwer außer mir das je lesen würde? Und ich weiß genau, welche Farbe das Gelee von unserer Quitte hat. )

Hallo meine Lieben,

heute gehe ich gar nicht schlafen.. mir geht es nämlich nicht so gut. Hat jemand Kaffee und Kuchen für mich?

nehm ich gerne den Kaffee

obwohl der ist ja schon adelig

von vor einer Stunde

ich mach frischen

Gut, dann dampfen wir meinen Kaffee mal wieder zu Kaffeeriegeln ein, die werden von Zeit zu Zeit ja auch gebraucht.

Bekomme ich auch einen frischen Kaffee? Bin vom Blutabnehmen zurück und darf jetzt auch Frühstücken.

Seltsam. Bei dem Doc kann man zwischen 8.00 und 10.00Uhr zum Blutabnehmen auftauchen, es wird nur per Termin festgelegt, wieviel Patienten in dem Zeitfenster an welchem Tag kommen dürfen. Im Normalfall stehen die Ersten um kurz vor 8.00 Uhr vor der Praxis und warten, dass aufgeschlossen wird, wer gegen Viertelnach kommt, muss richtig lange warten. Heute war ich ein paar Minuten nach 8.00 Uhr erst angekommen und war die Erste. "Es regnet, da kommen die meisten später, wenn sie können", erklärte mir meine Lieblings-MTA. Wenn das so ist, dann hoffe ich, dass meine künftigen Termine zum Blutabnehmen immer auf Regentage fallen.

einen handgefilterten für das Pühro , aber gerne

das mit den regentagen sollte doch in Münster machbar sein :p