Billas Schnackschnack-Zackzack

Zurück von der Shoppingtour. Da schienen irgendwie merkwürdige Leute heute Zeit zu haben; alles Menschen, die glaubten, dass sich die Welt nur um sie drehen würde.
Bei Karstadt habe ich nachher erst mal die Verkäuferin an der Kasse aufgemuntert, die Kunden vor mir waren wirklich unverschämt. (Und hinter mir wartete auch niemand.)

Ich war relativ erfolgreich, nur für die Sandalen, die ich haben wollte, war ich zu spät im Jahr. Die bekämen sie erst im Frühjahr wieder rein, sagte die Verkäuferin.
Dafür habe ich ein paar superbequeme Halbschuhe erworben und einen kleinen Rucksack, der nicht so massiv ist, wie das Modell, mit dem ich sonst meist unterwegs bin. Die Größe ist so ein Zwischending zwischen ernstzunehmendem Rucksack und Handtasche. (Ich mag keine Handtaschen.)

Jetzt muss ich nur nachher noch mal los, ein bischen Verpflegung besorgen - wir bekommen in Rom erst Abends was zu essen. Das gehörte so zu den Dingen, die wir gestern erst bei der Probe erfahren haben.
Eine Brotbox sollte im Handgepäck doch keinen Ärger beim Fliegen geben, oder? Ich habe da keine Routine.

• Panino wird es in den nächsten Tagen Mittags genug geben - oder ein Stück Pizza auf die Hand. Wir haben ja nur Halbpension gebucht und sind den ganzen Tag unterwegs.
    Aber bis wir in Rom sind, ist es Mittag. Ich glaube, meine selbst befüllte Brotbox für ein Frühstück trifft eher meinen Geschmack als alles, was ich am Flughafen für teuer Geld erstehen kann - und bei solch Gruppentouren weiß ich ja auch nicht, wie weit man auf Suche gehen kann.

• könnte ich am Samstag gebrauchen ... Da wird Brennholz geliefert .. Wettervorhersage guck ich gar nicht erst

o_O

Gestern Abend hab ich ne Bodenfliese im Wohnzimmer zerschossen ( GsD hab ich noch Ersatz )

Ich knie vor dem Kamin und will Holz nachlegen , da krabbelte sie aus dem Holzkorb..... Tegenaria
    ein sehr stattliches Exemplar..tja............. Reflex und das Stocheisen ...
    heute die Fliese raustrennen und ne neue einsetzen ..woll

Jetzt musste ich mal nachschauen, was für ein furchteinflößendes Tier die Tegenaria ist. Pffffft, eine harmlose Spinne! Die nehme ich sogar in die Hand. Aber die darf bei mir im Haus bleiben, denn sie ist nützlich und kann draußen den Winter schlecht überleben, eine der ganz wenigen.

Ich hab eigentlich kein Problem mit den Vierchern, aber wenn wie kürzlich eine bei mir auf dem Kopfkissen rumlungert, krieg ich einen Anfall.

Wenn ich nachts eine Spinne treffe in der Wohnung, sage ich immer zu ihr, "wenn Du morgen früh noch sichtbar bist, dann kommt der Pantoffel", morgens ist sie dann weg;). Sie fangen auch Stechmücken, deshalb dürfen sie bleiben.......

Auf La Palma wohnten ein paar Geckos in unserer Ferienwohnung. Einer saß im Schlafzimmer hinter dem Spiegelschrank. Der krabbelte immer zu gleichen Zeit die Wand hoch in die Holzdecke. Der andere im Bad kam nachts immer in die Holzdecke. Wir hatten sonst kein Ungeziefer drinnen. Die sind ja harmlos und sehr interessante Tiere.

lg. elis

Am Gardasee hatten wir mal einen Skorpion.
    Wir hatten oberhalb vom Gardasee auch mal einen Skorpion im Ferienhaus. Ich war diejenige, die ihn entdeckt hat (war damals sieben Jahre alt). So schnell bin ich noch nie gerannt, ich dachte damals er wäre so gefährlich wie seine größeren Verwandten.

Wir hatten oberhalb vom Gardasee auch mal einen Skorpion im Ferienhaus. Ich war diejenige, die ihn entdeckt hat (war damals sieben Jahre alt). So schnell bin ich noch nie gerannt, ich dachte damals er wäre so gefährlich wie seine größeren Verwandten.
    Das kann ich mir gut vorstellen.
    Ich glaube die kleinen Skorpione in Italien sind harmlos. Ein Stich ist normalerweise nicht lebensbedrohlich, es sei denn, du bist ein Allergiker. Ähnlich wie bei Bienen und Wespen.

Ich glaube auch, Luise. Soll ähnlich wie ein Wespenstich sein. Ich hatte nur den Fall meines Vaters im Hinterkopf, der als kleines Kind des nachts von einem echten Skorpion gebissen worden war... hat er wohl nur um Haaresbreite überlebt. (Ich kannte die Geschichte als Kind bereits, deswegen meine Panik)

Das kann ich mir gut vorstellen.
    Ich glaube die kleinen Skorpione in Italien sind harmlos. Ein Stich ist normalerweise nicht lebensbedrohlich, es sei denn, du bist ein Allergiker. Ähnlich wie bei Bienen und Wespen.

Bei Skorpionen gild , glaube ich die Faustregel je kleiner desto gefährlicher

Für dieses edele Geräusch das Tinchen mal ganz feste in den Arm nehm .........................und nicht nur dafür

Fliegenklatsche inne Pfoten, falls da wieder Viecher aus dem Kaminholzkorb krabbeln.

Und nach der Show ging ich mit Ringo zu den Damen
    Sie trugen Negligés und kauften uns Pommes frites
    Und Ringo brachte manchen losen Witz
    Aus Liverpool, very cool