Billas Schnackschnack-Zackzack

• Immer diese Schadenfreude..... Chön.

Ich war vor ein paar Jahren mit meiner Schwester bei Rhein in Flammen in den bonner Rheinauen. Wir saßen an einem ziemlich abschüssigen Rasenhang. Um uns herum ein paar sehr lustige Gesellen, keine Ahnung, was die schon so alles konsumiert hatten. Jedenfalls hatte es kurz vorher heftig geregnet und es war sehr rutschig. So einige, die den Hang runter gehen wollten, hat es ziemlich gelegt und es gab da schon jedes Mal lautes Gelächter.

Und dann kam er!!!!! Weiße Jeans, orange Bomberjacke. Die Hände lässig in den Hosentaschen. :verrueckt:Es wurde mucksmäuschestill. Alles starrte wie gebannt auf den coolen Typ. Da macht der einen Abgang vom Feinsten. Der ganze Pulk von Leuten ist in schallendes Gelächter ausgebrochen. Ich hätt mich fast eingepinkelt.

• Pfoah....wet skirt (wohlan, wo ist das "q", wenn man es mal braucht ) contest. Und so nen feister Brummitüp lacht doch gewiß.

Hehe. Das perlt wieder aus der Tastatur.
    Und von nebenan perlt auch meine Nachbarin auf ihren Pianotasten. Sehr, sehr schön.

Zuletzt bearbeitet:
    Pyro, ich wünsche dir erlebnisreiche und belebende Ereignisse und Begegnungen in Rom.

Bei uns kam gerade im Fernsehen, dass der September zu warm und zu trocken war und dass es überdurschnittlich Sonne gab. Aber die nächsten Tage soll es hudlig werden.

Pyro, ich wünsche dir ein wundervolle Zeit in Rom! So eine aufregende Stadt. Genieß die Zeit.:paar:

Guten Abend.

Pyromella, ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Rom.
    Vergesse die Kamera nicht.

Luise, das ist sehr ärgerlich, gut das es nicht mehr so weit nach Hause war.

Mikka, so leckeren Kaffee, da nehme ich auch jetzt noch eine kleine Tasse.

Pepino, bei Euch ist immer noch Sonnenschein, freue Dich. Klar könnt Ihr auch Regen gebrauchen.

Hier hat es heute fast den ganzen Tag geregnet und das nicht gerade wenig, jetzt könnte es auch mal einen Tag trocken sein.

Um 5.30? Ist das der Weckdienst der unchristlichen Zeiten?
    Ihr fahrt mit dem Zug oder mit dem Bus?

Für die Zeit habe ich ein Taxi bestellt, weil der vereinbarte Treffpunkt zum Laufen zu weit ist, zu der Tageszeit nicht mit einem Bus angesteuert wird und ich mein Rad dort nicht auf ein paar Tage parken möchte. Also habe ich mich mit Freunden, denen es ähnlich geht, zusammen getan. Am Ende sind wir zu viert, dann lohnt das Taxi.

Mit dem ganzen Chor haben wir dann einen Bus zum Flughafen Düsseldorf. Ja, wir fliegen, ganz politisch unkorrekt. Aber wir haben nur vier Tage und wollten nicht zwei Tage mit Hin- und Rückweg verbrauchen.

Zurück kommen wir am Sonntag Abend, da wird es auch Montag werden, bis ich zu Hause sein werde.
    Natürlich nehme ich meinen Fotoapparat mit. Ich wäre ohne ja nicht komplett. :D

Eben haben wir nach der Probe noch die letzten Dinge für die Romfahrt abgesprochen - nachdem wir tatsächlich begonnen haben, für das Weihnachtsprogramm zu proben. Immerhin, es ist der 1. Oktober, an dem wir "Zu Bethlehem geboren" in einem neuen, vierstimmigen Satz singen durften. Der Rekord steht noch bei einer Probe direkt nach den Sommerferien vor ein paar Jahren mit "Stille Nacht" - bei 30°C Außentemperatur.

So, und jetzt stelle ich noch einen schönen Rotwein hin und lasse ihn atmen. Vielleicht kommt unser Geburtstagskind, die liebe @Rosabelverde ja noch vorbei.

Ich bin müde und sage für heute gute Nacht, ihr Lieben.

@Pyromella
    Oh, danke, liebe Pyro! :paar:Wenn ich 'Rotwein' höre, bin ich ja meist sofort auf dem Weg in die Richtung ... :D

musst du schon sofort schlafen oder können wir noch miteinander anstoßen? Und auch mit sonst jede/r/m, derdie noch Zeit & Lust hat.

Wie ich grad sehe, fährst du Donnerstag nach Rom ... WO werdet ihr denn singen? Boah, ich freu mich für dich, wenn ich die Zeit auch furchtbar kurz finde. Ich stand mal in irgend einem Mithräum (war's in San Clemente?), als sich neben mir ein kleiner Chor formierte und wundersame versponnene Gesänge von sich gab ... das war Zauber pur!

Vielleicht erlebst du ja auch was aus der Richtung 'Zauber', ich wünsch es dir!

Ich trink noch ein Schlückchen mit dir Rosabel. Dann zieht es mich auch ins Bett. Hoffe, du hattest einen schönen Tag.

Natürlich stoße ich noch mit dir an. Prost, Rosabel, auf ein glückliches, gesundes und fröhliches neues Lebensjahr!

Wir dürfen am Sonntag im Petersdom singen - bestimmt in irgendeiner Seitenkapelle. Die Messfeier ist jedenfalls auf italienisch.
    Was wir sonst noch spontan machen, müssen wir schauen. Die Besichtigungen sind geplant, aber da ergibt sich bestimmt mal die Gelegenheit, die Akustik einer Kirche zu testen.

Hach, immer kommt was dazwischen. Aber jetzt bin ich wieder hier. Prost, und singen im Petersdom?!, na das ist ja eine erlesene Konzertadresse, selbst in der abseitigsten Seitenkappelle! :grinsend: Messfeier auf italienisch ist mir deutlicher als auf latein. Was ist denn der Anlass für diese Messe und eure Präsenz dabei?

Pyromella, das hört ich nach einem tollen Programm an.
    Und dann Im Petersdom singen und eine Messfeier, einfach toll.

Rosabelverde, ich stoße auch mit Dir an. Prost, auf ein schönes neues Lebensjahr.

Gute Nacht Pyromella und Tinchenfurz.

Danke dir, Caramell, und prost! Das neue Lebensjahr hat gut angefangen, wär genial, wenn es so bliebe! Aber vielleicht ist das zuviel verlangt ... nammasehn. Erstmal gibt es übermorgen und Sonntag Gäste, die wollen gefüttert, bespaßt und unterhalten werden. Oh Stress lass nach. Weitere Geschenke nehme ich natürlich gern entgegen! :p

Rosabelverde, ja Gäste hat man gerne auch die Geschenke , aber es ist auch anstrengend, das weiß ich. GG hatte ja erst im Juli den 60. Geburtstag.
    Wenn das Jahr gut angefangen hat, drücke ich die Daumen, das es auch so bleibt.

Ich sage jetzt auch Gute Nacht, schlaft gut.

Oh singen in Rom, da würde ich gern mitkommen ... nein nicht zum Singen aber zum Lauschen. Ich hatte vor mehr als 30 Jahren (oh man so lange ist das schon her, ich werd alt) das Vergnügen einen Knabenchor im Rigaer Dom zu hören, das war so herrlich

moinsen

Mittwochsfreitag ..

Pühro, eine gute Zeit in Rom ..addio

Noch seid ihr mich nicht los - wir starten erst morgen.

Beate, einen guten Chor mit toller Kirchenakustik wirst du doch bestimmt auch in deiner Nähe finden, wenn du mal wieder lauschen magst. Aber natürlich ist immer der Moment dabei, der Musik zu einem Erlebnis macht.

Ich bin sicher, dass wir mit einem ausgebildeten Knabenchor in Riga nicht mithalten können. Wir sind Laien, Hobbymusiker. Ein Teil von uns kann keine Noten lesen. Aber unser Chorleiter ist davon überzeugt, dass jeder Mensch singen kann und probt mit einer unglaublichen Geduld, bis bei allen die Melodie im Kopf ist. Wir haben Freude an der Musik, und wenn das rüberkommt und sich die Zuhörer mitfreuen, dann ist das Ziel erreicht. Und wenn uns keiner zuhört, dann singen wir halt nur für uns.

Na klar gibt es das, sogar ganz in der Nähe - der Choriner Musiksommer, da werden Konzerte aller möglichen Musikrichtungen über den Sommer im Kloster Chorin angeboten, kann ich jedem empfehlen, der sich hierher "verirrt"

Na dann, viel Spaß und gutes Gelingen in Rom!
    Rom ist eine faszinierende Stadt.....

Ich fahre morgen früh für ein paar Tage in die Pfalz und muss da Wein verkosten...….. :augenrollen:

Geht nicht, habe da gewiße Verpflichtungen..... :augenrollen:
    Wetter könnte aber auf jeden Fall besser sein...… :cautious:

Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe jetzt auch endlich Wochenende. Hinter mir liegen ein heftiges Messe Wochenende und 2 Tage Massenfertigung, da morgen auf dem Feiertag zwei riesige Hochzeiten sind. Gestern haben wir viel mit asparagus gemacht. Seine Widerhaken machen mir das Leben schwer und ich habe echt lädierte Hände.
    Ich werde heute mal in die Stadt gehen und ein bisschen bummeln. Ein tolles Outfit für die messen soll es werden.
    Ich habe ein paar Bilder von unserem Messestand gemacht.
    47D21CD6-D9B5-4C9C-B739-27D6691900E3.jpeg
    1EB05DF4-68F5-4BCC-867B-D85934762469.jpeg

16B17A32-0426-4975-89D6-128D8B1E0A73.jpeg
    E24EF866-3CF5-4CEE-A44F-BD89579ECE0E.jpeg

Pyro, viel Spaß in Rom!
    Schön, dass hier mal etwas die Sonne rauskommt. Aber der Regen soll ja heute Abend schon zurück kommen....

Anhänge

• 2D18E1D6-C9CA-4BE9-BA54-4D2888E52F82.jpeg
      2D18E1D6-C9CA-4BE9-BA54-4D2888E52F82.jpeg
      479,2 KB · Aufrufe: 56
    • 805EF11A-433B-4A7C-A41D-4A4E217C845A.jpeg
      805EF11A-433B-4A7C-A41D-4A4E217C845A.jpeg
      603 KB · Aufrufe: 56