Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich hätte mit meinem Foto warten sollen bis ein Geschwader Gänseküken an Phönix vorbeifliegt oder wenigstens eine Katze über den Zaun schleicht ..

:LOL::LOL:

• Ich muss sagen, dass ich auch meistens auf den Niedlichkeitsfaktor fliege oder eben auf ein schönes Bild, obwohl ich auch nicht immer dasselbe einstelle. Dann weiß ich aber auch, dass ich keine Punkte mache. Man müsste Themen finden, die das andere in den Mittelpunkt stellen. Aber wie machen? War schon ein paar Mal, aber dann hat ein Bild gewonnen, mit Niedlichkeitsfaktor, aber am Thema total vorbei.

Ich glaube, ein Mensch im Garten reicht einem Reh. Das war bestimmt kein Urteil, ob dein Nachthemd hübsch ist, oder nicht.
    Da bin ich mir nicht sicher. Mein Reh im Garten guckt mich immer nur blöde an, wenn ich abends noch Kräuter im Garten hole, so ungefähr, hä was tust du hier? Um diese Zeit ist das mein Garten!. Da muss ich schon ziemlich nahe kommen oder kräftig mit den Armen rudern, damit es sich bequemt, zu gehen.

• Rehrücken ist was wirklich leckeres. Wedele mal mit dem Kochbuch.

Das sollte ich mal meinem Vater vorschlagen, wenn das nächste Reh im Garten sitzt.
    Mein Problem wäre dann nur: Ich traue mir zu, einen leckeren Rehrücken zu schmoren. Aber ich traue mir nicht zu, das Reh vom lebenden Tier zum ausgenommenen Rücken zu verarbeiten. Ich habe weder Jagen noch Ausnehmen je gelernt.

das reicht völlig aus , wenn man jemanden kennt , du baust dir ja auch nicht dein Auto selbst

Aber wie machen? War schon ein paar Mal, aber dann hat ein Bild gewonnen, mit Niedlichkeitsfaktor, aber am Thema total vorbei.

und das wird auch so bleiben ... so what ?
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters, oder in der Verschlagenheit und Niedertracht des zuletzt votenden.
    :LOL: :LOL:

Das hört sich gut an Christa. Feines Gefühl, wenn etwas dann doch so klappt, wie man's wollte.

Kumpel, den hab ich vor ein paar Jahren mal hier im Park kennengelernt. Saß da mit seiner Klampfe. Ich hab dann zwei Pullen Bier geholt und seit dem sieht man sich ab und zu. Bringt mal Selbstgebräutes vorbei oder wir fahren Pflanzen shoppen.

Sagt mal, Aldi-Nord hat jetzt eine höhenverstellbare Pflanzlampe im Angebot - gab es sowas schon mal? Hat jemand von euch Erfahrung damit, ob die was taugt? Auf dem Bildchen sah das Teil gar nicht übel aus, um die Anzuchtzuchtfläche für den Winter noch etwas zu erweitern. Meine Wohnung ist ja so blöde dunkel, dass ich ohne Licht keine unvergeilten Pflänzchen gezogen bekomme. Aber 35 Euro sind auch schon eine Hausnummer.

Bastel Dir das doch selber, Pyro. Die Lampen kriegst Du für weniger Geld und ein hübsches kleines Kästchen aus Spanplatten kann man sich schnell zurechtzimmern.
    Die Höhenverstellung kannste Dir ja abgucken, und sogar noch einen draufsetzen, falls Du Tomaten hast, die in der Höhe den Platz sprengen, wenn es Anfang/Mitte Mai eng wird.

Ich meine, die hatten das schon mal drin.

Okay, wenn Du schon eine hast....noch eine bauen oder sich ein Plasteteil zulegen, ist ne Überlegung.
    Gut find ich an der Aldilampe, daß sie natürlich schön sauber die Kabelführung im Rücken hat, da störste Dich nicht dran.

Doro, du kennst ja mein Wohnzimmer und weißt, wie entsetzlich dunkel es ist.
    Ich kann ja noch bis morgen drüber grübeln, vorher komm ich eh nicht hin - oder ob ich alternativ mal bei Dehner und Konkurrenten nach einer zweiten Lampe schaue - vielleicht auch etwas, was ein bischen hübscher ist als die Schreibtischleuchte mit Anzuchtlampe eingeschraubt, die ich in der Kiste verbaut habe, weil sie zur dauernden Ansicht einfach hässlich ist.
    Lampenhalter zusammenlöten gehört leider nicht zu meinen Fähigkeiten, ich bewundere die Anzuchtstationen bei Tubi, Jardin Enchante und anderen Vielziehern.

Ja, das isses eben, ich hab mittlerweile auch entsetzlichen Respekt vor dem Anschluß. Die Lüsterklemmen hatten bei mir mal nen Kurzschluß verursacht, hätt ich den gewischt bekommen....

Ikea hat ganz gute Lampen für Pflanzen- reimt sich.

Liegen aber auch bei 35 Euro.

Ich auch. Vom nichts tun.
    Aber vielleicht komm ich doch in den Himmel. War eben noch mal schnell zum Aldi. Steht da ein wirklich altes Mütterchen mit ihrem Mann am Wühltisch vor den nachgemachten Crocks. Beide am Krückstock. Ok, ich alles durchwühlt. Größe 41. Aber lila war ihr zu bunt. Ich: steht Ihnen gut. Sie: Sie sehen aber auch schwarz aus. Ich: Gucken se mal auf meine Schuhe! Pink. Sie: Ok. Mut zur Farbe. Ich: nehmen se de Kloppen mit, das Zettelchen vonner Kasse und latschen damit ne Runde zuhause. Aldi nimmt alles zurück.
    Ihr Mann: hey du junges Dierchen, wenn meine Frau wieder Schuhe braucht, gehste dann mit?

Nur geil!