Billas Schnackschnack-Zackzack

WAs haben dir denn die kleinen Moleküle getan, dass du sie ärgerst? :rolleyes:

Jatzt habe ich weiter oben schon etwas von Wanderkröten statt Wanderröte gelesen.....

Ich brauche wohl auch noch einen Kaffee.....

• Moin, moin, auch einen "Kaffee schnapp" bin heute ganz "döselig!

Gut, daß bei mir nicht zu viel Bssss unterwegs war - aber eine Zecke hat mich erwischt, Mist!

Qh je, Pyro bitte passe gut auf die Wanderröte auf. Auch wenn ihr kein FSME Gebiet seid, Borrelien kann es überall geben! Achim hatte es vor Jahren sehr schlimm! Drücke die Daumen!!!:pa:

Moin Pyro!

Mist, ein Zeckenbiss... :( Toi toi toi!!

Mich hat heute früh um 5:00 h das lang ersehnte Unwetter wachgerumpelt: Blitze und nach gezählten 5 Sekunden der Donner dazu. Und endlich Regen! *freu*

Abgekühlt hat es ebenfalls.

Billaken und warum haste den ganzen Regen für dich behalten, du Geizkragen.
    Kein Gewitter und schon gar keinen Regen bei uns, sooo weit ist es nun auch nicht.
    :mad: wenigstens kühl ist es geworden.....

Hi, hi.. übrigens mit Joes haben wir auch nachts geblödelt, da ist er immer gut drauf!

Nun wünsche ich euch einen feinen Vormittag.

Der Protest der unterkoffeinierten Wanderkröten? :rolleyes:

Neee, der Protest der gemobbten Moleküle, die sich einfach so, ohne Angabe von Gründen, geschweige denn unter Verwendung des Wortes "Bitte", von der Vorstufe trennen sollen, obwohl sie das gar nicht wollen......:d

Billaken und warum haste den ganzen Regen für dich behalten, du Geizkragen.
    Kein Gewitter und schon gar keinen Regen bei uns, sooo weit ist es nun auch nicht.
    :mad: wenigstens kühl ist es geworden.....

Moin Joa! Halt, halt, ich hab' den Regen doch erst seit fünf, und du schimpfst mich bereits Geizkragen? :grins: Bisschen Wasser möcht ich gern noch, bevor ich ihn weiterschicke, dass er euch duscht!

Bis döselig oder gar dasi? :rolleyes:

Moin Christa! Du, deine rote Bienenweidenrose ist supertoll in der Farbe.

• Neee, der Protest der gemobbten Moleküle, die sich einfach so, ohne Angabe von Gründen, geschweige denn unter Verwendung des Wortes "Bitte", von der Vorstufe trennen sollen, obwohl sie das gar nicht wollen......:d

Hatte ihnen doch schon so feines Trennmittel angeboten. Hilft nix, jetzt müssen sie ein zweites Mal über eine Trennsäule.

Mein erster Chef war davon überzeugt, daß man mit seinen Molekülen reden müsse, na ja. Ich sage, frei nach meiner Urgroßmutter:

" Es ist nicht schlimm, wenn du mit den Molekülen sprichst, es wird schlimm, wenn die Moleküle antworten."

Ja Marmi,

da würde ich dann auch lieber weiter gießen, sowas braucht kein Mensch.

Na, schlaflose Nächte wollt ich dir keine bescheren. :grins:

A propos, kennste den...

Steht ein Badener auf der Rheinbrücke und sieht, wie ein Mann unten am Ufer steht und Rheinwasser trinkt.
    "Hallo! Sie können doch das Rheinwasser nicht trinken, das ist giftig! (für Doro: früher war's das)"
    Der Mann ruft zurück: "Ha - kennet se a weng laud'r schwätze, I honn Sie idd vrschdanda!"
    Der Badener von oben: "Trink langsam, es ist kalt!"

Prost, Pyro! ;)

Nein, kannte ich nicht.

Er ist aber von der Pointe her richtig gut.

Muss ich nur etwas umschreiben :)

Bald ist Arbeitsbeginn.:rolleyes:
    Muß die Küchenarmatur wechseln.
    Ersatzteile für die alte Damixa hätten gut 25 € gekostet.
    Die ist gut 21 Jahre alt und inkontinent.

Jetzt haben wir eine neue von Grohe gekauft.
    Da sind Ersatzteile gut zu beschaffen und das Teil kostet knapp unter 80 €.

Mal sehen, wie ich das heute Abend im Spülenschrank hinbekomme.

Ich hatte immer gedacht, mit "Wasserhahn" meint man nur den Teil des Wasserkrans, mit dem man auf- und zuschraubt.:confused: Der Kran ist das ganze Ding, das aus der Wand ragt und hoffendlich unten so endet, daß das Wasser gescheit rausfließt, ohne zu spritzen. Aber vielleicht ist mir da auch der Laborslang mit allen Absperrhähnen, Gasableitungshähnen etc in meine Sprache geraten?

Hauptsache, die Hähne funktionieren, wann und wo sie sollen! Bitte nicht am Morgen, nicht aufdringlich und nur zu genehmen Zeiten!
    Und daß sie sich nicht so aufspielen!

Anhang anzeigen 463265 Anhang anzeigen 463266

Anhang anzeigen 463267

Aber hej, wen juckt das Gehähne, oder Gekrähne, wenn die Blume blummt. Die Trockenzeit vorbei, von gestriger Tristesse nix mehr zu sehen.
    Was mich maßlos wurmt, im Inneren, für richtigen Ärger haut mir die Mutterliebe zwischen den parasitären Gefühlverschwenker, linksherum: letztes Jahr hab ich mich überzeugen lassen, daß ich nie wieder Plastetöpfe brauche. Alles, wirklich alles der Tonne zum Fraß vorgeworfen. Es war ja auch wirklich viel. Aber 90% hättes auch getan.

Aber der Gartenmarkt hatte Gaura, ich war baff.

Gegen Borreliose kann man leider nicht impfen.

schon klar --

Und mit der FSME-Impfung habe ich mir bisher noch Zeit gelassen - wenn dieses Jahr nicht noch etwas Außerplanmäßiges kommt, werde ich mich nit in Risikogebieten aufhalten.

Das ist es ja was ich meine.. Risikogebiet ..nettes Wort ...stört aber eine Zecke sehr wenig.
    Wenn du dich in der Natur aufhälst besteht immer die Gefahr das dich eine Zecke sticht und ob diese Zecke FSME überträgt entscheidet kein Risikogebiet. Es wird ja erst nach einer gewissen Häufigkeit zu einem Risikogebiet deklariert.
    Man kann sich ja schon beim Verzehr von Rohmilch eines infizierten Tieres FSME abholen
    Die Impfung ist sehr gut verträglich und ich weiß keinen Grund warum man es nicht machen lassen soll.
    Hinterher ist das Gejammer groß......ähnlich wie bei Masern :mad:

will ja gar nicht schimpfen...... Bekannte haben ebenso wie du argumentiert. Ein Kind hat sich in SH durch eine Zecke FSME abgeholt. GsD ist es glimpflich verlaufen.

Ja wie konnte das passieren? SH ist doch kein Risikogebiet. Das muss einem doch gesagt werden. Das konnte man ja gar nicht kalkulieren ..usw usw

Weißte heutzutage sind die Leute gegen jeden feuchten Furz versichert aber mal einen Blick in das eigene Impfbuch zu werfen und sich selbst mal wieder durch den Impf-TÜV zu bringen dazu reicht dann die Zeit nicht.

*prompt überreich*

Noch jemand eins?

Ich hab' 3 neue Rosenblüten, auf die ich schon ne Weile scharf bin, heute offen, und JETZT ist meine olle Kamera leer! :mad:

Die zehn Minuten für 3 Schnellschüsse sitz ich aus. Mit Pilscken. Ne?

was muß das muß, Billa, nä....Gelassenheit beim Fotografieren...tja, eine Gratwanderung. Lustgewinn ist auch was schönes! :grins:

Und vor allem mit den dunklen Staubpuscheln! Hätt ich auch zugeschlagen, herrliche Sorte.

Ich hab' ja im Frühjahr nie welche (Schneck-schneck-schmatz-rasier-wech), daher hab ich heuer bei Lidl billige geholt und sie in Pötte gepflanzt. Tadaaa! Funzt genau so lange, bis die Schleimer einmal quer übern Hof geschlichen sind und sich eingenistet haben.

Lustgewinn...Gelassenheit? *fassungslos zappel* Du, in meinem Garten hausen Monstääär, die fressen, was ich nicht rasch knipse (um es wenigstens später in Ruhe zu betrachten), im Billa-Umdrehn wech! Ob die 3 nachher wohl noch da sind? Der Garten ist schneckennass.

Jaja, das mit der Geduld...ich weiß ja.

hab Dir gerade ein paar Makros von der dunklen Innerei gemacht, aber das gibt es dann doch erst morgen. Ich müßt immer den zweiten Rechner anmachen, warten, überspielen....nee, dann doch lieber was lesen.
    Hoffentlich gibt es ganz viele Samen davon, wenn Du magst, kriegst ihn für die weißrote Akelei....

Aber das ist doch erstmal ne Maßnahme...und wenn Du ihn eindrahtest, überwinden die auch den Draht?

Der neue Wasserkran ist montiert, das alte Ding liegt vor der Tür. War höchste Zeit , denn das Ding war auch innen durchgegammelt. Familie hat das Werk abgenickt.

Mag auch noch ein Bier, bevor ich mich zum Lesen auf's Sofa kuschel.
    In meinem Balkonurwald gibt es jetzt neue Fotos aus dem väterlichen Garten und auch ein paar Bilder von der Nordbahntrasse, falls jemand schauen mag.