Billas Schnackschnack-Zackzack

• 30 Grad im Schatten gefällt nur den Tomaten, Auberginen und mir .....Wenn es morgen im Rosengarten so heiß ist:(

...und du umkippst, dann hält dir Jemand statt Riechfläschchen eine wohlduftende Rose (zum Bleistift Sutters Gold) unter den Riechkolben und schon biste wieder fit.

Viel Spaß, es ist bestimmt ganz toll dort. Meine Freundin fährt mit ihrer Mutti auch heute hin. Wollte mich mitnehmen, aber ich habe was anderes vor.

Liebe Grüße :pa:
    Marlen

moin billa ,danke, gleich einen für mich bitte :grins: Gestern haben wir es hier auf 22° gebracht, sehr angenehm :cool:

• Übern Kopp? Bist du verrückt? Das schütt ich mir in den Hals!!
    Ich hab heute ungelogen 4 Liter Wasser und Radler (zwecks isotonisch;))
    einfach so ausgeschwitzt.
    Im Schatten waren´s angeblich 35°, es gab halt bloß keinen.
    Jedes Jahr der gleiche Scheiß dort, aber so heftig war´s noch nie.

Nee, kann ich eben nicht. Ich muss mich doch bei der Arbeit bewegen, und Strom ist auch im Spiel...

Ohne Arbeit geht´s halt auch irgendwie net.
    Ich will nächstes Jahr nen anderen Platz - entweder kriegen die das hin,
    oder sie sollen sich nen anderen Deppen suchen!
    Gibt genug Märkte, die mich unbedingt haben wollen...:p

Ich meins auch ernst!
    Das sag ich der Tante da morgen gleich mal, heute abend war die schon weg...
    ...wahrscheinlich irgendwo im Schatten.:rolleyes:

Moin zusammen! Ich kümmere mich um die Kaffeemaschine, ihr euch um ein paar Croissants, Deal?

Draußen geht ein leichter Wind. Evtl. wird es heute nicht so drückend heiß wie gestern. Dann kann ich ja endlich mal Beute einpflanzen. *grmbl*

Was macht ihr heute Schönes?

Mentales Grüßle an Pyro, die sich gestern bestimmt untern Quittenbaum gelegt hat. ;)

Grüßle
    Billa

Bin kurz da und sage hallo.:cool:

Gestern war es schön im Rosengarten ZW .
    Habe keine Tomaten gekauft. :d

Danach wurde noch gegrillt und es ist arg spät geworden.
    Kopiere gerade einige CD´s und bin dann wieder im Garten.
    Im OG ist es immer noch sehr warm.

Morgen wieder in alter Frische.

Jetzt rufen Frau und Weizenbier.

Hallo ihrs,

ich bin wieder zurück. Maximum 12 Fahrräder + 1 Kinderwagen im Fahrradabteil des RE - und sichtlich die einzige Toilette für den Zug.:dDas Wochenende war schön, aber Regionalbahnfahren mit beladenem Fahrrad ist nur bedingt angenehm. Zum Glück waren alle Mitreisenden sehr gelassen und hilfsbereit. Ein Klima, das ich schon häufiger im Radabteil erlebt habe und das ich sehr schätze.

Wenn das heute wirklich so warm wird, hoffe ich mich zu Mittag unter die Quitte im väterlichen Garten legen zu können. Heute wollen wir grillen.
    Morgen testen wir dann die Nordbahntrasse.

Genau das haben wir gemacht. Ich kam an, wir haben mein Rad verstaut und sind dann Grilzeug kaufen gefahren und im Anschluß in den Garten. Würstchen, Zuccini und Pilze gegrillt, dabei im Schatten gesessen, gequatscht, nachher zum Lesen unter die Obstbäume verkrochen.

In der Nacht hatten wir ein Gewitter mit wenig Niederschlag aber Abkühlung, also sind wir am Samstag die komplette Nordbahntrasse vom Bahnhof Schee bis Vowinkel und zurück (pro Richtung ca 22km) geradelt. Man fährt fast mittig durch Wuppertal, aber das sieht man nur von Zeit zu Zeit an den Brücken. Die Tunnel waren regelrecht kühl. Ich denke, auch wenn die Trasse schon reichlich genutzt wird, so dauert es noch bestimmt ein Jahr, bis alle Begleitgeschäfte aufgebaut sind. Wir waren schon hinter Elberfeld, als es die erste Kneipe gab. (Gut, wir hatten Verpflegung bei, aber ein Eis wäre uns willkommen gewesen.)

Heute waren wir noch mal zwei Stündchen im Garten und haben die Unkrautmassen im Himbeerbeet bekämpft. Wir sind vielleicht zur Hälfte durch, jetzt muß mein armer Vater wieder allein weiterrupfen.

Nach des Tages Wärme wäre mir jetzt nach einem Bier, möchte sonst wer noch eins?

Meine Fresse, war das ein Weltklassefinale der Herren in Roland Garros!!!!
    Ich brauche heute keinen Sonntagskrimi mehr.....:D

Ich schmeiße auch eine runde Bier. Mein letzter Urlaubstag, morgen muß ich wieder arbeiten:schimpf:.

Ich hoffe schon den ganzen Tag das ein netter Mensch vorbei kommt und mich fragt ob ich nahtlos in die Rente gehen möchte:grins:...............kommt aber keiner:(

Moin Pyro!

Mist, ein Zeckenbiss... :( Toi toi toi!!

Mich hat heute früh um 5:00 h das lang ersehnte Unwetter wachgerumpelt: Blitze und nach gezählten 5 Sekunden der Donner dazu. Und endlich Regen! *freu*

Abgekühlt hat es ebenfalls.

*Kaffee schnapp*

Höhöhö, der Joes rumpelt nachts hier rein und reißt Witzchen. :grins:
    Nett.

Schön, daß du endlich etwas Abkühlung bekommen hast.

Ich werd den Zeckenbiss mal im Auge behalten, ob sich ein roter Ringel bildet - ich hoffe ja, nicht. Zum Glück ist Schwelm kein FSME-Gebiet.

Gut so! Du erinnerst dich, dass der Ring nicht direkt um den Biss erscheinen muss, sondern auch ganz woanders, gell?

Ganz woanders? Ups, das ist mir neu, aber ich werde drauf achten. Ich hatte selbst noch nie einen Borreliosering.
    Meine Mutter hatte das mal, aber da war der Ring rund um den Biss, sie hat damals Antibiotika geschluckt und damit war dann alles gut.

Das Zeugs ist einfach hinterhältig. Es muss nicht mal ein Ring sein, es kann auch ein Fleck oder Streifen sein, und der kann wandern, sog. 'Wanderröte'.
    Zum Glück überträgt nicht jede Zecke Krankheiten. Beobachten ist gut, Panik ist kontraproduktiv, wie immer.

Ich habe momentan Ruhe: Selbst an meinen 3 Zeckenstellen im Garten, an denen ich ja doch regelmäßig was knipsen gehe, habe ich mir einige Wochen keine mehr eingefangen. *klopf auf Holz*

Trinken wir noch ein Käffchen?

Vielleicht.
    Vielleicht wäre ich auch nur gerade viel lieber draußen... Sonne scheint, es ist nicht zu warm, kaum Wind - man könnte Paddeln gehen statt kleine Moleküle zu ärgern.