Billas Schnackschnack-Zackzack

• Stimmt, Zucker ist keiner drin.
    Wenn du schneller gewesen wärst, hätte ich noch ein Portion Haferflocken spendiert. Nun ist alle aufgefuttert.
    Dann eben Vollkornnudeln mit Käsesoße. Anfürsich lecker, aber nicht um diese Zeit.

• Gute Nacht, erhol dich gut.

Für morgen drück ich dir die Daumen, dass du nur zuvorkommende und höfliche Kunden haben wirst.

• Guten Morgen alle zusammen.
    Ich bereite schonmal eine Kanne Kaffee vor und wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Moin,
    ja Heute ist Montag. Irgendwie wäre ich gerne in die Wochenendverlängerung gegangen.

Moin!

Ja, Wochenendverlängerung hätte was. Ich hab total verschlafen und muss jetzt erst mal in die Gänge kommen.

Hübi, brauchst du eigendlich gar keinen Schlaf, wenn ich sehe, wie spät und wie früh du hier rumzauberst?

Danke. Irgendwie brauche ich heute viel Kaffee, dabei war ich gestern wirklich früh in der Falle und hatte gedacht, dass ich damit dann auch früh in den Tag starten könnte. Es lebe die Gleitzeit.

Luise, einen schönen Urlaub sei dir gewünscht.
    Ich würde die nächste Runde Kaffee aufzapfen.

Ich nehme auch einen. Alles ausgepackt, verräumt,Wäsche läuft. Heute nachmittag muss ich mich meinen Pflanzen widmen. Vorher noch den Kühlschrank füllen. Es ist zwar sonnig, aber warm geht anders. Mutta hat eine Rindfleischsuppe angesetzt, die kommt gerade richtig.

Kind ist ja bei meiner Tante. Die hat alte Fotos rausgekramt. Eins vonner Ommi, 1987, mit Bildzeitung und Kippe zwischen den Fingern. So geil:love:. Wir bekommen alle Abzüge zum Rahmen.

1987??? Das ist ja schon damals!

Boah, mehr Kaffee.
    Ich werde schon wieder bekloppt.

Für mich ist es so erschreckend, dass die Menschheit nichts dazulernt.
    Immer wieder glauben sie an den neuen Heilsbringer
    Das hat nichts mehr damit zu tun, dass sich mancher Bürger in Ost abgehängt fühlt oder einen Denkzettel verpassen will. Jeder möchte das Schönste, Größte, Beste, Meiste und davon ganz viel.
    Vor kurzem beklagte sich im Fernsehen ein Mitbürger aus Ost bitterlich, dass für den Osten zu wenig getan wird/wurde und die Renten immer noch nicht angepasst wurden. Das Problem ist, dass alle meinten, dass im Osten alles sofort gleich wird wie im Westen und viele meinten, es läuft, ohne etwas zu tun.. Nach dem "wie" fragt keiner.
    Dass viele Fehler gemacht wurden, wird niemand bestreiten, aber viel ist auch richtig gut. Auch wenn die Renten noch ein paar Prozentpunkte unterhalb liegen, so kann man im Osten auch günstiger leben. Und auch im Westen muss man ziemlich viel tun, um eine gute Rente zu haben.
    Aber es ist ja nicht nur hier so. Schaut euch doch die Heilsschreier in der Welt an an: Bolsonaro, Evo Morales, Trump, Boris Johnson, und da ließen sich noch einige dazufügen.
    Warum können wir nicht dazulernen? Es schaudert mich.

Jetzt muss ich als Brandenburgerin mich doch auch mal zu Wort melden. Ja die Ergebnisse sind erschreckend. Aber leider würde ich behaupten, dass die großen Parteien es verpasst haben, Hausaufgaben zu machen. Wenn man sich die Ergebnisse für Brandenburg anschaut, fällt auf, dass die Landkreise in denen die AfD gewann meist ländliche Gebiete sind.
    Wie sieht es denn momentan hier aus. Bis zur Einführung des Mindeslohnes waren hier Löhne von 5 €/Std leider normal. Ich kenne eine Frisöse, die sogar 3,85 €/Std. bekam. Ok jetzt gibt es den Mindestlohn, aber mal ehrlich, wer von Euch geht für 9,19 €/Std arbeiten. Aber das ist nur ein Problem.
    Sehr viel Infrastruktur in den ländlichen Gebieten wurde zerschlagen, der öffentliche Nahverkehr ist grottenschlecht.
    Wenn man das Glück hat, wie ich, dass man im Speckgürtel von Berlin wohnt, dann besorgt man sich Facharzt-Termine in Berlin (meist innerhalb von 3-4 Wochen möglich). Nur die aus den entfernteren Landkreisen kommen nicht so einfach wie ich nach Berlin, also sind Wartezeiten für Facharzttermin mit 6-9 Monaten verbunden.
    Allgemeine Gebühren, wie Müll, Wasser, Abwasser haben sich in den letzten Jahren erhöht und auch die Aussage hier ist vieles günstiger, stimmt leider nicht. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, es nimmt sich nichts zu den alten Bundesländern.
    Und genau viele dieser Probleme hatte die AfD in ihrem Wahlprogramm benannt und damit einen Großteil der Wähler angesprochen, weil der normale Wähler doch merkt, dass sich bisher nur wenig wesentlich geändert hat.
    Und wenn man dann noch durch die Medien fast tagtäglich auf Butterbrot geschmiert bekommt, wie die öffentlichen Mittel teilweise verschwendet werden, wie die Diäten der Politiker sich erhöht haben, kann man diese allgemeine Unzufriedenheit nachvollziehen.
    Aber hier stellt sich mir die Frage: Wie will man diesen Wählern begreiflich machen, dass es mit der AfD vermutlich auch nicht anders wäre? Ich kann nur hoffen, dass die großen Parteien endlich wach werden und erkennen, wo die Probleme sind, denn sonst befürchte ich, wird es bei der nächsten Wahl sogar noch schlimmer.
    Wollen wir hoffen, dass das nicht so sein wird.

Oskar war damals aber einiger der Wenigen, die gesagt haben, dass es mit den blühenden Landschaften ziemlich lange dauern wird.

Der Otto-Normal-Verbraucher sieht leider nur, was bei ihm am Monatsende übrig bleibt.

Was nutzt mir, wenn man ankündigt, dass der Soli gestrichen wird, das sind bei mir ca. 18,- € im Monat und ich verdiene für die neuen Bundesländer besser als manch einer, ich aber im selben Atemzug höre, die Diäten im Brandenburger Landtag erhöhen sich um 300,- €. Dass aber dann auch die AfD diese Diäten einsteckt, ich glaube soweit denken viele noch gar nicht.

Wenn ich hören, Braunkohletagebau soll stillgelegt werden, dann ist klar, dass ein Großteil der Betroffenen AfD wählen, weil die schreiben im Wahlprogramm, Braunkohle soll bleiben.

... und so geht es leider weiter

Ich sehe das Problem eher bei der Flüchtingspolitik. Das ist von vorne bis hinten nie durchgedacht worden. Und so manch einer, der für richtig wenig Geld am Tag 9 Stunden ackern geht, sieht halt nur, dass der "Nordafrikaner, der Syrer, oder sonst wer" das Geld in den Hintern gesteckt bekommt. Und dann kommen noch so Parolen wie "dann lass dich doch von so einem Kanacken vergewaltigen". Und diese Worte habe ich selbstpersönlich kürzlich an den Kopf geworfen bekommen.

So, ich geh jetzt in den Pool.
    Sonne und Wind.
    Zum Glück weht hier ein Wind,
    sonst wäre es unerträglich heiß.

4E37A5A6-D366-42E2-9B50-7B35A1F6FDA6.jpeg

Mein Sohn hat mit einem netten jungen Mann aus dem Osten ca. 2 Jahre zusammengearbeitet. Dieser war entsetzt, was hier der Lebensunterhalt und Miete betrug, auch wenn man hier mehr verdient und leichter eine Arbeitsstelle bekommt. Er ist dann wegen der Familie zurückgegangen, als er in seiner Heimat einen Job angeboten bekam. Er verdient wohl einiges weniger und kommt doch fast besser aus, weil er z.B. für die Miete nicht einmal die Hälfte bezahlt.
    Meine Kusinen leben auf der Alb. Da fährt der Bus auch nur zu Schulbeginn und zum Unterrichtsende.

Und auch hier muss ich für einen Facharzttermin zwischen 3-9 Monate warten (ist mir dieses Jahr passiert).

Und es gibt immer solche und solche. Hüben wie drüben. Manche verstehen es und andere meinen, ihnen müsste alles in Rachen geworfen werden. Sie haben immer gesehen, hier im Westen ist alles besser. Hier gibt es aber genauso arme Schweine, die hart am Existenzminimum herumkrebsen. Genauso wie es im Osten reiche gibt, die den Hals nicht voll kriegen.

Es ist nicht alles falsch oder schlecht, es wird nur viel schlecht geredet.

Zuletzt bearbeitet:
    Gibts ja gar nicht....Billa.....bist Du es wirklich?
    (Mist, mir fällt grad siedendheiß was ein....das liegt noch hier....)

Pilsken trink ich mit! Prössterchen! (ist gelogen, ist ein Holunderblüten-Limetten-TEe)

Wie gehts Dir, was macht Dein Gärtle, ist der auch so trocken gewesen?

Sorry, ich war flupps wieder fort...

Juhu! Pilscken her! Und das Doro! *schnapf und köpf und trink und zuprost*

Läuft nix weg, ich war ja auch gar net da. :paar:

Mir gehts...hm...langsam erhol ich mich vom Dauerstress, selbstverordete Extrem-Faulitis am vergangenen und am kommenden WE, und ich WAR brav. *grins* Gärtle ist trocken, ja, ist mir aber derzeit pups. Die Töpfe halt ich am Leben, die ich noch verkaufen will, und der Rest packt es schon, hat er ja auch letzten Sommer.

Und dir...erzähl mir?