C
Chrisel
Guest
Das ist mir echt zu spät.
Für mich ist es so erschreckend, dass die Menschheit nichts dazulernt.
Immer wieder glauben sie an den neuen Heilsbringer
Das hat nichts mehr damit zu tun, dass sich mancher Bürger in Ost abgehängt fühlt oder einen Denkzettel verpassen will. Jeder möchte das Schönste, Größte, Beste, Meiste und davon ganz viel.
Vor kurzem beklagte sich im Fernsehen ein Mitbürger aus Ost bitterlich, dass für den Osten zu wenig getan wird/wurde und die Renten immer noch nicht angepasst wurden. Das Problem ist, dass alle meinten, dass im Osten alles sofort gleich wird wie im Westen und viele meinten, es läuft, ohne etwas zu tun.. Nach dem "wie" fragt keiner.
Dass viele Fehler gemacht wurden, wird niemand bestreiten, aber viel ist auch richtig gut. Auch wenn die Renten noch ein paar Prozentpunkte unterhalb liegen, so kann man im Osten auch günstiger leben. Und auch im Westen muss man ziemlich viel tun, um eine gute Rente zu haben.
Aber es ist ja nicht nur hier so. Schaut euch doch die Heilsschreier in der Welt an an: Bolsonaro, Evo Morales, Trump, Boris Johnson, und da ließen sich noch einige dazufügen.
Warum können wir nicht dazulernen? Es schaudert mich.
Und diese Worte habe ich selbstpersönlich kürzlich an den Kopf geworfen bekommen.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | |
![]() |
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | |
![]() |
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | |
![]() |
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |