H
Herr Hübner
Guest
Weiß ich nicht. Was macht den klassischen Schwaben aus?
War das nicht "Horst"?Sparsam, erfinderisch, ein bißchen beige und kulinarisch ganz weit vorne.
Schmakofax?mjammjammjamm
Ja, aber der kann doch trotzdem Schwabe sein...Horst trägt Trekkinghosen mit zipper und karierte Funktionshemden.
Habe ich gelernt.
Ach, Onomatopösie...ich hab letztens verzweifelt versucht, moaning zu übersetzen. Wenn im englischen das mjammjammjamm gemeint ist. Da fällt mir überhaupt kein deutscher Begriff ein.
Und die grüne Minna erst. Was für ein schönes Autoeine Minna, was für schöne Namen.
Die mault, labt sich aber nichtBei Harry Potter gibts doch auch die Moaning Myrtle.
Die mault, labt sich aber nicht![]()
Wollte mir auch nie die komische Uschi geben und hatte kein Interesse an dem Film. Bis ein Freund nach einer durchzechten Nacht zur Sache ging. War ein köstliches Fernsehfrühstückchen und ein guter Partyausklang. V.a. Enke ist sehens- und hörenswert. Seine Sprüche waren zu der Zeit stilprägend und sind auch heute noch amüsantDen Film kenn ich nur dem Namen nach, ich brauch Uschi Glas weder auf der Mattscheibe noch im Gesicht (ihre komische Kosmetik).
Beige ist eine Farbe für jemanden, der sich nicht entscheiden kann.
Das Zitat hab ich grad eingegeben, bis auf die Seite laurustico find ich nix. Ich geh mal von einem simplen Tippfehler der Seite aus, und der Herr Förster sprach von Lurchen.
Pfennigklug und Talerdumm finde ich sehr gelungen vom Herrn Förster, das sind schöne Oxymora.
Vor langer Zeit habe ich mal eine Reportage über einen Couturier gelesen (der ein etwas bunter Vogel war ... könnte mich ohrfeigen, dass ich mir den Namen nicht gemerkt habe). Dieser Mann hat über einen anderen - weniger experimentierfreudigen Kollegen - gemeint: "Sein Haus ist beige, sein Auto ist beige, sein Sakko ist beige ... sein Denken ist beige."Beige ist eine Farbe für jemanden, der sich nicht entscheiden kann.
Was denn, die Schanze runter? Du traust dich wasIch kann von hier aus die Schanze sehen. Schade, dass kein Schnee liegt. Sonst würde ich..... jaja.....![]()
Vor langer Zeit habe ich mal eine Reportage über einen Couturier gelesen (der ein etwas bunter Vogel war ... könnte mich ohrfeigen, dass ich mir den Namen nicht gemerkt habe). Dieser Mann hat über einen anderen - weniger experimentierfreudigen Kollegen - gemeint: "Sein Haus ist beige, sein Auto ist beige, sein Sakko ist beige ... sein Denken ist beige."
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | |
![]() |
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | |
![]() |
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | |
![]() |
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |