Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich glaub, Du brauchst keinem erklären, wer die Fantas sind. Wobei Smudo der lustigste der Truppe ist, mit den anderen kann ich mental nix anfangen.

• Da gibt es ein paar Blöde, die meinen, das immer hervorheben zu müssen, weil sie sich für etwas Besseres halten.
    Für mich macht es keinen Unterschied. Mein Vater war Badener, meine Mutter Schwäbin.
    Aber ich wohne im Schwäbischen.

Doch Christa.
    Mir geht das ganz furchtbar auf den Piss.
    Man kann draußen kaum was machen, um die wilde wüstenei in irgendeiner Art und Weise zu einem Garten zu basteln.

Ich freu mich, wenn die Verhältnisse stimmen. Winter ist schön, wenn er nicht zu sehr lange dauert, der Frühling normal Einzug hält.
    Ich mag Kälte aber auch gerne.

Doch Christa.
    Mir geht das ganz furchtbar auf den Piss.
    Man kann draußen kaum was machen, um die wilde wüstenei in irgendeiner Art und Weise zu einem Garten zu basteln.

Also ehrlich gesagt, ich bekomme bei der Trockenheit mit dem Dreizahn jetzt sehr gut das Wildkraut aus dem Boden. Zwei Tage ist es so vertrocknet, dass man es gleich auf den Kompost schmeißen kann.

Hahahahaha, frag mal Tinchen ob ich einen Garten habe.
    Guck dir mein neues Stück zwischen Teichen und neuen Weg an, das war alles Gras und Quecke und ich bin echt war, dass es trocken war. Das Grün was ich da rausgeholt habe liegt schon im Hochbeet.

Gras und Quecke ist immer noch besser als bei jedem Schritt eine Staubwolke. Man fühlt sich wie ein Feuchtigkeitsfarmer auf Tatooine.

Ich hoffe du schaffst es . Weißt du denn warum er nicht geht ?
    Kommt kein Wasser, arbeitet die Pumpe ?

Das ist ja ne Utopie, in einem trockenen Sommer schon direkt was auf die Beine zu stellen. Das dauert ja ein bissl...

Pumpe wird Montag installiert.

Ja, Doro.
    Vielleicht. Aber soweit hätte es gar nicht kommen brauchen.

Dürft ihr Brunnen einfach so benutzen? Bei uns muss man mind. 1x im Jahr eine teure Wasseranalyse machen lassen, selbst wenn man das Wasser nur zum Gießen benutzen will. Im Augenblick haben unsere Nachbarn alle ihren Brunnen verschließen lassen. Aber vl ändern sie ihre Meinung, wenn es noch wärmer wird. Wir haben leider keinen Brunnen im Haus.

Dürft ihr Brunnen einfach so benutzen? Bei uns muss man mind. 1x im Jahr eine teure Wasseranalyse machen lassen, selbst wenn man das Wasser nur zum Gießen benutzen will. Im Augenblick haben unsere Nachbarn alle ihren Brunnen verschließen lassen. Aber vl ändern sie ihre Meinung, wenn es noch wärmer wird. Wir haben leider keinen Brunnen im Haus.

Wir haben hier gar kein anderes Wasser.

Der Brunnen muss der Verwaltung mitgeteilt werden, ansonsten gibt es keine Einschränkungen.

Also, ihr mit eurem Einparken.
    Ich habe früher mitten in der Innenstadt gewohnt,
    da lernt man einparken.
    Ich bin mal in eine extrem kleine Parklücke eingeparkt.
    Bei dieser Aktion haben mir zwei Kerle zugeguckt, in
    der Hoffnung das es etwas zu lachen gibt.
    Pustekuchen, ich hab’s beim zweiten Anlauf geschafft.

Sowas in der Art hab ich auch erlebt. Saß im Auto, in einer Parklücke, eine Handbreit Platz zwischen meinem und den anderen beiden Autos. Wollte gerade aussteigen als ein Mann an der Scheibe klopfte und meinte: "Da hat man sie ja eng eingeparkt, da kommen Sie nie raus. Soll ich Sie rauslotsen?!" Und ich so: "Alles gut, ich hab da gerade EINgeparkt." Er hat geguckt wie ein Auto und zog von dannen. Fand es aber nett, dass er helfen wollte.

Rückwärts einparken ist für mich auch kein Problem und gebügelt und Eier gebraten hat bei uns auch mein Mann.

Mein Mann ist der Eierbräter-Spezialist. Bügeln tun wir Beide nur dann, wenn es sein muss. Eben nur die Teile, die man gerade so braucht. Und im Garten sieht die Aufteilung so aus: Rasen, Rundungen und Kanten sind sein Ding, Beete, Blumen und Deko meins ;)

P.S. @Chrisel Ich stolpere immer wieder über Deine Signatur. In einem Satz sind drei Worte, die ich nicht kenne: "Luche", "Pfennigklug" und "Talerdumm". Bin da ahnungslos und bildungslückig.

Das Zitat hab ich grad eingegeben, bis auf die Seite laurustico find ich nix. Ich geh mal von einem simplen Tippfehler der Seite aus, und der Herr Förster sprach von Lurchen.
    Pfennigklug und Talerdumm finde ich sehr gelungen vom Herrn Förster, das sind schöne Oxymora.

Ich kannte die Ausdrücke / Wortschöpfungen vorher nicht, glaube, es zu verstehen, aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Hm, Oxymoron ... da kennt sich jemand mit Rhetorik aus ;)
    Nachtrag: Habe auch überlegt, ob das unter Oxymoron fällt. Als Wortpaar funktionieren die Gegensätze schon = Taler / Pfennig, klug / dumm.

Ich kenn beiweitem nicht alle rhetorischen Mittel, aber ne gelungene Sprache steht ganz oben auf meiner Herzliste, ich liebe Literatur. Hmmm, gegen das Oryxkalb der Sprache spricht, daß es eben keine Verballung innerhalb eines Wortes ist.

Wieso ist das hart? Das hat sich nicht auf Hübi und nicht auf Pyro bezogen, sondern auf die Badener und Schwaben, die das immer wieder aufkochen müssen.
    Ich mache nie Kehrwoche. Wir haben keinen Gehweg und das kleine Gängchen zur Haustür kehrt meistens mein Mann, wenn es mal nötig sein sollte.