Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ist lyrisch gemeint. Unten an der Schützenstraße stand das Badewasser knöcheltief. Normal ärgert man sich über die Fontänen, die die Autos machen. Aber mehr als stehend absaufen geht ja nicht.

Aber ernsthaft, ich fand das HERRLICH!

• Na, die fiel hier zum Glück nicht vom Himmel.

Aber ratet mal, wessen Fahrrad noch draußen steht...
    Ich mach mich in einer halben Stunde barfuß in meinen Wassersandalen auf den Weg, dann kann es spritzen wie es mag.

• sicher, man geht weg von braunem Wasser.
    Aber das, was vom Himmel fiel, also diese WAND, die war herrlich. Sowas hat man gern im Urlaub, wenn man sowieso vom Strand wiederkommt und das Zelt völlig untergeht.
    Ich liebe warme Sommergewitter sehr.

Ich hatte auch nen weißen T-Shirt an, und zum Glück nen Bikini. Höhöhö....

Zuletzt bearbeitet:
    Nabend!
    NINA warnt hier auch. Gerade sind fünf Tropfen in einer Reihe gefallen, aber es grummelt.
    Die Mauersegler fliegen noch sehr hoch und diskutieren fröhlich miteinander...

Ich glaub auch, NINA täuscht an!

Dabei ist in Münster wohl teilweise landunter gewesen.
    Naja. So ist das hier bei uns.
    Keine 15km auseinander...

Guten Morgen!

Ich weiß jetzt wieder, dass ich spätnachmittags keinen Kaffee mehr trinken darf, den Eiskaffee habe ich ja auch real getrunken. Es hat sehr lange gedauert, bis ich schlafen konnte.
    Ein bischen abgekühlt hat es, aber heute soll es wohl noch mal heiß werden.

Ich koche Tee und Kaffee für alle, die auch noch einen Schubs zum Wachwerden brauchen.

Guten Morgen,

ist ja kein Wunder, dass hier im Osten wieder nüscht also regentechnisch angekommen ist, Petrus hat sich bei Euch anscheinend wieder verausgabt. Dabei könnten wir wirklich mal ein wenig nass gebrauchen.

So begnüge ich mich erst mal mit dem heißen schwarzen Nass, danke

Guten Morgen übrigens.
    Habe morgen mal wieder frei und muß Freitag hoffentlich das letzte Mal in diesem Jahr zum Zahnarzt. Samstag soll es wieder besseres Wetter geben, das wäre gut, unser Tomatenfest ist angesagt.

Rasen mähen oder bügeln? Ich hab mich fürs Bügeln entschieden.
    Wenn ich den Rasenmäher anschmeiße, bin ich drei Stunden beschäftigt.
    Bei der Hitze geht das gar nicht.
    Normalerweise bügelt mein Mann, aber der hat heute keine Zeit.
    8 Hemden, 3 Polos, 10 Op-Hauben, 3 Blusen und ein paar Geschirrtücher.
    Da bin ich ewig mit beschäftigt.

Du musst die OP-Hauben zu Hause privat waschen und bügeln? Da wäre ich jetzt von ausgegangen, dass das Arbeitskleidung ist, die durch eine zentrale Wäscherei läuft.
    Wir dürfen unsere Kittel gar nicht heimnehmen und dort waschen, da hat wohl jemand Sorge, was etwaige Rückstände im Kittel für Unfälle in privaten Waschmaschinen auslösen könnten.

Pyro, es gibt dort auch Einmal-Hauben.
    Die vertrage ich nicht. Deshalb habe ich
    eigene bunte Hauben. Viele von uns tragen
    Stoffhauben.

Alles andere wird in der Wäscherei gewaschen.

Hänge kurz vor Kufstein. Die scheiss Klima läuft nicht. Und es ist ohne Ende schwül. Bis auf das war ich bisher sehr zufrieden mit der Bahn.

In kufstein muss ich ein letztes Mal umsteigen. Hoffe, der nächste Zug ist gekühlt.

Was ist daran jetzt so
    ? Dem Bügeleisen und der Wäsche ist es bestimmt egal, ob Luise oder ihr Mann bügelt, und was soll diese Arbeitsverteilung, bei der der Haushalt automatisch bei den Frauen landet? Ich dachte, die Zeiten seien längst vorbei. Wenn beide arbeiten gehen, muss sich der Haushalt auch auf beide Partner verteilen, und zwar genau so, wie jedes Paar das für sich aufteilt.

"Bis auf das " ist aber typisch und nicht sehr erholsam.

Stimmt, der Klassiker.
    Ich sollte fürs Wochenende meinen Fächer mitnehmen, den ich mal von einem japanischen Gaststudenten geschenkt bekommen habe.

Bei uns bügelt auch mein Freund. Ich mach das zwar gerne, er sagt aber, dass ich nicht gut bügeln kann. Also wurde es ganz schnell seine Aufgabe.
    Die Luft ist wahnsinnig stickig. Bin mal gespannt, wie die Wetterlage heute Nachmittag aussieht. Wir waren heute morgen um 8 schon eine große Runde mit dem Hund, tagsüber kann ich sie nur motivieren, kurz pipi zu machen und über den heißen Asphalt muss sie jetzt auch nicht unbedingt laufen.
    Mama, bestell liebe Grüße. Hast du den Hund eigentlich dabei?