Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich habe keine Ahnung. Ich werde im Laufe des Tages einen Ortskundigen fragen.
    Morgen werde ich mit einer Laufbekanntschaft, den ich beim Teutoburger Wald Lauf kennenlernte, hier ein wenig im Gelände laufen, während meine Gute Seite sich Kultur antut.

• Uns wurde gesagt, dass wir das Wochenende nicht in den Städten verbringen sollten, da es dann dort vor versnobbten Schweizern nur so wimmelt. :grinsend:

Früher:paar:

Richtig gut war vorhin der Hinweis, dass ich meinen Ausweis morgen einpacken soll und die 'Kurkarte'.
    Wir übertreten Landesgrenzen.

• Moinsen Heute Morgen aus dem Bett gefallen ..erster Gedanke Attellerie Feuer ...war aber nur Kirchtag im Nachbarort mit Böllerschüssen morgens um 7:00 .
    Nach dem Frühstück werde ich mit dem Bike drauf zur Alm radeln

• Hier war bis fast 0.30 Uhr Hardrock-Geschrei und jetzt bimmelt schon zum zweiten Mal diese unsägliche Kirche.

Ich stehe jetzt auf und koche Kaffee. Nach dem Frühstück geht es in den Pool. Der letzte verkaufsoffene Sonntag in diesem Sommer bleibt mir erspart.

Die Schreierei führte zu einem Anruf bei der Polizei.

Der Pfarrer ist ein Psycho und wird hoffentlich der letzte seiner Art sein. Es gehen eh nur noch ganz wenig Leute hin.

Mit etwas Glück erlebe ich auch noch die Entwidmung dieser wirklich häßlichen Betonkirche. Wir haben da vor 30 Jahren drin geheiratet. :unsure:

Ich mag jetzt auch Urlaub machen, muss aber noch ein paar Wochen schuften.
    Wir hatten hier gestern auch in der Nachbarschaft eine laute Fete.
    Ich denke die Eltern sind in Urlaub und die Kids feiern:lachend:.
    Man kann ja zum Glück das Fenster schließen.

Wir sind gestern am Bodensee gelandet.
    Oh klasse, ich liebe den Bodensee :love:
    Bleibt ihr länger?
    Ich könnte dir dort soviele Ausflugsziele nennen. Auf jeden Fall müsst ihr eine Genussfahrt auf die Höri machen. Dort in Horn zur Kirche und von oben den Rundumblick genießen. Gibt einen Parkplatz unterhalb der Kirche. In Gaienhofen gibt es ein Hermann Hesse Haus, in Hemmenhofen Otto Dix. Und Stein am Rhein ist mit seinen gemalten Häusern eh eine Reise wert.
    Das Bild ist von der Burg Hohenklingen oberhalb von Stein a.R.
    P1060893.JPG

Wunderschön ist auch, die Reichenau ganz außen am Wasser entlang zu umrunden. Manchmal muss man den Weg suchen und der Fußweg geht manchmal direkt an oder fast durch die Gärten der Leute.(Oft auf der Straße aufgemalt) Ein guter Einstieg ist die Walafrid Strabo Schule kurz vor dem Strandbad Pier 5. Ist einer der ganz wenigen kostenlosen Parkplätze auf der Insel.

Moin ihr Lieben
    ich habe nach dieser Knüppelei Gestern tatsächlich, mit zwei Unterbrechungen, bis 9 Uhr geschlafen.

Danke, Pepino.
    Wir sind ganz angetan von dieser Kulisse und ich freue mich schon riesig auf morgen.

Apropos Essen am Bodensee.
    Sehr gehoben ist in der Ortschaft Moos der "Grüne Baum", moderater und auch lecker das Gasthaus "Schiff".
    In Horn ist der "Hirschen" sehr berühmt.
    In Allensbach essen wir gerne im Restaurant "Casa mia" . Da gibt es eine Terrasse zum See hin. Aber wenn man da keinen Platz bekommt, ist um die Ecke die Pizzeria "Gnadensee" auch nicht schlecht. Macht auch leckere Nudelgerichte.

Wir gehen sehr selten auswärts essen. Vermutlich morgen in Konstanz, nachdem unsere Frauen uns dort aufgabeln.

Hier geht gerade ein formidables Unwetter vom Himmel.
    Mit dem Glas sehe ich noch zwei Boote auf dem Wasser.

"Machensch bescher die Fenschterli zu, esch kümmt ein wetterli."
    Jau. Ein wetterli...

Gewitter am See sind immer besonders.

Wir gehen sehr selten auswärts essen. Vermutlich morgen in Konstanz, nachdem unsere Frauen uns dort aufgabeln.
    In Konstanz gab es auch eine gute Pizzeria, war nur schon bestimmt 3 Jahre nicht mehr dort. Wenn man von der Imperia durch die Unterführung kommt, gleich im ersten Haus rechts.
    Und wenn ihr nicht nur durch Konstanz laufen wollt: Wenn du von der Imperia nach links schaust, siehst du eine Front von alten Häusern. Vor diesen kannst du direkt immer am Wasser entlang bis vor in die Spitze laufen. Dort ist das Strandbad Hörnle. Da hast du einen Rundumblick von Konstanz - Obersee - Meersburg - Überlingersee. Du kannst aber auch von der Altstadt die Buslinie 5 dorthin nehmen.

Der Plan für morgen ist hier in Überlingen aufbrechen, bis Konstanz am See entlanglaufen(ca.34km) beim Laufkumpel duschen und mit den Damen die Stadt entdecken.
    Da werden uns deine Empfehlungen bestimmt ein wenig leiten, danke.

Der Plan für morgen ist hier in Überlingen aufbrechen, bis Konstanz am See entlanglaufen(ca.34km) .......

Da habt ihr euch eine ganz besonders tolle Strecke rausgesucht. Sicher lauft ihr ab Bodmann unten am Wasser entlang bis Wallhausen. Leider ist ja die Marienschlucht immer noch gesperrt, soviel ich weiß. Aber das stört euch nicht. Auf Höhe der Marienschlucht kann man auf einen Steg hinauslaufen und kann von dort aus evtl den Teufelstisch unter Wasser sehen. Je nachdem ist dann das von mir beschriebene Stück am See auch schon dabei. Und wenn ihr da am Bodman lauft, habt ihr eh See satt.

Ob die Pizzeria noch gut ist, kann ich nicht garantieren.

Zuletzt bearbeitet:
    Der bekannte ist ortskundig und sicherte mir zu, dass es ein Erlebnis werden wird.
    In gut 4,5 Stunden wollen wir durch sein. :verrueckt: