Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen,

der Geburtstag war sehr schön.
    Abends war ich jedoch ziemlich platt.
    Das Wochenende war für mich wieder zu kurz,
    ich könnte noch einen Tag gebrauchen.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

• Guten Morgen ihr.

Danke für den Kaffee, Pyro.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.

• Moinsen ..

Gestern unterhalb der Alm entdeckt

20190811_120809.jpg

• Micha, das ist ja eine nette Idee. Das Wasser, was da als Kühlung durchläuft, sieht so nach klarem Gebirgsbach, dessen Wasser man auch trinken könnte, aus. Täuscht das?

• Erfolgreich.
    Und entspannt.
    Leider versagte das GPS zwischendurch, aber egal.
    Landschaftlich unglaublich und gar nicht all zu fordernd. Das kann man wirklich gut machen.

PS:
    Jetzt bin ich aber auch gut im Eimer....:grinsend:

• Anscheinend nicht. Das ist echt der Beitrag des Jahres. Den feier ich jetzt ganz groß.

Moinsen ..

Gestern unterhalb der Alm entdeckt

Anhang anzeigen 628596

Ich hoffe, dass das lange so erhalten bleibt. Was für eine schöne Idee und Geste! :love:

Nicht unweit von unserer Wohnung hat ein liebenswerter Bauer auf ähnliche Art Sonnenblumen verschenkt.
    Blumen (max. 3) zum Selbstpflücken und eine kleine freiwillige Spende, alles hübsch auf einem handbemalten Holzschild beschrieben, daran war ein selbstgebautes Spendenkästchen montiert.
    Nicht mal einen Sommer lang ging das gut.
    Das Blumenfeld war in Kürze zertreten und abgepflückt, das Schild wurde runtergeschlagen und das Spendenkästchen gestohlen. Einfach nur traurig, mir tat der Bauer richtig leid.

Genau das selbe habe ich auch gesagt .Dieser Getränkeautomat wäre in unseren Breiten nach 3 Tagen leer die Kasse geklaut und alles zerschlagen da bin ich mir sehr sicher.
    Leider ist das so und meine Gedanken dazu warum das so ist behalte ich fein für mich

Hier bei uns im Park haben sie alle Spielgeräte abgebaut, weil es sich nicht lohnt, die regelmäßig zerkloppten Teile wieder herzurichten.

Nächste Beispiel am Drautal Radweg alle 10km solche Rastplätze .Mit Pannenservice für Radler ..mit Aufhängevorrichtung für das Bike und Spezial Werkzeug am Kabel.

Das würde am Ruhrtalradweg genau einen Tag stehen und hängen dann wären alle Kabel durchgeschnitten und das Werkzeug geklaut und der Rest mit Graffiti beschmiert 20190812_122806.jpg

Kaputte Gesellschaft. Es ist einfach nur frustrierend. Und die wenigen Altruisten, die noch etwas für die Gemeinschaft tun, werden verspottet, ausgenommen und niedergemacht.

Meine Schwiegermutter hat sich letztens bitterlich beschwert, dass das Grab ihrer Mutter geplündert wird. Von Kupferteilen (Kreuz, Topf) bis hin zu dem Buchs und Lavendel, den sie gepflanzt hat. Auch wieder so etwas, wo ich nur noch fassungslos den Kopf schütteln kann.

Bei uns sind die Blumenbeete zum Selberpflücken noch normal und auch in Ordnung.
    In den Dörfern verkaufen die Bauern Kartoffeln, Honig und einige andere Sachen genauso in kleinen Ständen.

Ich hab das Wochenende im Sauerland verbracht. Dort scheint die Welt auch noch halbwegs in Ordnung zu sein. Blumenbeete zum Selbstpflücken hab ich ohne Ende gesehen.

Ich bin ganz bewusst nicht ein Stück Autobahn gefahren. Sonst fahr ich ja immer nur zum Speckminister nach Arnsberg. Und im Grunde kenn ich das Fleckchen dort nur von früher, als ich noch Ski gelaufen bin, also nur in weiß. War schon cool. Mein Neffe ist 30 geworden. Sein Lebensgefährte wohnt dort. Haben eine Planwagenfahrt gemacht, 3 Stunden über's Land. War richtig, richtig schön!

Danke dir Christa. War echt ein erneutes Highlight nach dem schon schönen Wochenende davor.

Heute leide ich allerdings ein bisschen. Die olle Hexe hat mich angeschossen.

Das nächste Mal, wenn die mich 360 kg Puderzucker abholen lassen wollen, die ich von der Verladerampe ins Auto verfrachten muss, kriegen sie einen gepflegten Vogel gezeigt. Wenn mein Chef das wüsste, wäre Prinz Valium einen Kopf kürzer.

Meine Bandscheibe meckert auch.
    Habe 25 Mähkantensteine, 3 40er Betonplatten und drei Trittplatten geholt.

Guten Abend.

Tinchenfurz, gute Besserung.

mikaa, der Getränkeautomat ist wirklich toll.
    Das Werkzeug auch. Hier gibt es das vor einem Fahrradladen und da ist es auch noch ganz. Gut der liegt etwas abseits, da kommt kein Partyvolk vorbei.

Den Verkauf einfach mit Spendenkasse habe hier einige auch gemacht und leider auch wieder aufgegeben. Ich finde diese Selbstbediener schlimm.

Christa, klar nach so viel Schlepperei meckert die Bandscheibe.

Euch einen schönen Abend, ich könnte mir auch eine ganze Flasche Rotwein gönnen, aber besser geht es mir dann sicher nicht.

So knochentrocken wie die Insel ist, dürfte auch nen unvorsichtiges Niesen ne echte Explosion auslösen.
    Scheint wohl keine ausreichende Gefahrenbeseitigung vorgenommen zu haben....

Unvorsichtig sein gilt doch schon beinahe als vorsätzlich, und das ist richtig so, den Menschen einzusammeln.

Da gebe ich dir in allen Punkten recht. Ist mir immer wieder schleierhaft, wie so oft Brände durch Unvorsichtigkeit oder eigentlich Dummheit entstehen, wie auch durch Rauchen.

Oder das anstellen eines heißen Wagens auf dem Grünstreifen.
    Es ist zum verrückt werden.