Billas Schnackschnack-Zackzack

Doro, das ist ja wirklich niedlich. Wieso das arme Viech so weit unterwegs ist, muss ich ja nicht verstehen.

Leute, der Adventswahnsinn beginnt, dabei ist der Weihnachtsmarkt noch gar nicht eröffnet. Ich blöder Mensch bin eben noch in die Innenstadt gefahren. Es war brechend voll, ca 3/4 der Leute kannte sich nicht aus und in den Läden, in denen ich kompetente Verkäufer gewohnt bin, wuseln nur noch Aushilfen rum, die genauso viel Überblick über das Sortiment wie man selber haben.
Wenn es sich irgendwie machen läßt, so fahre ich bis Ende Dezember an den Wochenenden nur noch morgens zum Markt in die Stadt, ansonsten werde ich die Innenstadt meiden! :d
 
  • Ach, und das Garageenflitzerle läßt sich aber auch still fotografieren....schöööön!

    Bei dem Filmchen bin ich mir echt net sicher, ob das net ne Animation ist. Oder ein gut dressiertes, per Hand aufgezogenes Vögelchen vielleicht? Weil, wie haben die sonst nen Vogel so völlig unter Wasser setzen können?

    Und Pyro, ja, vorweihnachtlich ist nicht lustig. Zumindest dann nicht, wenn man nicht den nötigen Drive drauf hat, sich alle möglichen Geschichten über die Leut auszudenken, anders als mit Galgenhumor kann ich mir das auch nicht ziehen.
     
    Dem ersten Trupp habe ich noch den Weg zu ihrer gesuchten Kneipe beschrieben, als sie verzweifelt die Passanten anquatschten. "Sind Sie von hier?"
    Gut eine Stunde Später war ich nur noch genervt. Ich kann das nur, wenn ich nichts brauche - wenn ich noch wirklich einkaufen muss, dann reizen mich Leute, die vor mir spontan stehen bleiben und sich wundern, dass Münster Arkarden hat. (Nur noch getoppt von Leuten, die in Dreierreihe auf dem Radweg schlendern und auf jedes Klingeln oder "Herrschaften, das ist ein Radweg, machense mal Platz!" taub sind.)

    Übrigens für alle, die in den nächsten Wochen unsere schöne Stadt heimsuchen: Gäste sind willkommen. So ein bischen Rücksichtnahme, damit auch die Einheimischen weiterleben, ist aber wirklich wichtig. Deshalb:
    - Der Prinzipalmarkt ist keine Fußgängerzone. Radfahrer und - ganz wichtig - Linienbusse dürfen da fahren. Unsere Busfahrer sind echte Profis, aber wer ganz ohne zu gucken aus dem toten Winkel vor den Bus springt, könnte doch verletzt werden. Also immer schön die Augen aufhalten, ne?
    - Was rot gepflastert oder angemalt ist, ist meist ein Radweg. Da haben Fußgänger nichts drauf zu suchen.
    - Fahrräder sind bei uns kein Freizeitgerät, sondern ein alltägliches Verkehrsmittel. Die meisten Leute fahren entsprechend schnell.
    - Münsteraner sind nicht per se brummelig und maulfaul. Sie werden es erst, wenn sie zum 20. Mal nach dem Weg zum Weihnachtsmarkt gefragt werden, wärend sie unter einem Hinweisschild "Zum Weihnachtsmarkt" stehen.
    In diesem Sinn: Herzlich willkommen! :grins:
     
  • Na, so mag ich Dich, Pyrochen....schön frei weg von der Leber, immer mit der hübschen Spur Ironie im Nacken.
    Komisch, mich fragen immer so wenig Leute nach dem Weg. Meist aber immer den Weg ZUM Bahnhof....hehe, schnell wech ist auch ne Option.

    Und die FahrradIgnorierer....kenn ich auch. Meine Klingel sitzt gaaaanz tief hinten in der Kehle, und die wird genutzt. :d
     
  • Ich habe meist etwas dabei, das mich als Einheimischen ausweist - zum Beispiel ein Fahrrad.
    (Besonders gruselig war es letztes Jahr mit Krücken durch den Wahnsinn. Ich habe recht schnell aufgegeben. Einen Sturz im Gedränge will man dann ja nicht riskieren, und wenn die Leute schon am Bahnhof beim Umsteigen von einem Bus in den anderen rücksichtslos drängeln, dann brauche ich das nicht.)
     
    Hehehe...haste gut zusammengefasst, Pyro, könnt man nehmen und vorn und hinten an die Stadt montieren. :grins:


    Doro, ich hab' keine Zweifel, dass das eine Animation ist. Frisch gebeichtet: Habs zweimal geguckt und beide Male Schwimmaugen bekommen.

    Sodele, war heut nix mit Blumenzwiebeln, morgen vielleicht. Komm grad vom Baumarkt und vom Gartencenter...Mannomann, dort ist eine Weihnachtsbombe explodiert. Und statt dass sie ein paar anständig bunte Christrosen bestellen...weiß, wohin das Auge reicht. *brumm* Die hol ich mir, aber erst, wenn sie in Massen auf dem Friedhof traurig in der Tonne hocken.

    Aber Mimosen gab's wieder, juhu! Oma eine, ich eine und eine fürs Büro. Net ärgern, sagte der an der Kasse, dabei waren die Dinger vom bloßen Wegtragen schon stinkbeleidigt. *feix* Und wozu kauf ich sie dann, wenn ich sie net ärgern darf?

    Eine ganze Reihe Metallstangen hab ich noch geholt, damit ich endlich meinen Gartenzaun basteln kann. Hihi. Dabei fallen die Radfahrer jetzt schon fast vom Rad mit dem wenigen, was ich gen Straße dekoriert habe. Eigentlich sollt ich meinem Männeken aus Gag glatt ne Weihnachtsmütze übern Hosenbund ziehen.
     
  • Pah. Nix gegen die Weihnachtsdeko, die meine Eltern grad zu Wege haben....

    A rednose reindeer!
    Spaziert wohl gern die Wege lang. Und macht schon mal Licht am Bewegungsmelder.

    15032661_1234992206561495_8723550740372827849_n.jpg 14993579_1234993359894713_4174487600051579113_n.jpg

    Hab meiner Mama verboten, da ne Lichterkette dranzuhängen. :d

    Und Du schon wieder auf Pflanzenfang? Auch nen bissl fies, hehe, Mimosen kaufen nur um dran zu wackeln. Gnnnn....:d
     
    Pepino, das sieht aber noch wunderbar herbstlich aus. Schließlich haben wir noch eine Woche, bevor der erste Advent ist.

    Aber Mimosen gab's wieder, juhu! Oma eine, ich eine und eine fürs Büro. Net ärgern, sagte der an der Kasse, dabei waren die Dinger vom bloßen Wegtragen schon stinkbeleidigt. *feix* Und wozu kauf ich sie dann, wenn ich sie net ärgern darf?

    Im botanischen Garten hat mir einer der Gärtner erzählt, dass sie in einem der Gewächshäuser mal eine Mimose am Weg hatten, mit Schild dran. Es wussten also alle, dass es eine Mimose ist und jeder Besucher hat drangefasst. Die Pflanze hätte es fast nicht überlebt, sie haben sie dann außer Reichweite der meisten Finger gesetzt.

    Eine ganze Reihe Metallstangen hab ich noch geholt, damit ich endlich meinen Gartenzaun basteln kann. Hihi. Dabei fallen die Radfahrer jetzt schon fast vom Rad mit dem wenigen, was ich gen Straße dekoriert habe. Eigentlich sollt ich meinem Männeken aus Gag glatt ne Weihnachtsmütze übern Hosenbund ziehen.

    Billa, zeig mal, was du da für eine wilde Deko hast.

    Und Doro, was für ein Viechle ist das, was da als rednose rendeer rumläuft? Doch nicht etwa eine echte Katze? :d
     
    Aaah, Doro, wie geil!! Ist das ein Reh? Oder ein echtes Renn-Tierle? *schmacht*

    Hehehe...ja nee, besser keine Lichterkette ans Geweih, sonst wird das im Frühjahr nix mit der Brunft. *g

    Pflanzenfang, jawoll! Die hatten im Baumarkt heut ihre Mickerstauden auf einen Euro reduziert. Ist zwar nix Dolles dabei, aber so ein Kistchen voll hab ich für den Preis dann doch brauchen können. *pfeif* Zwei winzige angeblich weiße Pfingstrosen waren dabei, deren Erde aber total versumpft war - die hab ich unter Vorbehalt eingesackt, bezahlt und an der Kasse den Topfinhalt erst mal in die Pappkiste gekippt und geguckt, ob da überhaupt Augen dran sind oder ob die die Dinger schon komplett ersäuft haben. Erstaunlicherweise sind Pfingstrosen echt hart im Nehmen.

    :grins:

    In manchen von deren Staudentöpfchen ist schon seit dem Frühsommer nix mehr drin...zB ein rotes Sedum, da sitzt Unkraut drin, aber kein einziges Sedümchen mehr. Vermutlich hält jemand das Unkraut fürs Sedum und gießt es deshalb tapfer mit? Jaja, und so'n paar Pappenheimer stehen da noch öfter zwischendrin.

    Pyro, ne bepflanzte Jeans, hab ich die nicht schon mal gezeigt? Die blütenweißen Astern drin sind alle verregnet und tot, aber ich knips es die Tage gern nochmal. Ein paar Gartenzaun-*hüstel*-Elemente hab ich schon drumherumgesteckt.

    Pepino, wunderschön! Grüßle zurück! An deiner unbekannten Pflanze hab ich mir heut schon die Zähne ausgebissen, keine Ahnung, was das sein kann. Und es gibt sooo viele Korbblütler... *stöhn*
     
  • DAs ist wirklich ein richtiges Reh. Spaziert scheinbar seit letzter Woche durchs Dorf. Und meine Eltern wohnen nicht direkt am Waldrand, da muß man schon noch einige Straßen durchlaufen.

    Erkennt man nicht gut, ist aber ein junges Rehlein. Tja, wie es über den Winter kommen will....keine Ahnung, die Mutter ist scheinbar nicht in der Nähe..
     
  • Ja, wäre gut, wenn das Reh wieder in den Wald fände, bevor jemand eine Lichterkette dranhängt. Auch wenn meine Sympathien für Rehe nach diversen abgebissenen Pflanzen im väterlichen Garten nicht mehr so groß sind, so könnte ich niemals einem Reh mehr antun, als in die Hände zu klatschen und es wieder zurück über den Gartenzaun zu scheuchen.
     
    Ich denke, da wird jemand dem Förster Bescheid gegeben haben. Der NachbarsBursche hat das frühmorgens fotografiert, schnell mit dem Handy, weil ist ja unsere Einfahrt mit dem Wohnmobil.
    Ja nee, da will auch keiner dem Rehlein an den Braten...also nicht die Nachbarn, was der Förster machen will, keine Ahnung...?
     
    Bei uns hatte es noch keinen richtigen Frost und es sieht wirklich noch recht herbstlich aus. Bei mir hängt sogar noch eine Tomate am Stock.
    Übrigens kann ich fast jeden Tag aus dem Fenster Rehe beobachten. Ein großes und 2 kleinere, aber schon recht propere. Seit ein paar Tagen ist öfters ein Bock dabei..... :-D ... sieht nach Nachwuchs aus. Wohne am Ortsrand, aber Wald ist keiner in der Nähe, nur verwahrloste Gärten.
    Nach der Pflanze suche ich schon seit Tagen. Habe schon mal vor einem Jahr intensiv danach gesucht. Meine Freundin kommt aus dem Elsass.
     
    Moin, ich koche mal den ersten Kaffee des Tages und stelle ein paar Brötchen hin. Marmelade und Butter stelle ich mit dazu, Aufschnitt und Käse findet ihr im Kühlschrank - ich weiß ja nicht, wann ihr wach werdet.
     
    Hier geht es - und ich hoffe, dass es noch eine halbe Stunde trocken bleibt. Ich muss gleich los zum Einsingen, wir haben eine große Konzertmesse vor uns. Die renovierte Überwasserkirche wird wiedereröffnet.
     
  • Zurück
    Oben Unten