Billas Schnackschnack-Zackzack

• moinsen ....
    sehr angenehme Fahrt heute Morgen...
    Der Akku Oppa ist immer noch nicht aufgetaucht :(

Der Akku Oppa , ist so eine Typ ca 70 -75 Jahre alt der mich Morgens immer auf dem Weg ins Büro aufgelauert hat um mich mit seinem e-Bike an der Steigung gnadenlos abzuziehen .
    Jetzt isser schon seit längerer Zeit nimmer da ....

Vielleicht ist er krank?

Als ich noch joggen ging, gab’s da auch solch einen Opa.
    Den haben wir regelmäßig überholt und manchmal auch
    ein Schwätzchen mit ihm gehalten.
    Irgendwann war er verschwunden:(.
    War immer nett mit dem alten Herrn.

Der Akku Oppa , ist so eine Typ ca 70 -75 Jahre alt der mich Morgens immer auf dem Weg ins Büro aufgelauert hat um mich mit seinem e-Bike an der Steigung gnadenlos abzuziehen .
    Jetzt isser schon seit längerer Zeit nimmer da ....

Hoffentlich war das nur eine hitzebedingte Pause und er steht spätestens nach deinem Urlaub wieder parat.

Danke für den Kaffee, Luise.

Hab keine Ahnung wer er ist ..... ausser einem breiten Grinsen seinerseits und einem hächelnden flapsigen Spruch meinerseits war da nichts .

Gruselig was da in Japan stattfindet ..... Chimären ...

basteln wir an der Unsterblichkeit ?!

Das mit dem menschlichen Ohr auf dem Rücken einer Ratte hatte ich schon mal gesehen ..
    Das ist schon "alt", so 15Jahre ist das geschätzt schon möglich, aber das ist "nur" Knorpelgewebe und hat keine Funktion (Ich weiß auch garnicht ob da transplantieren möglich ist. Meine mich zu erinnern, dass es Tiergewebe ist und das funktioniert nicht!)

Ich denke einfach wenn die es schaffen z.B. Schweine zu menschlichen Ersatzteillagern zu manipulieren
    und das erste menschliche Herz das in einem Schwein gewachsen ist erfolgreich transplantiert worden ist , dann geht die Ethik ganz schnell den Bach runter

Ich denke einfach wenn die es schaffen z.B. Schweine zu menschlichen Ersatzteillagern zu manipulieren
    und das erste menschliche Herz das in einem Schwein gewachsen ist erfolgreich transplantiert worden ist , dann geht die Ethik ganz schnell den Bach runter

...besonders, weil die Empfänger ja immer im lebensbedrohlicher Situation sind und zu so einigem bereit sein dürften, um wieder halbwegs gesund zu werden.

Wenn dann die Wahl besteht zwischen einem rein menschlichen Spenderorgan in unbestimmter Zukunft, die man vielleicht gar nicht mehr erlebt, und einem auf einem Tier gezüchteten Organ, das jetzt gleich verfügbar ist, dann wird kaum jemand warten.

Trotzdem finde ich die Vorstellung gruselig. Wenn schon Zuchtorgane, dann wäre mir ein künstlicher Bioreaktor deutlich lieber.

Ja, Pyro! Ich sehe es genauso.
    Theoretisch machbar, ist das sicher. Wenn jetzt aber an lebenden Ersatzteilagern geforscht wird, wird das Thema Bioreaktor sicherlich einschlafen.

Haben "die" nich letztens erst Herzmuskezellen durch einen 3D-Drucker geschickt?

Alles, was ich bisher dazu lesen konnte, liest sich relativ unspektakulär.

Die einzige Neuerung ist die Reifezeit der Embryonen soweit ich die Artikel richtig interpretiert habe. Auch der Ethikrat hält die Versuche zwar für Beobachtungswert, aber nicht für verurteilungswert.

Glücklich und ko zurück.
    Frisch geduscht und gleich gibt's Suppe.
    Ich freu mich

Guten Abend.

Ja gestern war es etwas stressig und Regen gab es auch noch, Gut eigentlich habe ich nichts gegen Regen, aber warum ausgerechnet gestern, wir wollten doch Geburtstag feiern. Nun gut ein Pavillon hat dann die Feier doch noch gerettet.
    Heute war dann aufräumen angesagt und für GG das wurde der Fernsehsessel gekauft, den hatte er sich ja gewünscht. Nun steht der schon hier und er freut sich.

Guten Morgen Pyro,

Super, Kaffee kann ich gut gebrauchen.

Freitag, juchu. In 11 Stunden habe ich Feierabend.:cool:

Morgen haben wir wieder Mottokochen und ich muss heute Abend noch ein Dessert machen. Vorher muss ich aber noch einkaufen :verrueckt:.

Das wäre gut, deine Schicht ist ja wirklich furchtbar lang.
    Ist das normal? Bei uns muss alles, was die 10 Stunden Arbeitszeit überschreitet (Pausen abgezogen) noch mal extra mit Papierkram und Erklärung versehen werden.