Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Abend,

Billa, ich freue mich das Du wieder da bist und hoffe es dauert nicht wieder so lange, bis Du Dich hier meldest.

Ein Bier trinke ich auch mit, aber eins ohne Alkohol.

Tinchenfurz, Eiutopfweetter? hier nicht, es war einfach zu warm und zu schwül. Das eine Gewitter hat auch keine Abkühlung gebracht,

Pyromella, der Kuchen sieht lecker aus. Ich muss morgen auch backen und das nicht nur ein Kuchen.

• Guten Morgen,

jetzt hab ich die Billa verpasst:confused:, so ein Mist aber auch.

Ich koch mal Kaffee und Tee.
    Mir ist heute morgen etwas schwindelig,
    wahrscheinlich habe ich mal wieder in Bauchlage
    geschlafen, das mag meine HWS nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

• Moinsen ...

ein Lüftchen draussen wie Samt & Seide

ich hätte fast ne Ehrenrunde um den Kemnader See gedreht :love:

• Moinsen ihr Naasen,

Billa, beim nächsten Pilscken gehst du mir nicht durch die Lappen, ne. Schön, dass du wieder da bist.

Oh herrlich da draußen.

• das hört sich nach einem Plan an ..

Ich hab ja arge Bedenken was meinen Rasen angeht ....ich hab ihn so schön über die Trockenheit gebracht ... aber ich befürchte wenn ich nach 14 Tagen wieder komme ist der genau so braun wie die der Nachbarn ..:(

Ich hab Papas Rasen bisher auch gut durchgebracht. Die Oldies sind jetzt mal 2 Tage zuhause. Was bekommt ein Gärtner eigentlich so an Stundenlohn?

na na na .... wie heißt es doch so schön : nimm was du kriegen kannst , und gib nichts davon zurück

Weil er der Vermieter ist?

Heute soll es noch mal warm werden, beste Gelegenheit, die Wassermelone, die sich noch inmeinem Kühlschrank fand, zu essen.
    Ich habe sie komplett in essfertige Stücke geschnitten und stelle euch mal eine Schüssel davon hin und ein paar Gabeln. Wer also möchte, bediene sich gerne.

Pyro, danke für die Melone, ich lass sie bis Nachmittag liegen.

Naja Tinchen, in Schwarzarbeit bekommt so ein Gärtner schon seine 12€. Firma bekommt so um die 45€. :)

Ich muß noch ein bißchen fürs Wochenende vorbereiten, was bei dieser Hitze nicht so einfach ist.
    Morgen müssen wir dann wohl mal telefonieren. ;)

Na ihr Nasen! Ich habe das Wochenende jetzt auch halbwegs überstanden. Nur noch heute und morgen einen halben Tag arbeiten, dann ist Urlaub.
    Auf der Arbeit ist auch so gut wie nichts los. Ich nutze die Zeit, um unseren Gast zu verschönern. Die wohnt jetzt 4 Wochen bei uns.
    A1A4921D-97F1-4F6C-85F6-D62A2E4B8220.jpeg

nette Hundedame ( auch ohne den Firlefanz da um den Hals )
    sieht aus als wenn sie nicht sehr viel Auslauf hat ... nicht wegen Gewicht sondern wegen der langen Krallen ..
    vor allem an der Wolfskralle kann sie sich schnell verletzen - hängen bleiben --aufschlitzen ....

Unser Kalb hat sich die Wolskrallen immer selber kurz pedikürt ... :geek:

Ich kenne kaum einen Hund, der mehr Bewegung hat. Die geht mit Fahrrad fahren, joggen und ist den ganzen Nachmittag mit den Kids im Garten. Manche Kötis haben einfach das Problem. Mit Elli, die natürlich weitaus weniger Bewegung hat, kann ich ungef. alle 3 Wochen zum Krallen schneiden gehen.

Der Hund geht eigentlich jeden Morgen 5-10km joggen. Ist sonst fast den ganzen Tag im Garten. Zu wenig Auslauf hat die ganz bestimmt nicht. Sie läuft nur nicht viel auf Asphalt.

Die ist hier auch so lieb. Wahnsinn. Sie kommt am Wochenende mit nach Holland, schläft auch im Zelt. Das wird richtig schön.

Deswegen haben wir ja ein neues Zelt, in dem sie ihren eigenen Bereich hat und nicht mit in unserem schlafbereich liegen muss.
    Edit: außerdem werden wir nicht das schönste Wetter haben. Da kann ein wärmender Hund von Vorteil sein.