Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moinsen Meute,

also das wird jetzt selbst mir ein bisschen too much. Im Büro geht es ja, da läuft die Klima, aber zuhause kocht die Bude. Hab kaum pennen können.

• Heute Morgen durch das Waldstück geradelt ..es war einfach nur genial satte 24° dann der Duft von reifen Weizenfeldern trockenem Gras ..dann leichtem Sommerparfum und Aftersun ...ich hätte fast die Abbiegung verpasst ...ich hätte noch Std hinter ihr her fahren können ..:cool:

..es war Sommer :devilish:

• Ihr 2 bekommt gleich fein Bussi!

Da ist es wieder....... Ich möchte meinen Kopf abschalten.

• Feierabend ....Friedhof geflutet ....und zu Hause zweite Giessrunde geschafft ..heute Abend dann nochmal

Stell dir vor du verlierst deinen Golfball in einem 10 m tiefen Loch ...ja dann bist du froh wenn du sowas kannst :sneaky:

Heute Mittag hat Chef einen ausgegeben einen eiskalten Kasten Bier ...natürlich Alkoholfrei......eiskalt durchaus trinkbar ...Jetzt steht aber auf der Pulle vorne drauf Alkoholfrei. Hinten drauf steht enthält weniger als 0,5 vol % Alkohol.

Watt denn nun ?

Weil auch in alkoholfreiem Bier immer noch geringe Mengen Alkohol enthalten sind. Das muss deklariert werden.

Wir müssen auf jede Packung Mandeln "kann Spuren von Erdnüssen enthalten" schreiben, obwohl die komplett abgeschottet verarbeitet werden, und die Chance einer Vermischung gleich Null ist.

Auch wenn die Alkoholspuren unbedenklich sind, weist der Bund der Brauer auf seiner Webseite darauf hin, dass trockene Alkoholiker kein alkoholfreies Bier trinken sollten. Allein das Aussehen, Geschmack und Geruch können für Alkoholkranke problematisch sein.

Meine Fresse, ist das alles trocken. Dabei war Papas Kumpel heute morgen schon mal zum Gießen da. So, Bier-/ und Zigarettenpause und weiter geht's.