Billas Schnackschnack-Zackzack

jo Pühro sowas taugt ... wir waren ja zur Mitsommerzeit dort .. Norwegische Küste rauf bis zum Nordkapp
nach 3 bis 4 Tagen Dauerhelligkeit verliert man völlig das Zeitgefühl .

• Bis zum Nordkapp haben wir es nie geschafft. Bei uns mag niemand aus der Familie lange Autofahrten und so haben wir immer ganz viel rechts und links geschaut. Die nördlichste Tour ging bis zum schwedischen Kiruna hoch und dann über das norwegische Narvik wieder runter. Da waren wir "Kinder" aber schon groß und mein Bruder konnte meinen Vater beim Fahren ablösen. (Ich hatte noch keinen Führerschein.) Dafür hatten wir uns ein Wohnmobil geliehen und haben manches Mal uns gefreut, dass der Mobilverleher nicht gesehen hat, über welche Holperstrecken wir sein Gefährt gesteuert haben.

• aber die schönste Teilstrecke war in Finnland von Kuopio südlich über Savolinna bis runter nach Lappeenranta
    da erschlägt dich die Natur ..dafür findest du kaum Worte vor allem die Strasse nach Punkaharju ..
    Inselhopping ..es kommt dir vor wie ein riesiges Gewässer , aber es sind 1000 Seen ...wahnsinn

• Da war unsere Zeit aber so begrenzt, dass wir, wären wir bis zum Nordkap durchgefahren, den Rückweg relativ direkt hätten fahren müssen, also ohne hier eine Tageswanderung, da zwei Tage Pause an einem See mit Wanderweg...
    Und dann haben wir überlegt, ob wir wirklich zum Nordkap fahren wollen, nur weil alle Welt meint, dort gewesen sein zu müssen, und haben im Familienrat beschlossen, dass wir nicht alle Welt sind. :cool:

Finnland fehlt mir leider noch komplett auf der Landkarte der schon bereisten Nordländer.

• Der Martin.......:love::love:

Frau von der...ähm...Leyen.....grandioser Einfall. Einfach mal beim Namen stocken. Und damits auch ja nicht nach Unfall ausschaut, direkt nochmal wiederholen. Auf dem Punkt.

Hab ich schon erwähnt, daß der Bartzi unglaubliche Ähnlichkeit mit Herrn Sonneborn hatte? Allein deshalb muß ich immer so lachen.

• Klassicher Komödchen-Sprech. Gar nicht aufgesetzt, sehr schön locker gesprochen, natürlich wartet man auf den Flug über den Spoiler, sowas muß man nutzen.
    Peng, versenkt. Muuaahaaa, Flotte getroffen.

Heute ist Laufdonnerstag und ich fühle mich großartig.
    Ich freue mich schon richtig.

Auf der todooliste kann auch wieder was abgehakt werden.
    Toll

Hä, zu Hause.
    Meine Güte ist das warm geworden.
    Super nette Begleitung, gute Gespräche und ein herrlicher Abschluss für einen Donnerstag.
    16,5km in angenehmen Tempo.

Guten Abend.

Baby Hübner, ja heute ist es wirklich warm geworden, aber Du warst trotzdem laufen.

Pyromellla, das sind tolle Erinnerungen, das glaube ich gerne.

Wer mag Süßkirschen? Ich stelle mal eine Schüssel voll hin, leider nicht aus dem eignen Garten.

Besser als Katy Perry.

Heute war's wirklich schön.
    Ein wenig beißen, ein wenig quatschen.

Ich liebe Süßkirschen Cara, aber heute verzichte ich lieber. Mein Magen hat heute erheblich gegen mich gearbeitet.

Supernovae, leider habe ich keine Rezepte fürs Marmeladen. Ich bin da eher der Typ, man nehme was man hat oder weg muss und dann noch Gewürze hinzu und vielleicht auch etwas Schnaps oder Sekt und fertig ist die Marmelade.
    Ich finde Sauerkirschmarmelade lecker, leider sind die noch teuer, wenn man keine im Garten hat.

Schade, @Caramell
    Ich finde Sauerkirschmarmelade lecker, leider sind die noch teuer, wenn man keine im Garten hat.
    Sauerkirschmarmelade mag ich auch sehr gerne.
    Mein Paps ist eher so der Erdbeertyp....
    Mit Stachelbeeren brauche ich dem nicht kommen (obwohl er sie essen würde).
    Vielleicht mache ich ihm einfach verschieden aromatisierte Erdbeermarmeladen und schmuggel ne grüne Tomatenmarmelade darunter...

Schmerzen nicht mehr Jenny. Heute morgen hatte ich allerdings das Gefühl, ich explodiere. Bin nach Hause, hab mich ins Bett gelegt und totalen Schwachsinn geträumt. Schweißgebadet wach geworden. Nach der Dusche ging es dann wieder.

Marmeladenrezepte hab ich leider nicht. Aber irgendwo in meiner Kochzeitschriftensammlung ist ne "Hausgemacht", in der sehr interessante Rezepte standen. Ich suche gleich mal.

Supernovae, Erdbeeren und Rhabarber passen gut zusammen, aber nicht so viel Rhabarber, ich habe immer noch 100 oder 200 gr. genommen, dazu noch Vanille oder ich mag Tonkabohne auch gerne.
    Kosten geht gut, wenn man einen kleinen Teller ins Gefrierfach stellt und da etwas Marmelade rauf streicht, so kühlt die schnell ab. Den warm, schmeckt es anders wie kalt. Viel Spaß beim kochen.

Schon gefunden: wie ich lese, mag er Erdbeeren. Also Rezepte für:

- Erdbeer-Rhabarber Marmelade
    - Erdbeer-Kokos Marmelade
    - Erdbeer-Zwiebel Chutney
    - Erdbeersirup
    - Erdbeer-Tomaten Ketchup
    - Erdbeer-BBQ Sauce
    - Erdbeer- Balsamico Marmelade

Könnte ich bei Interesse einscannen und mailen.
    Wie geil! Ich bin total verliebt...
    Hast du meine Email-Adresse?
    Macht das nicht zu viel Umstände?

Neee, gar nicht. Mach ich morgen von der Arbeit aus. Magst die alle haben?

Schickst mir deine E-Mail per PN?

Rhabarber wirst du keinen mehr bekommen, oder?
    Ich koche Rhabarber mit 1:3 Gelierzucker und gebe noch Vanille rein. Zum Schluss wird püriert. Schmeckt sehr lecker.
    Und Brombeeren gibt es noch keine? Man kann Brombeeren mit einer Banane zu Marmelade kochen. Wird bei mir sehr gelobt.
    Lecker finde ich auch die Mischung rote Johannisbeeren mit Aprikose.

Erdbeermarmelade mag ich am iebsten pur mit 1: 1 Gelierzucker und etwas Zitronensäure. Das erhält die Farbe und unterstreicht den Geschmack.