Billas Schnackschnack-Zackzack

• Heute war es übel.
    Irgend ein armer Kerl mußte wohl seine Frau zum Schoppen begleiten und bekam einen Herzinfarkt. Das Notfallteam hat über eine Stunde versucht zu retten, es war erfolglos. Die begleitenden Personen/ vermutlich Ehefrau und Familie sind nach dem Abziehen der Ärzte, Polizei und des Bestatters mit ihren Tüten voller Klamotten abgezogen und sahen so aus, als ob sie morgen zum Umtausch wieder kommen. Die Scene war wie aus einem schlechten Film. Es geschah Gott sei Dank nicht in meiner Arbeitsstätte.

Heute war es super, denn unsere Bekannte wurde endlich operativ von ihrem Tumor befreit. Es war die dritte OP innerhalb einer Woche.

Mal sehen was morgen läuft.

Guten Morgen!
    Ich koche mal Kaffee und Tee, bevor ich mich daran mache, mein Gepäck zu sortieren, was mitkommt und was hier bleibt.

Müsst ihr auf eurer Tour nie einkaufen? Das wäre ja auch noch eine Möglichkeit.
    Wünsche dir wenig Stiche und Bisse.

Danke. Ja, dem Einkaufstrupp könnte ich es in Auftrag geben. Aber ich vertraue drauf, dass der Freund, der mich auch mitnimmt, eh alles doppelt und dreifach dabei hat, weil es ja wer vergessen haben könnte. Er bemuttert uns alle. Er schleppt sogar Wärmflaschen mit, falls jemand anderes frieren sollte. :D:love:

• Moin, was für eine Schwüle draußen:cool:.

Die Abschiedsfeier an der FH war sehr schön.
    Zum Glück eine unverkrampfte Veranstaltung.
    Nette Leute haben wir kennengelernt.

Jetzt geht’s noch mal zur Diplomaausstellung.

Pyro, ich wünsche dir einen schönen Urlaub! 🚣‍♀️

• Nicht gießen ist sehr gut, nur ist eine meiner Wassertonnen stark übergelaufen und hat den gerade aufgelaufenen Rasen mitgenommen.

• Bei uns ist gerade die zweite Welle angekommen.
    Es ist gar nicht zu beschreiben, was hier an Wasser runterkommt.

hier war es hauptsächlich dunkel, Regen recht heftig, Sturm war auch dabei, aber das ganze hat nur ca. 20 Minuten gedauert, nun haben wir 19° - sehr angenehm

Guten Abend.

Pyromella, dann habt Ihr ja jemand dabei, der sehr führsorglich ist, das ist gut so.

luise, schön das Euch die Feier gefallen hat und Ihr nette Leute kennen gelernt habt.

perle, bei Euch gab es auch Regen, gut so.

Christa, eine Tonne ist übergelaufen und hat den Rasen mit weg geschwemmt, das ist nicht so schön.

Hier soll der Regen auch bald kommen., windig ist es schon mal. Hagel brauch ich nun wirklich nicht.

Guten Morgen,

Pyro, in Merzig gibt’s den Garten der Sinne.
    Falls du noch Zeit hast?

Viel Spaß weiterhin!

Bei uns ist gestern ordentlich was runtergekommen, hätte aber mehr sein können.
    Heute werde ich nur faulenzen, die Woche war ziemlich anstrengend.

Wir brauchen noch viel mehr Kaffee.
    So, Sonntagsrunde durch.
    Es ist so herrlich, morgens um 7:30 zu starten. Da ist's noch nicht zu warm und auch die Luft ist noch nicht ganz so schwül.
    Heute waren wir nur zu zweit unterwegs, da der Rest sich in den wohlverdienten Urlaub verabschiedet hat.

Kommt drauf an, was du vorhast.
    Beissen kann man besser alleine:verrueckt:

Ansonsten hast du vollkommen recht.

Die Leute haben sich auch über Limburg aufgeregt. Ich war extra mal hingefahren. Es ist großartig und jede Million wert. Tebartz-van Elst hat einen exzellenten Geschmack.

Die Leute haben sich auch über Limburg aufgeregt. Ich war extra mal hingefahren. Es ist großartig und jede Million wert. Tebartz-van Elst hat einen exzellenten Geschmack.
    ... den hat er, ohne jeden Zweifel. Es ging aber um die finanzielle Seite.
    Ich fühle mich erinnert an die Hacke'schen Höfe in Berlin mit der Pleite vom Baulöwen Schneider, der nebenbei eine Reihe Firmen mit in den Abgrund gerissen hat. Die Sanierung ist schnuckelig gelungen, manche sagen auch, man müsse Schneider heute noch danken. Aber wenn es an den Finanzen hapert? :unsure:

Wir sind in der glücklichen Situation in einem der reichsten, zivilisierten Länder dieses Planeten zu leben. Was macht es da schon aus, wenn ein Mann mit wirklich guten Geschmack beschließt, daß der Garten in seinem Anwesen schrecklich ist und etwas Besseres bauen läßt. Die Badewanne habe ich nicht gesehen, sie scheint aber wirklich chic zu sein. Der Arme hatte ja kaum andere Freuden im Leben.

Der Rest der Geschichte ist Neid und Kleingeistigkeit . Nächste Woche fährt Nachwuchs nach Würzburg das Treppenhaus anschauen. Genial und völlig überzogen.

Guten Abend.

Pyromella, Euch weiter eine schöne Zeit.
    Warm wird es die nächsten Tage wohl werden, zu warm.

Luise, stimmt, das Geld würde ich auch gerne finden.

Marmande, Streit um Kosten für Kultur die gibt es wohl überall. Ohne staatliche Unterstützung wäre da einiges nicht möglich.

Baby Hübner, gut zu weit laufen ist sicher gut und früh auch.

Heute war bei uns gemütlicher Sonntag, wir waren bei meiner Schwester, da war meine Tante und mein Onkel su dem Süden zu Besuch. Das war ein schöner Nachmittag.

Es reicht völlig aus, wenn Visionäre das gemeine Volk auspressen. Für das Volk ist es unangenehm, der Vision ist es eher nützlich.
    Wenn es vorbei ist, hat eh alles eine andere Perspektive. :LOL: Ich denke grad noch an Ludwig II von Bayern. Damals hat jeder gesagt: der spinnt. Ich glaube, sie haben ihn nicht nur entmachtet, sondern auch entmündigt (ich könnte es nachlesen, aber es ist mir jetzt zuviel).
    Heute freut sich der bayerische Staat über seine Schlösser und die Wagner-Fans über seine Förderung von Richard Wagner.

Oh, ja klar. Dann heißt es wohl irgendwann die Leutchen zuhause besuchen. Zugfahrten sollen ja auch machbar sein.

Guten Morgen,

Pyro, in Merzig gibt’s den Garten der Sinne.
    Falls du noch Zeit hast?

Viel Spaß weiterhin!

Bei uns ist gestern ordentlich was runtergekommen, hätte aber mehr sein können.
    Heute werde ich nur faulenzen, die Woche war ziemlich anstrengend.

Für den Garten der Sinne war keine Zeit, dafür sind wir jetzt in Mettlach. Die Saarschleife ist traumhaft schön.
    Regen hatten wir keinen, wir wurden gebraten.

Wir sind in der glücklichen Situation in einem der reichsten, zivilisierten Länder dieses Planeten zu leben. Was macht es da schon aus, wenn ein Mann mit wirklich guten Geschmack beschließt, daß der Garten in seinem Anwesen schrecklich ist und etwas Besseres bauen läßt. Die Badewanne habe ich nicht gesehen, sie scheint aber wirklich chic zu sein. Der Arme hatte ja kaum andere Freuden im Leben.

Wenn er ausschließlich sein privates Geld ausgegeben hätte, hätte kaum jemand etwas sagen können.
    Aber quasi auf Firmenkosten geht es halt nicht.

Für den Garten der Sinne war keine Zeit, dafür sind wir jetzt in Mettlach. Die Saarschleife ist traumhaft schön.
    Regen hatten wir keinen, wir wurden gebraten.

Wenn er ausschließlich sein privates Geld ausgegeben hätte, hätte kaum jemand etwas sagen können.
    Aber quasi auf Firmenkosten geht es halt nicht.

Diese Firma schwimmt in Geld und hat unglaublich viele Beiträge zu unserer Kultur geleistet.

Doro, leider werde ich die beiden nicht besuchen können, den ich habe ja hier noch meinen Mann, der Pflege brauch. Und das Bahntiket ist für die Strecke auch nicht gerade preiswert.

Baby Hübner, na dann Prost.

Pyromella, die Saarschleife war schön, klar das Ihr kaputt seit, gerade weil es so warm ist.

Marmande, auch wenn die Firma Geld hat, hat nicht jeder Verständnis für so eine Umgestaltung, gerade wenn es andere "Bausstellen" in der Stadt gibt.