Billas Schnackschnack-Zackzack

• Unsere Brombeeren sind noch grasgrün. Nicht einmal die Spitze hat einen roten Hauch. Was meint ihr, wie lange dauert es noch, bis die reif werden ? 2 Wochen ?

• Glaube ich auch. Die ersten hier konnte ich mir schon einverleiben.
    :freundlich:

So, gleich erstmal in die horizontale.

• Was ist schnell? Wüsste es gerne, da sich eine Freundin gerne welche holen möchte, aber nicht immer Zeit hat. Eigentlich sind um diese Zeit sonst schon immer die ersten reif, komisch....

• Wenn die ersten in der Spitze schwarz werden brauchen die anderen in der Regel noch eine Woche. Sie sollen ja auch süß sein. Aber wie gesagt, da war noch nicht eine rot angehaucht. Blöde.....

Pepino, sauer und Süße Früchte passen fast immer gut zusammen. Nur bei Banane bin ich inzwischen vorsichtig, auch wenn man nur eine nimmt, schmeckt es mir zu sehr vor. Aber früher haben die Kinder die Marmelade geliebt.
    Meine Brombeeren sind auch noch nicht reif, ich kann aber warten.

• @ Supernovae, etwas Besonderes wäre vl ein Wildkräutergelee. Habe ich zwar noch nie gemacht, aber probiert und das war sehr lecker.
    Habe mal einiges rausgesucht.

Und danach müssen sie sich schwarz ärgern.
    Was ärgert eine Brombeere?

Erzähle ihnen, dass Himbeeren leckerer sind, vielleicht ärgert sie das ja schwarz.

Bei Marmeladen bin ich langweilig und Puristin. Eine Fruchtsorte, Gelierzucker 1:1, das war's. Gerade bei Quitten passt noch etwas Vanillestange zu, aber sonst brauche ich keine Mischungen. So schmeckt man wenigstens wirklich, was für eine Frucht im Glas gelandet ist.

Ihr Lieben, mein Bett ruft auch. Gute Nacht.

Guten Morgen.

Heute beginnt die neue Arbeitswoche. Gestern war mein Wochenende. Das geht jetzt so bis zum 10 August. Ich könnte schreien vor Glück oder so......

Moin, ich koche mal Kaffee. Irgenwie war ich heute Nacht viel zu lang wach, da werde ich heute Mittag eine Siesta brauchen.

Marmi, du Armer.

Hübi, was liegt heute bei dir an?

Der ganz normale Wahnsinn...
    Tapezieren, Möbel schleppen, aufbauen und so weiter...

Guten Morgen!

Ich habe heute frei, da ich heute Nachmittag zur Abschlussfeier
    meiner Tochter gehe.

Gestern hatte ich einen langen Tag, von Morgens 5:30 bis Abends
    21:30 non stop unterwegs. Ich glaube ich bin zu alt für so was.

Jetzt brauche ich erst mal ein oder zwei Kaffee.

Bin auch (mal wieder) hier... Wetter ist schön, Garten in Schuss, gerade schön gegessen und jetzt auf dem Deckchair chillen... könnte nicht besser sein!

Ok, muss gleich noch die ganzen Langohren versorgen, aber das dauert höchstens ne halbe Stunde (sind grade mal alle fit und gesund...(y)).

Moin Ihr's

Hey Feivi, hast du nun mal geguckt, welche Hostas nicht wiedergekommen sind ???

Da hast du vollkommen recht

Ich habe es das erstemal nach unserem Umzug gemerkt und das zweite Mal nach dem Tod meines Mannes.

Es ist alles eitel und mir gefällt der tröstliche Gedanke, für das was kommen mag nicht verantwortlich zu sein.

Guten Abend.

Christa, klar wenn man seine Meinung sagt, passte es nicht allen. Aber das kann man nicht ändern.

Pepino, Du hast Recht, mit Leute denen man die Meinung sagen kann, mit denen kann man durch dick und dünn gehen.

Baby Hübner, immer noch beim renovieren. Und was ist so schlecht?

Doro, was Essen muss sein, aber Abendbrot gab es hier schon vor gut 2,5 Stunden.

Pyromella, einen schönen Urlaub wünsche ich Dir.

Marmande die verkaufsoffenen Sonntage sind wirklich schlimm.

luise, viel Spaß bei der Abschussfeier der Tochter.
    Nach so einem langen Tag, kann man ruhig geschafft sein.

Ich war heute bei meinem Schwiegervater, er hat sich über den Besuch gefreut. Dann meinen bestellten Fahrradhelm abgeholt und am Nachmittag waren wir Getränke einkaufen.

Hallo Leute! Bis Schwelm bin ich schon mal gekommen und bisher ist mir nur eingefallen, dass ich das Anti-Mückenmittel in Münster vergessen habe. Ich hätte ja meinem Vater seines entwendet, aber das steht wohl in der Hütte vom oberen Garten. Kann ich nur hoffen, dass meine Mitreisenden mich mit "durchfüttern".