Billas Schnackschnack-Zackzack

• Es ist halb elf und ich werde mich auf die Suche nach etwas frittiertem machen.
    Ob herzhaft oder süß, egal.
    Hauptsache es schwamm in heißem Fett.

noch 19 Tage arbeiten ...der Countdown läuft ..

selten war ein Urlaub so wichtig wie in diesem Jahr

• Gaaa, ich muss noch 7 Wochen. Mein letzter Urlaub war über Ostern, und da war nur Stress und Hektik, dass ich froh war, wieder zur Arbeit zu dürfen.:verrueckt:

• Meine „hampelmänner“ blühen endlich. Ich glaube, es Sind die sogenannten „Schokoladen-Orchideen“. Bin mir aber noch nicht sicher. Duftet jedenfalls nach schoki.

E33077FA-B584-472F-8848-200FF468177B.jpeg9B300074-D389-41D8-9494-01795D6559C3.jpeg

• Heute Nachmittag noch Termin zur Auffrischung der FSME Impfung ...( wieder Flügellahm morgen .) :confused:

Aber die "Schokis"sehen sehr kräftig und gesund aus.

Spittal lassen wir auf der Seite liegen. Ich glaube, wir fahren dann noch eine Stunde, ab Klagenfurt knapp 30 Min.
    Unsere Uraubszeiten überschneiden sich.

• Dann ist östlich von Klagenfurt ...Richtung Süden ist die Grenze ja näher als 30 Minuten ...

• Sag ich doch, "Fini"-Gegend. In der Nähe des Klopeiner Sees. Der dürfte am Bekanntesten sein. Wenn die Seen aber so warm wie jetzt sind, gehen wir auch öfters an den Freibachstausee.

Ich zieh die Impfung schon seit 2009 durch .. und toi toi toi ...ich hatte noch nie eine Zecke ....
    Ich bin schon seit 1978 geimpft. Damals musste man sich noch über das Gesundheitsamt impfen lassen, da die Ärzte sich damals nicht damit auskannten und auch nicht wussten, woher sie den Impfstoff bekommen konnten. Ich habe bestimmt schon über 100 Zecken gehabt. Bäh! Aber wahrscheinlich keine Borreliose abbekommen, wurde schon getestet. Allerdings habe ich schon immer jeden Biss desinfiziert und da kommen sie ja jetzt drauf, dass das gar nicht so verkehrt ist. Da sollen 2 Salben auf den Markt dafür kommen.

Die Gegend kenne ich nur vom Mopped aus ...ich erinner mich an eine schöne Strasse über Eisenkappel nach Vellach ...schön kurvig im letzten Teilstück

Ja die Straße geht rauf auf den Seebergsattel oder zum Paulitschsattel.
    Nach dem Paulitschsattel kommt man in das Logarska dolina, eine ganz wunderbare Gegend, die in den letzten Jahre mit guten Ideen für den Tourismus erschlossen wird. Da gibt es tolle Ausflugsziele.
    Nach dem Seebergsattel heißt der nächste Ort Jezersko. Dort gibt es einen kleinen See mit einem Ausflugslokal in dem man ganz ordentlich essen kann und die Bleder Cremeschnitten sind ein Gedicht!

Korrektur ...seit 2003 lasse ich mich impfen , und ich erinner mich noch genau wie lange ich hinter dem Impfstoff herlaufen musste, denn selbst 2003 wurde die Impfung längst nicht von allen Ärzten befürwortet

Soll man sich auch impfen lassen, wenn man nicht wirklich in einer zeckenverseuchten Gegend wohnt?

Korrektur ...seit 2003 lasse ich mich impfen , und ich erinner mich noch genau wie lange ich hinter dem Impfstoff herlaufen musste, denn selbst 2003 wurde die Impfung längst nicht von allen Ärzten befürwortet
    Hier im Süden schon, denn ich erinnere mich, dass meine Jungs schon als Kinder von unserem Kinderarzt geimpft wurden, weil sie ständig Zecken hatten.

Soll man sich auch impfen lassen, wenn man nicht wirklich in einer zeckenverseuchten Gegend wohnt?
    Nicht unbedungt. Da gibt es ja die offizielle Seite, wie gefährlich welches Gebiet ist. Wir sind halt Hochrisikogebiet und 1978 war das schon in Kärnten so.
    Und es kommt natürlich darauf an, ob du nie ein verseuchtes Gebiet besuchst.
    Damals 1978 (upps dann bin ich erst seit 1979 geimpft) wohnten wir beim Leichenbestatter und er hatte in unserer Urlaubszeit 3 tote Urlauber wegen Zeckenbiss.

FSME-Risikogebiete in Deutschland

Auch noch eine informative Seite. Ich hasse diese Viecher.
    FSME / Borreliose

Laut Impfpass bin ich seit 1991 geimpft, hing wohl mit einem Österreich Besuch zusammen.

Also. Im alten, grauen:eek:

Eigentlich nichts. Also ich bin kein Impfgegner. Werde meine Hausärztin drauf ansprechen.

Eben...und wenn du wirklich mal kurzfristig in ein "Risikogebiet" reisen willst hast du Schutz. den die Imunisierung dauert auch ein paar Wochen ..ich glaube erst nach der dritten Spritze ..bist du geschützt .,

Und ausserdem wenn dich so ein Mistviech mit den FSME Erregern beisst dann stört es die Zecke wenig ob sie sich in einem Risiko Gebiet befindet oder nicht ..

Keine Sorge, irgendwer wird dich irgendwie immer irgendwo drauf stoßen.
    Leider...

Auf zu Brillux.