Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich könnte übrigens wieder Pfalannnzen kaufen. Die Schlafzimmermonster stehen seit der Hitze letzte Woche im Treppenhaus, das sieht gut aus. Aber im Schlafzimmer gähnt die Leere.

• Guten Morgen,

war das ein schöner Abend gestern.
    Wir haben bis ca. Mitternacht draußen gesessen.
    Das Essen war richtig gut, der Wein auch.
    Die Stimmung war super und das Wetter auch.

Kaffee klingt gut Pyro. :coffee:

Klingt nach einem deutlich entspannteren Samstag als meiner: Ich darf mich jetzt ins Abenteuer Bahn stürzen, und zwischen Holzwickede und Schwerte geht wohl nix mehr. Ich darf also zweimal umsteigen (Hamm, Dortmund) und habe einmal 5 Minuten und einmal 7. Juhu!!!

Falls ich in Dortmund strande, melde ich mich, vielleicht ist Doro bis dahin ja mal reingeschneit.

• Ist nicht all zu viel Luise. Ist ja der Ruhrtalradweg und somit kaum Höhenmeter bis auf das letzte Stück wenn ich wieder nach Hause fahre. Es sind knapp 50 km

• Moinsen.

Ich werde meinen Nachbarn erschlagen, ja erschlagen werde ich ihn... Mit seinem verdammten Laubpüster.

Mhm. Das ist tatsächlich hart. Lässt der nicht mit sich reden?
    Wobei, eigentlich sollte er selber merken, dass es nervt.

Die sind so furchtbar nett die Leute. Und er hat so einen Spaß mit seinem Gerät.

Vom Nachbarn und seinem Laubpüster, und wenn es nicht der Laubpüster ist, dann nimmt er seinen Kantenschneider.

Hier ist eben etwa 1 Min. etwas nasses vom Himmel gekommen. Kann mir einer sagen was das ist ?

Ich hab so Netze vom Tschibo in allen möglichen Größen und kaufe fast nur noch loses Zeug. Und mein MiniPli lasse ich lufttrocknen.

nee, die ist zu groß dafür, dann müßte man sie in der Hälfte aufschneiden und die Schnittstelle nochmal in Plaste einwickeln.

Traurig sowat. Aber für Kirschen und Kleinobst find ich das gut.

Diesen ganzen Verpackungswahn bekomme ich sowieso nicht auf die Kette
    Es gab Zeiten das war hinter der Obst Gemüsetheke eine Verkäuferin und hat die Ware für dich eingepackt . In Papiertüten Wenn ich heute diese Grapschorgien an den Gemüsetheken sehe wird mir schlecht , jeder tascht und drückt was das Zeug hält ich will gar nicht wissen wo der oder die seite Tatzen kurz vorher hatte Jogi Allmächtig ...ab dem 10 Grabscher ist das Zeug matschig und wird entsorgt
    Aber solange dieser ganze Ausschuss billiger ist als einen Menschen einzustellen und zu bezahlen wird das alles so weiter gehen .Hauptsache man schreibt sich Bio und Nachhaltigkeit auf die Schaufenster. Profitgier ist immer stärker. .

Wah, ja igitt....und man ist nicht immer sofort zuhause und ißt die Kirschen auf dem Weg.
    Jetzt hab ich das Bild vom Jogi wieder im Kopf, bah. Ähhhchz, BildER muß es heißen.

so, und jetzt mal wieder was schönes.
    Bei Kunscht und Krempel hockt einer, der hat einen ganz wunderbaren Namen. Dr. Dedo von Kerssenbrock-Krosigk. Dedo als friesische Variante von Dietrich.
    Wow, was nen Name. Und sofort will sich mir eine Familiengeschichte à la Buddenbrooks aufdrängen, von Kriegswirren und Herrenhäusern, verschmähte Lieben und Mißverständnissen.
    Und die Mutter hatte das Regiment in der Hand. Mit gestärkter Bluse und gestreiften, langen Röcken.

Und wenn aus dem Jungen ein Bauarbeiter oder Metzger geworden wäre, wäre das ein weiteres Kapitel wert. Hehehe, so nen Name ist schon lautmalerisch bunt und phantasiebereichernd.

hihi...jo!
    Und wenn er ein Paket bekommt, und auf diesem Handlesegerät des Auslieferers unterkrakeln soll, sieht das echt nicht schnörkelig aus.

Diesen ganzen Verpackungswahn bekomme ich sowieso nicht auf die Kette
    Es gab Zeiten das war hinter der Obst Gemüsetheke eine Verkäuferin und hat die Ware für dich eingepackt . In Papiertüten Wenn ich heute diese Grapschorgien an den Gemüsetheken sehe wird mir schlecht , jeder tascht und drückt was das Zeug hält ich will gar nicht wissen wo der oder die seite Tatzen kurz vorher hatte Jogi Allmächtig ...ab dem 10 Grabscher ist das Zeug matschig und wird entsorgt
    Aber solange dieser ganze Ausschuss billiger ist als einen Menschen einzustellen und zu bezahlen wird das alles so weiter gehen .Hauptsache man schreibt sich Bio und Nachhaltigkeit auf die Schaufenster. Profitgier ist immer stärker. .
    Ich bin froh, dass ich hier in einem Umkreis von 5 Minuten Gehweg, 8 verschiedene Gemüse-Händler habe, die genau das für mich tun. Also auswählen und einpacken. Probieren darf ich auch und Supermarkt-Gemüse wird weitestgehend vermieden.

Ah, fast vergessen. Guck mal, Tinchen, genau die gleichen Glitzerhirsche wie das Schrottwichtel-Geschenk von Deiner Muddah!
    Voll jeil!

0M3A0531[1].JPG

Soooo die Pepsi steht kalt , Limetten sind besorgt..Eiswürfel Tütchen sind im Froster und der H.C. Anejo 7 anos zwinkert mir zu ..

Samstag

Oh hoppla...da hat mich wohl die Süßigkeit erwischt...hab mir die Kommentare angeschaut, und ist wohl nicht so toll, was das Tierchen dazu treibt.

Guten Abend.

Pyromella, Du bist mit Verspätung angekommen.

Pepinio, bei Euch ist es noch warm und kein Regen in Sicht, schade.

Tinchenfurz, neue Pflanzen kaufen ist immer gut.

mikaa, nur 50 km so früh am Morgen, alle Achtung.
    Jetzt wartet dafür ein gemütlicher Abend auf Dich.

Doro, die Glitzerhirsche sind sicher nicht jedermanns Geschmack. Aber jeder wie er mag.