Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen alle zusammen,

wir wandern heute durchs Rurtal in derEifel.
    Zwei mal im Jahr machen wir „Nachbarschaftswanderung“.
    Ich freu mich schon.:)

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

Euch auch einen schönen Sonntag! Ich bin sehr unmotiviert etwas zu unternehmen und eigentlich müsste ich auch eher etwas putzen und waschen, Umtopfen.
    Erst mal kaffee.

• 79C54138-6158-4782-8C08-1874272151DA.jpeg
    Diese Farben! Meine erste eigene Hortensie. :love:

Ich liebe Hortensien in genau den Farben. Bei mir sind sie aber immer zum Sterben verurteilt.

Bis auf das T aus Hortensien, was Joanna mir zum Geburtstag geschenkt hat. Das "lebt".

Die Hortensie ist klasse. Das ist doch die Sorte, die verblüht auch noch so toll aussieht und deren Blüten man so gut trocknen kann?
    Dieses Jahr blühen die Hortensien eh so gut. Selbst meine Kümmerlinge ..... naj vl sollte ich ihnen mal einen Dünger gönnen.

Wir sind wieder zurück.
    14 km mit knackigen Steigungen.
    Die Ausblicke haben uns belohnt.
    Die Temperaturen in der Eifel waren
    angenehm, bei 30 Grad wäre ich diese Strecke
    nicht gelaufen.

<---- heute morgen. Och neeee, ich leg mich nochmal hin. Drei Wochen Vollgas. Jetzt bin ich wieder fit.

Guten Abend.

Tinchenfurz, das T sieht wirklich toll aus.

Supernovae, ich wünsche einen schönen Urlaub.

Pyromella, hier ist die Wärme inzwischen aus der Wohnung, GsD.

perle, die Heizung haben wir nicht angestellt, aber wir hatten auch nur 16 Grad und dazu noch Wind.

mikaa, das war sicher eine tolle Runde und das Wetter auch gut.

Luise, eine schöne Wanderung, das war sicher toll.

Ich war heute Vormittag im Garten, am Nachmittag waren wir auf einem kleinen Flohmarkt und froh nach knapp 2 Stunden wieder zu Hause zu sein. Hier war es windig und mit 16 Grad auch recht kühl.

An die Nord.- oder Ostsee möchte ich auch gerne mal wieder. Wir werden wieder nach Südkärnten fahren und ganz vl, evtl. im Herbst noch Freunde in der Bretagne besuchen.

Pyro, verreist du?
    Wann beginnen bei euch so die Ferien?
    Bei uns in 3 Wochen.

Ich bin eine Woche zum Paddeln unterwegs - wieder mit der Gruppe, mit der ich in den letzten Jahren schon gefahren bin. Dieses Jahr wollen wir auf die Saar und ein Stückchen die Mosel runter.

Die Schüler haben bei uns am Freitag den letzten Schultag vor den Ferien.
    Die Vorlesungen für die Studis enden zeitgleich. Es ist manchen Leuten bei uns wichtig, dass die Zeit bis zum 1.10, dem Beginn des Wintersemesters, vorlesungsfreie Zeit heißt und nicht Semesterferien. Immerhin finden in diesen "Ferien" reichlich Praktika statt.

Wenn ich an die letzten Jahre denke - Wein trinken können wir, und abends singen und Gesellschaftsspiele spielen auch.

Beim Paddeln hoffe ich, dass uns auch die Strömung etwas hilft. Ich bin ein bischen aus dem Training.

Moin
    vermelde angenehme 12° und Sonne. Es soll ja etwas wärmer werden.

Eine Woche Arbeit liegt vor mir. Heute 1 Tonne Kies mit Nachbar holen, Morgen Dach decken mit Freund, Kies irgendwie verteilen.

Gestern Abend ruft meine Tochter an, Hund ist in Klinik, hat sich eine Pfote aufgerissen, muß operiert werden und über Nacht in Klinik bleiben.
    Dabei hatten die so einen tollen Tag, waren zur Hundemesse.

Wann geht's los ,Pep ? wir sind dieses Jahr auch wieder dort . Wo seit ihr genau ?
    Wir sind in der "Fini"-Gegend. Soweit ich mich erinnere, seid ihr immer etwas nördlicher.

Sonne und angenehme Temperaturen und heute Nacht hat es doch tatsächlich 2l geregnet. Das 1.Mal nach 2 Wochen und das bei großer Hitze.
    @Chrisel , dir wünsche ich, dass deine Arbeit gut gelingt.