Billas Schnackschnack-Zackzack

Einfach zurücklachen. Das mach ich immer bei den heiseren Elstern. Da hamse aber doof geguckt.

Die kommen auch schon mal näher. Aber der Grünspecht bleibt an seinem hohen Baum hinten aus dem InnenPark.

• Unser Specht liebt Rgenrinnen. Das gibt so einen tollen durchdringenden Ton und hört man echt weit. Der kann da stundenlang klopfen. Und außerdem liebt er die Wärmedämmung an Nachbars Haus. Da haut er Riesenlöcher rein-
    Weiß gar nicht, was ihr habt. Sonne pur und heiß. Keine Änderung in Sicht, leider auch kein Regen. Der wäre dringend vonnöten.

• Wo? In der Innenstadt? Müßt man eigentlich hin und alle doof fotografieren....eieiei...

Ach Du Scheixxe...man zahlt 35 Euro für den Eintritt in den Westfalenpark. Sind die noch zu retten?

".....wird zum Treffpunkt für Trainer aus ganz Europa"
    Ist das sowas wie Motivationstrainer für den schwerfälligen Jugendlichen? Also so ein BegleitBetreuer für virtuelle Scheinwelten? Sachen gibts...

• Interview beim WDR ... Ja ich habe meinem Kind auch so ein Spiel geschenkt zusammen mit 10 Power-Packs
    so kommt der Junge wenigstens mal nach draussen

• Als das erste Pokemonspiel in Europa auf den Markt kam, gehörte ich genau zur Zielgruppe.
    Die offline Versionen für den Gameboy waren genau die richtige Mischung aus Casual Gaming und RPG-typischen Spielmechaniken und brachten tatsächlich eine Menge Spielspaß durch die, in Texten erzählten und durch Interaktion mit NPCs vorgebrachte Hauptstory.

Bei Pokemon kam aber auch noch hinzu, dass man ein Set von, in der ersten Generation, 150 kleinen Tierchen vervollständigen konnte.
    Das aber nur im Tausch mit anderen, da nicht auf jeder edition die gleichen Viecher vorhanden waren.

Pokemon Go fällt für mich selber raus, da ich es nicht mag, dauernd einer Firma meinen genauen Standpunkt zu schicken.

Dortmund ist jetzt ein Treffpunkt für alle, die Spaß an einem Spiel haben und sich nicht nur virtuell begegnen wollen, sondern auch im Real Life.

Nette Idee.

• Ja, das war jetzt ein bissi phieslick daher posaunt. Sicher hab ich auch Spaß an lustigen Comicfiguren, kann mich über Ideereichtum der Kreativen völlig auslachen, die malen den Gestalten aber auch lustige Fratzen aufs Jackett.
    Und ja, es ist bestimmt auch lustig, im echten Realitätsabbild dieser Welt ein gemaltes Ding mit zwei Augen an der Ampel sitzen zu sehen. Für die Kinderchen im Krankenhaus beispielsweise empfinde ich das als ne gelungene Auffrischung des Alttags.
    Ansonsten mußte hölllisch aufpassen, wohin so ein gesenkter Nacken läuft.

Ich hab hier noch ne Playstation 3. Leider läuft der Ton nicht. Zum Henker, ich weiß nicht warum. Ich würd so gern Little Big Planet weiterspielen.

Ja, das war jetzt ein bissi phieslick daher posaunt. Sicher hab ich auch Spaß an lustigen Comicfiguren, kann mich über Ideereichtum der Kreativen völlig auslachen, die malen den Gestalten aber auch lustige Fratzen aufs Jackett.
    Und ja, es ist bestimmt auch lustig, im echten Realitätsabbild dieser Welt ein gemaltes Ding mit zwei Augen an der Ampel sitzen zu sehen. Für die Kinderchen im Krankenhaus beispielsweise empfinde ich das als ne gelungene Auffrischung des Alttags.
    Ansonsten mußte hölllisch aufpassen, wohin so ein gesenkter Nacken läuft.

Ich hab hier noch ne Playstation 3. Leider läuft der Ton nicht. Zum Henker, ich weiß nicht warum. Ich würd so gern Little Big Planet weiterspielen.
    Ich erzähle das Hugo mal mit der ps3. Vielleicht kann er dir helfen.
    Hier in Dortmund war heute morgen schon ein Rohrbruch auf der b1. Kilometer langer Stau, der sich durch die ganze Stadt zieht.
    Dazu noch die Pokémon Jäger. Es wird ein lustiges Wochenende hier....
    Gestern Mittag flog mal wieder der Hubschrauber. Familienstreit mit Waffe, der Typ flüchtig. Hat sich zum Glück nachmittags der Polizei gestellt.

Ich sag ihm das später. Hilfe, es ist ja total spät. Habe gerade erst auf die Uhr geschaut. Ja, ich mache dann jetzt noch ein paar Gestecke und dann ist Feierabend.
    Kann auch für heute keine Sträuße mehr halten, habe eben einen für 70€ gemacht. Den Strauß merke ich jetzt noch 2 Tage im Handgelenk.
    70€ für einen Blumenstrauß.... bescheuert. Anstatt sich dann was richtig schönes bepflanzen zu lassen.... naja, mir kommt’s gelegen, habe hier noch etwas zu viel Ware.

Ich habe gerade 2 Sträuße bei deinem alten Arbeitgeber in Auftrag gegeben, Josi. Wenn die mich schon fragen: Schön bunt?......... Da weiß ich schon Bescheid. :wunderlich:

Gibt sonst keinen in Werl der liefert. Jedenfalls kenn ich keinen.
    Das sind die, die über die Fleurop laufen müssen und nach Holland gehen ne? Ich musste den Auftrag damals immer von deiner Vorgängerin annehmen weil die alle nicht mit dem Computer umgehen können.
    Auf Grund der Fleurop bleibt in Werl leider nur der übrig.
    Du könntest aber mal bei meinem alten Arbeitgeber fragen, welcher Laden in Holland den Auftrag bearbeitet und ausliefert. Dann könntest du den Laden in Holland anrufen, das dort bestellen und per Rechnung bezahlen. Dürfte dann auch günstiger werden, weil dann die fleurop gebühr wegfällt und der Blumenladen in Holland freut sich auch. Zudem machen die holländer eh viel schönere Blumen. Von Natur aus.

IMG_20190704_142956918.jpg
    Frische Müsliriegel braucht das Land.

IMG_20190704_143617440.jpg
    Erst ein Fladen, dann mit der Schere in Streifen geschnitten, solange er noch weich ist.

oh ja mach mal, das sind bestimmt sehr schöne Fotos.
    Ich Trottel hab die Fotos vom Lavendel im Kleingarten gelöscht. Da waren auch so viele Bienen und Hummeln dran.

So! Das Doro hat jetzt eine Schüssel Süßkartoffel-Pommes. Und eine Schüssel fei(n)ste Curry-Remoulade, selbst verschlagen und verrührt.
    Und die ist legga...:giggle:

Doro, das hört sich so sehr nach Food Brothers an. Die süßkartoffelpommes und Bürger dort sind soooooooooooooooooooooooooooo gut.

10 Bienen müssten stimmen. Insgesamt gab es aber noch viel mehr, plus Hummeln, plus schwebwespen (nennt man die eigentlich wirklich so?).... ich Google mal...

Yeah! Die Bürger sind also auch legger? Dann sollt ich da mal hinpilgern, was? :grinsend:

Die Süßkartoffeln haben etwas viel Öl abgekriegt, waren etwas zu weich geworden. Aber in der Remoulade hin ich ungeschlagen, jawohl!