Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Solange es kein Wurfzelt ist....... Ich war schon X-Mal mit dem Ding unterwegs. Der "Aufbau" macht echt Spaß, wenn es einem nicht um die Ohren schlägt. Allerdings kann ich mir noch hundert tausend mal das Tutorial vom Zusammenbauen anschauen. Ich krieg es nicht hin. Als ich das Ding gekauft habe, stand ich stundenlang mit dem Teil und PC im Hof und hab 8en versucht zu drehen. Danach war fast ein viertel Kasten Bier leer und das Zelt stand immer noch.......:verrueckt:
     
  • Chrrr...
    Die Dinger sind halt zusammengepackt immer noch riesig.
    Wie ein Turtle, wenn man sie auf dem Rucksack montiert:verrueckt:
     
  • Ja, wo isse denn? Ich kenn doch meine Tochter. Die verunfallt in den unmöglichsten Situationen:wunderlich:
     
    Guten Morgen!
    Lasst uns den Morgen nutzen, es wird noch einmal ernsthaft warm heute.
    Deshalb gibt's jetzt noch für alle frischen Kaffee und Tee. Großes Frühstück muss warten, bis ich vom Wochenmarkt zurück bin.
     
    Guten Morgen,

    noch ist es kühl. Wir müssen auch noch den Wocheneinkauf erledigen.
    Mal sehen wie wir heute durch die Hitze kommen, mit viel Wasser und einem schattigen Plätzchen.
     
    Moinsen , ich war schon giessen auf dem Friedhof. Und habe auf dem Rückweg Brötchen mitgebracht ....noch warm in der Tüte
     
    Guten Morgen,
    Ich bin gestern viel zu früh eingeschlafen. Ich hab hier nix mehr aufgebaut. Dafür bin ich jetzt auch schon seit 5:30 wach und war schon einkaufen und habe geputzt.
    Jetzt gleich mache ich mich auf den Weg zur Arbeit. Herrliche Luft draußen.
     
    Guten Morgen.

    Ich packe jetzt und lade das Auto.
    Gestern Abend meldeten die Nachrichten Hitzerekorde in Südfrankreich von bis zu 45 Grad. Ich hoffe die irren sich.
     
    Wohl nicht aber das sind ja regionale Spitzenwerte ...das Mittel für due nächsten 10 Tage in Südfrankreich liegt bei knapp über 31° und das kann zu dieser Jahreszeit schon mal vorkommen
     
    Moinsen.

    Alle Fenster noch weit aufgerissen. Bad schon geputzt, Wäsche läuft. Elli schnarcht noch.

    Ich liebe Sommer........ Örgggsss. Frau Sommer
     
    Wir sind ja erstmal 1 Woche unterwegs. In der zweiten Woche wird es dann entschiedend. Zur Not bleiben wir tagsüber am Pool und fahren spät abends nach Aix en Provence.
     
    Ich muss nachher über 4 Stunden in die Essensausgabe direkt vor dem großen Grill in einem kleinen Zelt, das den ganzen Tag in der Sonne steht. Fest vom Musikverein. Mir graust´s davor.
     
    Pepino, das ist unschön. Da Lob ich mir den eiswagen in voller Sonne. Ist aber auch nicht viel besser, die Kühlung der Maschine bläst knapp 40grad warme Luft in den Wagen. Juhu.
     
    Heieieieiei....die Proleten-Tochter da oben macht sich auf zum Kanal, lauthals, und die Mauersegler antworten mit einer Luftformation. Mit was für einer Wucht vier kleine Piepser antworten können, ich dachte sofort an Apocalypse Now, Redux. Walkürenritt.
    Die Kleinen Menschen wechseln Motoren. An Bobbycars. Lichtanlage ist auch defekt. Alter, ich geh so kaputt. :grinsend:
     
    Jenny, möchtest du noch heißen Kaffee, oder gehst du schon zum Eiskaffee über?

    Pepino, Josy, euch beneide ich wirklich nicht. Kommt gut durch und denkt dran, viel zu trinken.

    Ja Doro, so kleine Menschen machen genau das nach, was die großen Menschen tun. Vielleicht hat da jemand einen Schrauber in der Familie und Kind will genau das tun, was Mama oder Papa macht.

    Ich hab schließlich auch an der Kindertafel gestanden - lange bevor ich schreiben konnte. :D
     
    Kleine Anekdote diesbezüglich ... auf Spikeroog wir dösen am Strand im Körbchen ..in Gesprächsentfernung zwei Jungs der eine 6 der andere 5 .Es ging um die erbauten Sandburgen und deren Verteidigung gegen das Böse .
    Das Badetuch würde zum Cape und das Krabbennetz zur Keule ......Messer .....Säbel......Laserschwert ... Der ältere : ha gegen mein Laserschwert kommst du nicht an und machte Geräusche wie in Starwars ..Der Jüngere legte seinen "Säbel" weg ...schmollt kurz und kam mit lautem Getöse zurück und ruderte mit den Armen wie wild ...hää ich hab zwei Laserschwerter dagegen kommst du nicht an ...Der ältere : aber du hast doch gar nichts in der Hand .

    Das ist ja das tolle die sind unsichtbar...
     
    Hihi. Besser wenn sowas erwachsene Männer machen:

    Ich mit Ex-Tütti in Frankreich am Zelten. Kommt ne Horde junger Menschen an. Vorher wurden schon säckeweise Zeltesäcke angekarrt. Noch vom alten Schlag. Stange.... Stange... Stange.... Die Mädchen und Jungs kamen aus Paris, aus nem "Waisenhaus". Die Wohlfahrt hatte denen spendiert. Keiner ne Ahnung, wie man die Dinger aufbaut. Die Sozialarbeiter völlig überfordert. Micha und ich hatten schon das Abendprogramm eingeläutet. Sauphen, was das Zeug hält. Der sieht die hantieren.... Schnallt sich die bunt gestreifte Picknickdecke um und läuft laut singend hin : Je suis Capitain chaotique. Allez! L'aide est là.

    Ne Stunde später stande die Zelte und wir hatten ne Menge Spaß.
     
    Tinchen...:D

    Wir waren , ich weiss es noch ganz genau im Sommer 85 mit dem Bulli in Zandvoort n bisschen Camping und DTM gucken ...
    Wir Abends schön im Bulli gelegen Heckklappe offen Büxenbier und Poffertjes am Start ..Kommt ein Pärchen aus Schwaben an und belegt den Platz genau hinter uns . Die Sprache war schon echt krass , aber das Zelt das die beiden da auspacken war der Hammer ..Riesen Verpackung nagelneu , Aufbaupremiere. Erstmal n Bier ..sympathische Leute ....waren wir uns einig . Dann nach einer halben Std Aufbau übernahm Sie die Leitung und die Aufbauanleitung ...weiteres Bierchen ....er prostete uns zu ..zeigte mit der Bierflasche auf das Zelt und meinte 3 x 3 Meter und 2meter fuffzich hoch . Prost .....
    Der Abend verging und unter dem geklapper der Zeltstangen schliefen wir ein ..

    Am nächsten Morgen würde ich durch den Lachflash meiner Frau geweckt ..das Zelt steht
    Ich schau raus ...6 x 6 Meter und n halben Meter hoch
     
    Schöne Geschichten. Man hilft sich ja aucch.

    Unfassbar. Ich habe Fotos von grillenden Leuten Mitte Februar gefunden. :verrueckt:
     
    So lustige Geschichten gefallen mir sehr, bringen sie mich doch dazu, breit zu grinsen.
    Doro, was ist ungewöhnlich am Wintergrillen? Bei uns im Ort ist das bei den jungen Leuten sehr angesagt.
    Und schräg gegegnüber, wo meine Mutter wohnte, gab es seit ich denken kann ein Weihnachtsgrillen im Garten.
     
    Autsch, mein Bauch....... Micha, campen ist nur geil.
    Ich finde campen furchtbar. Ständig sucht man was, hat überall Tiere, wo man sie nicht brauchen kann, hört nicht nur jeden Furz des Nachbarn und wenn man einen Mann hat, der furchtbar schnarcht, ist es es erst recht nicht lustig. Einmal waren die Zeltnachbarn so weit, dass sie sich nachts um 3 zusammenrottteten und Gegenmaßnahmen berieten.
     
    Meine Eltern sind mit uns nach das erste Mal Schweden gefahren, als ich 7 Jahre alt war. Wir hatten ein großes Caravan-Zelt. Das hatte aber vor dem Urlaub auch noch niemand vollständig aufgebaut, weil wir nirgendwo genug ebene Fläche gefunden hatten, in die auch noch ein Zelthäring einzuschlagen gewesen wäre. Ich glaube, ohne den Zeltplatzwart des ersten schwedischen Campingplatzes in Mölle unterm Kullaberg hätte der erste Aufbau noch deutlich länger gedauert.

    Später hatten die Stangen vom Vorzelt alle exakte Farbcodes, da wusste jeder, was wohin musste. Wir sind einige Jahre mit dem Ding in Urlaub gewesen.
     
    Ich finde campen furchtbar. Ständig sucht man was, hat überall Tiere, wo man sie nicht brauchen kann, hört nicht nur jeden Furz des Nachbarn und wenn man einen Mann hat, der furchtbar schnarcht, ist es es erst recht nicht lustig. Einmal waren die Zeltnachbarn so weit, dass sie sich nachts um 3 zusammenrottteten und Gegenmaßnahmen berieten.

    Wir haben schon Beifall geklatscht, wenn es im Zelt nebenan so richtig zur Sache ging. Und meine Mum war die Erste.
     
    In Lissabon auf dem Campingplatz durften wir drei Nächte hintereinander
    Reggae Musik anhören. Danach mochte ich diese Musik nicht mehr.

    In Penice (auch Portugal) hatten wir überall Ameisen im Zelt.
    Da bin ich Nachts wach geworden, weil mir die Ameisen in die Nasenlöcher gekrabbelt sindo_O.

    Aber wir hatten auch viele schöne Campingerlebnisse.
    Ob in Portugal, Niederlande oder Schweden. Nette Leute
    waren unterwegs und wir haben jede Menge Bekanntschaften
    geschlossen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten