Billas Schnackschnack-Zackzack

Alles pappalapapp. Fass mal in einen Regenwurm. Oder ne Natter liegt vor deinem Auto und du willst inne Kneipe. Oder es liegt ne Schleiche in den Tomaten........
Wem die Drohgebärde der Klapperschlange wie eine Maracas-Percussioneinlage vorkommt, fast auf eine grüne Viper getreten wäre, regelmäßig kleine Schleichen (und auch Skorpione) aus dem Schuh geschüttelt hat .... lässt sich von einer handvoll Regenwürmern nicht beeindrucken. Ist dann nur sehr munteres Spaghetti.
Ich sag's ja - ich wurde als Kind oft in die Wüste geschickt :)

• Wem die Drohgebärde der Klapperschlange wie eine Maracas-Percussioneinlage vorkommt, fast auf eine grüne Viper getreten wäre, regelmäßig kleine Schleichen (und auch Skorpione) aus dem Schuh geschüttelt hat .... lässt sich von einer handvoll Regenwürmern nicht beeindrucken. Ist dann nur sehr munteres Spaghetti.

Verbus. Du hast echt einen Knall. Mag ich.

Ergebnislos. Nichts gefunden, auch keine Ansammlung von scheißhausfliegen.
    Nächste Vermutung ist nun, dass es die Mülltonnen vom nachbargebäude sind. Die stehen ca 30-40 Meter entfernt und das ist die schlimmste Mülltonnen Ansammlung, die ich je gesehen habe. Jedoch müsste es dann doch auch vorne an der Haustür riechen.
    Och manno, das ist doch zum kotzen.
    Dafür habe ich wunderschöne Lilien.
    09BE6D71-435B-4C02-AE6C-A097D228413D.jpeg
    Und vor kurzem noch bestaunt, heute schon bei uns entdeckt, mit einem dank an @Pyromella
    8CB80BBE-6B63-4089-AA25-27C11C5B1515.jpeg

• Schade, dass ihr den Quell der Belästigung nicht beseitigen konntet.
    Hübsche Plühmeleins.

• Pass gut auf Friedrich auf. Der robbi von Opa wurde Ostern neu benannt.

Ich glaube, ich werde heute noch Amsel Mama. Vor einigen Tagen habe ich ein Nest gesehen. Wurde auch die ganze Zeit angeflogen. Seit gestern Abend sehe ich die Eltern nicht mehr.
    Gerade habe ich ins Nest geschaut, da sind Babys drin.
    Ich informiere mich gerade schon. Falls die Eltern nicht bald wieder kommen, werde ich sie wohl retten und den Abend damit verbringen, Insekten zu sammeln.
    Einfach so sterben lassen kann ich sie nicht. Ich suche auch schon nach einer Auffangstelle aber gar nicht so einfach.
    AD21DEC5-5292-4B32-9573-6FEE70A44E68.jpeg

Ich bin da die ganze Zeit nicht in die Nähe gegangen, habe es aus der Ferne beobachtet. Erst seitdem ich die Eltern nicht mehr sehe, habe ich eben geschaut.

Wem die Drohgebärde der Klapperschlange wie eine Maracas-Percussioneinlage vorkommt, fast auf eine grüne Viper getreten wäre, regelmäßig kleine Schleichen (und auch Skorpione) aus dem Schuh geschüttelt hat .... lässt sich von einer handvoll Regenwürmern nicht beeindrucken. Ist dann nur sehr munteres Spaghetti.

So langesam werde ich neugierig, wo du aufgewachsen bist.

Ich bin wieder zu Hause. Wir haben heute alles abgeklappert, was wir bei unserer Radtour nicht geschafft haben, anzusehen.

Der Rosengarten in Lüdinghausen-Seppenrade ist ein Traum! Wer mal Gelegenheit hat, hinzufahren, es lohnt sich.

Im Anschluss haben wir das Schloß Nordkirchen besichtigt - einschließlich Schloßführung. Jetzt bin ich auch mal im Gebäude gewesen, bisher kannte ich das Schloß nur von außen.

Zum Park ansehen war es fast zu warm.

Dann sind wir nach Münster weitergefahren, haben bei mir noch etwas Kaffee getrunken und Eis gefuttert und nun habe ich meinen Vater, ausgerüstet mit Wasserflasche und liebevoll mundgerecht geschnittenen Weinbergpfirsichen (und meinem Zelt, Schlafmatte und Schlafsack im Kofferraum) auf den Heimweg geschickt. Ich hoffe, dass er ohne Stau durchkommt.

Gleich kommt eine Dame, die sich das Nest anschaut und die Küken vermutlich mitnimmt. Immer noch kein Elterntier in Sicht.
    Minigolf fällt wohl aus, wir gehen nur noch zur abendwanderung.

Als wir vor ein paar Jahren in Namibia waren, wurde auch nur vor den „Sidewindern“ gewarnt... von daher sind Regenwürmer seitdem wirklich nur niedlich...

Du kannst mir viel erzählen. Regenwürmer sollen, dürfen. Aber nicht an meinem Körper.

Doch Feive. Und immer wieder sag ich mir: Ein gesundes Zeichen für ein funktionierendes Ökosystem.

Ich kann se aber nicht.

Kefir kommt ans Salatdressing. Mit Salat aus dem Garten. :geek:Müsste ich das Zeug trinken.......

Alles juckt.
    Grasmilben kommen auch auf die Liste der geächteten Spinnentiere...