Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Igitt! Lebkuchengewürz kannst du nehmen. Ansonsten: Zimt, Nelke (nicht zu viel) und dann kannst du spielen - Ingwer, Pfeffer, Piment, Zitronengras....wonach dir ist und was der Gewürzschrank hergibt.
Ich koche mal Kaffee und stifte ein Schokokuchenherz - für Muffins hat der Teig nicht gereicht gehabt. :grins:
Moin, du einzelne Naaaase. Du bist für einen Samstag aber früh munter, kommst du aus deinem Arbeitsrhythmus nicht raus, oder hast du heute was Schönes vor?
Pyro, um Himmels willen, was machst du um diese frühmorgendliche Dunkelstunde schon außerhalb des Bettes, hm? Hast du vergessen, dass es Samstag ist? :dNoch nichtmal der Wochenmarkt ist in Betrieb!
Dein Schokoherz ist lecker, mjamjam mampf und schluck, ich hab's aufgegessen, und wer jetzt noch was will, muss sich ein neues backen!
Tja, Billa, ich komm doch auch nicht aus meinem Rhythmus.
Rosabel, der Markt hat seit 7.00 Uhr geöffnet - aber ich warte, bis es hell wird.
Bist du eigendlich schon oder noch wach? Ich hoffe, es wird dir nicht schlecht, das komplette Schokoherz ist eine ganz schöne Kalorienbombe. (Und besteht nur aus Schokolade, Butter, Zucker, Mandeln und Eiern.)
Pyro, ich bin noch wach. Und so ein Kalorienbombenschokokuchenrezept ohne Mehl, stattdessen mit gemahlenen Mandeln, kenn ich auch und weiß schon, wie verdammt saulecker und unbekömmlich das ist! Vielleicht ist mir ja schlecht für den Rest des Wochenendes ... nun, aber dafür lauft ihr alle munter rum, weil ich euch vor diesem Knallfutter bewahrt habe ...
Ich glaube, Rosabel hat gewonnen und bäckt Nachschub! *streng gugg*
Wenn du die gleiche Sorte backen willst:
100g Blockschokolade mit einem kleinen Schluck Milch schmelzen
3 Eier trennen, das Eiklar zu Eischnee schlagen, 25g Zucker und eine Prise Salz hinein
100g Butter und 100g Zucker schaumig rühren
die drei Eigelb dazu schlagen
100g gemahlene Mandeln und die geschmolzene Schoki einrühren
den Eischnee vorsichtig unterheben und in eine kleine Kuchenform füllen
(Springform 18cm, rund oder zwei kleine Herzformen haben sich bewährt)
bei 160°C Umluft 40Minuten backen
Oh. Die zieht einen bösen Flunsch. Man könnte sich fast fürchten ... :d (ich rede von Billas Horrortasse. Sowas käme mir um diese Tageszeit nicht aufs Tischchen!)
Pyro, dein Rezept ist meinem so ähnlich, das backe ich auswendig!!! (Wabert das in MS noch rum? Ich hab's auch von da mit in die Welt genommen!)