Billas Schnackschnack-Zackzack

H

Herr Hübner

Guest
Einen wundervollen guten Morgen wünsche ich euch.

Ich bin für einen zweiten Start in den Tag, der erste war nicht ganz so gut.
Es gibt frischen Kaffee.
@Tinchenfurz‘ Tochter
Magst du uns die Hollywoodschaukel neu beblumen?
Das Wetter hat sie stark verheert.
Ferner wünsche ich dir einen erfolgreichen Marathontag.

• H

Herr Hübner

Guest
    Unsere Riesenschnauzer Dame hatte sich in gesetztem Alter einen Kreuzbandriss zugezogen und dadurch, dass sie daraufhin nur noch minimal bewegt werden durfte, setzte sehr schnell ein unaufhaltsamer Verfall ein.

• Pepino

Foren-Urgestein
    Grau, , trüb, kalt, Dauerregen ........ das richtige Wetter , um den Keller aufzuräumen und zu bügeln. Damit kennt ihr mein Programm heute.
    Macht das Beste aus dem Tag!

• T

Tinchenfurz

Guest
    Elli ist fast den ganzen Tag im Garten und dort schläft sie weniger, eigentlich schnuffelt sie dort immer rum, und klebt meiner Mutter an den Hacken. Sie dreht dort auch noch Runden wie ein junger Hund. Hakenschlagend.

H

Herr Hübner

Guest
    Grau, , trüb, kalt, Dauerregen ........ das richtige Wetter , um den Keller aufzuräumen und zu bügeln. Damit kennt ihr mein Programm heute.
    Macht das Beste aus dem Tag!
    Das hört sich nicht so an, als wolle dabei Spaß aufkommen.
    Ich wünsche dir für diese tristen Beschäftigungen ein Quäntchen extra-Freude.

• M

mikaa

Guest
    weißte was ich am schlimmsten finde ... diese vollgestopften Hunde ..meisstens mit älteren Damen unterwegs ..
    ich sah einen Beagle dem schleift der Bauch über den Boden , ich sah einen Red River Labrador der war so fett der konnte noch nicht mal mehr sein Bein heben zum pinkeln .. oder diese Taschenratten, meist Chihuahua, die das selber laufen wahrscheinlich schon verlernt haben ...und jeden Tag 75,4 Gramm gedämpftes Rinderherz zu mampfen bekommen.
    In meinen Augen auch Tierquälerei ..wobei sicherlich ungewollt ( was die alten Ladys angeht) , und wenn die jemanden hätten der die Hunde mal regelmässig bewegt wären die sicherlich auch froh ..
    Das Tier zahlt leider die Rechnung in jedem Fall

T

Tinchenfurz

Guest
    Das kann ich auch nicht ab Micha. Und sie meinen es meistens nur gut. Wenn du dir den Kopf wegdenkst, sieht Elli noch wie ein durchtrainertes Mädchen aus.

M

mikaa

Guest
    Hey ein J.R.T. ...der ist doch von Natur aus schon aufgespult ...und ihr "geringes" Gewicht spielt eine große Rolle bei richtiger Ernährung und Bewegung.
    was ich sagen will einen J.R.T. musst du nicht zweimal bitten

• T

Tinchenfurz

Guest
    Nein, das muss man wirklich nicht.

Wie ich gerade höre, sind wir nächste Woche nur zu zweit im Haus. Kein Chef, kein Verkäufer, kein Jurist, keine Disponentin, kein Prinz Valium. Also ich flutsche in die untere Etage zum disponieren und der Buchhalter hütet die 1. Das wird spannend. Aber sind ja nur 3 Tage.

• Pepino

Foren-Urgestein
    H

Herr Hübner

Guest
    Hier nochmal das Original:

Ich hole meine Kreuzhacke und Schaufel.
    Heute ist Zwergenaufstand.
    Anzapfen werde ich auch.

T

Tinchenfurz‘ Tochter

Guest
    So, mein Marathon ist geschafft. 60 Sträuße in 4einhalb Stunden. Mir tun die Hände weh, wir werden jetzt aber noch das Wohnzimmer umstellen, damit es etwas heller wird.
    Man merkt bei elli, dass sie Probleme mit einem Knie hat. Letztes Jahr sind wir 13km Fahrrad mit ihr gefahren. Natürlich mit Pausen aber sie hat immer noch auf der Hundewiese getobt, die unser Ziel war.
    Bis auf gewisse Wehwehchen ist die alte Dame gut drauf und spielt ja auch gerne. Ich habe bei ihr nur Angst, wenn sie die steile Treppe rauf und runter geht. Ein bisschen dämlicher wird sie auch, das schiebe ich jedoch auf ihre Augen und Ohren. Die macht noch einige Jahre. Unkraut vergeht nicht.

H

Herr Hübner

Guest
    IMG_20190612_143220761~2.jpg
    Ein kleines Work In Progress.

verbus

Foren-Urgestein
    Klar und nachts schicke ich meine Raben aus.........

Nein, ich beschäftige mich gerne damit, weil ich nicht so gerne Pillen schlucke. Oft versuche ich es dann eben erst mit der sanften Methode.
    Jiaogulan- und Schafgarbentee sind sicherlich auch dabei? Wenn nicht: Klare Empfehlung! Hat mir schon einige Pillen erspart.

H

Herr Hübner

Guest
    Oh verbus, wie schön durch.

IMG_20190612_153151636.jpg
    Meine Interpretation von Bär, Fuchs und Elch.
    Restekiste sei Dank.

Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich weiter mit ihnen verfahre...

verbus

Foren-Urgestein
    Damit ich das richtig verstehe - du holst die nicht einfach aus der Spielzeugkiste raus sondern sägst sie selbst aus?

T

Tinchenfurz‘ Tochter

Guest
    Oh verbus, wie schön durch.

Anhang anzeigen 621742
    Meine Interpretation von Bär, Fuchs und Elch.
    Restekiste sei Dank.

Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich weiter mit ihnen verfahre...
    Einheitlich in Pastell Farben anmalen. Pistaziengrün mit grau und altrosa kombinieren.
    Tannengrün mit Senfgelb und dem holzton, den die Figuren eh schon haben.
    Braun, beige und Creme. Immer 3er Kombinationen.
    Würde mir den Wald-Trupp glatt auf die Kommode stellen.

H

Herr Hübner

Guest
    Genau.
    Die mache ich selber. IMG_20190612_160521945.jpg

Habe mich entschieden.
    Da das Holz so gut wie Sägerau war, von 60er Körnung auf 240er vorgearbeitet und die Kanten gebrochen.
    Danach mit meinem selbstgebrauten Holzöl behandelt.
    Diese hier werden ein Geschenk für ein Kleinkind.

@Tinchenfurz‘ Tochter
    Danke für den Tipp, nehme ich sehr gerne auf.

Die Tierchen waren in ihrem früheren Leben einmal eine Fassade (die Lärche) und die Buche sollte Brennholz werden.

Ferner habe ich die Fensterbilder meiner Nichte als Vorbild genutzt

H

Herr Hübner

Guest
    Auch keine so schlechte Idee.

@Tinchenfurz‘ Tochter
    Kennst du Farben, die auf Holz gut decken und abriebfest sind? Mein Zeuch wird Recht selten als Deko benutzt.
    Ich glaube deine Ma und Doro sind die einzigen:grinsend:

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ist dir schon mal ein Mobile mit solchen Figuren in den Sinn gekommen?

Ich hatte für Nichte und Neffe, als sie klein waren, ein Mobile aus Moosgummifiguren gebastelt. Fanden die beiden sehr lustig, besonders, wenn sich die Figuren karusselartig über ihnen drehten, wärend sie auf dem Wickeltisch lagen.

T

Tinchenfurz

Guest
    Ich habe mit rustoleum-Kreidefarbe ein Schränkchen bearbeitet. Danach Klarlack drauf. Kann gleich zuhause mal ein Foto machen.

H

Herr Hübner

Guest
    Bei meiner Schwester hängt ein Mobile mit von mir gesägten afrikanischen Wildtieren.
    Das hat sie selbst gebastelt, ich steuerte nur die Tiere bei.
    Ich liebe den Prozess der Holzbearbeitung.
    Was danach kommt finde ich immer ein wenig schwierig:freundlich:

T

Tinchenfurz‘ Tochter

Guest
    Ich würde sagen, dass ein Lack in dem Fall geeignet war. Kenne mich mit sowas aber nicht gut aus und kann nicht genau sagen, welchen Lack du am besten nimmst. Bei unseren Kommoden habe ich einfach Acrylfarbe genommen weil ich dafür nicht extra los musste und mir war wichtig, dass das Holz etwas durchschimmert.
    Ich finde bisher alle Vorschläge gut, vor allem die Tür/Kommodengriffe. Da könnte ich mir auch Figuren wie Ananas oder Kacktussen vorstellen.
    Bei der Farbkombination sehe ich zig Möglichkeiten. Verschiedene Holzfarben oder gar metallic. Ich mag upcycling.

T

Tinchenfurz

Guest
    Weißt noch unser Weihnachtsbaum damals, Josi? Da waren auch allerlei selbstgemachte, lustige Figuren dran. Ob es von denen noch welche gibt?

T

Tinchenfurz‘ Tochter

Guest
    Weißt noch unser Weihnachtsbaum damals, Josi? Da waren auch allerlei selbstgemachte, lustige Figuren dran. Ob es von denen noch welche gibt?
    Leider nein. Deine Schwester hatte alle in keksdosen. 2 Jahre später war alles verschimmelt.
    Wir haben das vor 2 Jahren in der WG gemacht. Der dabei entstandene Pimmel aus Salzteig mit dem rosa schleifchen, hängt jetzt noch bei meiner Besten in der Küche.
    Hübi, ich habe eine gewisse Vorstellung von Knöpfen, die an unsere Kommoden sollen. Jedoch finde ich sie nur für viel zu viel Geld oder zu billig verarbeitet. Könnte ich dir eine Zeichnung und Maße geben und wenn du mal wieder Holz und Zeit über hast, sägst du mir die? Den Anstrich übernehme ich gern selbst aber das wär echt ne tolle Sache.
    Edit: an für sich sind es auch nur runde Knöpfe.

T

Tinchenfurz‘ Tochter

Guest
    @Tinchenfurz‘ Tochter
    Klar.
    Schreib mir einfach.
    Anhang anzeigen 621760
    Freihand Katze.

Aber erwarte nicht zu viel, ich bin kein großer Künstler.
    Die miez schaut etwas schräg, macht sie aber sehr sympathisch. Eine sehr hübsche Katz. Ich meld mich bei dir wegen meinen Knöpfen. Danke!
    Hab Hunger. Heute gibt es kötbullar mit kartoffelpü, Rahmsoße und Erbsen. Freue mich schon auf den Food-Overkill, den ich danach haben werde.

T

Tinchenfurz

Guest
    Hier mal das Schränkchen. Ich habe einmal gestrichen, sehr grob drüber geschliffen. Ein zweites mal dünn gestrichen. Man kriegt das deckend sehr gut hin, das war aber nicht gewollt.

IMG_6000.JPGIMG_6003.JPG