Billas Schnackschnack-Zackzack

• H

Herr Hübner

Guest
    @Caramell
    Ich wollte den anderen Thread nicht noch mehr mit offTopic belasten, deswegen bin ich so frech und schreib das hier.
    Ich für meinen Part kann sagen, dass du mir nicht auf die Füße getreten bist und wenn, hätte ich es vermutlich verdient.
    Der Ton wird häufig ein wenig rauer, wenn es um das Thema Gifte im Garten geht.
    Da hast du vollkommen Recht.
    In diesem speziellen Fall stellt es sich meines Erachtens aber ein wenig anders da.

Da ist jemand beratungsresistent und schreibt einem Produkt Eigenschaften zu, die es nicht hat und propagiert an anderer Stelle den Bio-Lifestyle.

Von verschiedenster Seite wird darauf hingewiesen, dass ein Denkfehler vorliegt und es werden Quellen benannt, die Fakten gegen die Meinung(!) liefern.
    Das wird abgetan.

Ich bin der festen Überzeugung, dass in einer solchen Situation nach allen Regeln der Debattenkultur der Ton nicht rau genug sein kann.
    Sollte sich dabei jemand beleidigt und verletzt fühlen, ist das in Kauf zu nehmen.

• Pepino

Foren-Urgestein
    @Caramell
    Ich wollte den anderen Thread nicht noch mehr mit offTopic belasten, deswegen bin ich so frech und schreib das hier.
    Ich für meinen Part kann sagen, dass du mir nicht auf die Füße getreten bist und wenn, hätte ich es vermutlich verdient.
    ...........
    Und @Caramell, wenn du dazu eine Meinung hast, finde ich das völlig ok. Da musst du dich doch nicht dafür rechtfertigen.

• Caramell

Foren-Urgestein
    Baby Hübner, ich habe das nicht persönlich genommen, dazu bin ich schon zu lange in Foren unterwegs. Und es war ja auch nicht an mich gerichtet.
    Also alles in Ordnung.

Bill, schön das Du hier bist.

Pepino, Tee ist immer gut, vor allem gute Frucht- und Kräutertees. Nur Pfefferminze mag ich nicht.

Pepino

Foren-Urgestein
    Als Grundlage würde ich dir jetzt auf jeden Fall zu einem Grüntee raten, 3min ziehen lassen, z.B. Gunpowder.. Damit kannst du morgens anfangen.
    Dann wäre vl eine Mischung aus Ingwer, Zitronenverbene, Minze etwas Chili oder schwarzer Pfeffer und zum entspannen noch etwas Lavendel oder/und Ringelblume ganz gut. Eine bittere Note , wie Löwenzahn regt die Leber noch an. Wie diese Mischung allerdings schmeckt, weiß ich nicht.

H

Herr Hübner

Guest
    Ich hoffe doch.
    Dran glauben kann ich schonmal.
    Ich habe hier Melisse, Hopfen, Lavendel und Baldrian.
    Leider nur wenig von dem, was Pepino nannte.

Pepino

Foren-Urgestein
    Pepino, jetzt bekomme ich Lust mich mit Tee zu beschäftigen. Beim chilli hattest du mich. Dann habe ich etwas Abwechslung zum TeeHC :verrueckt:
    Ich habe immer mind. 40 Teesorten im und am Haus. Fertige Mischungen, auch Beutel mit z.B. ayurvedischen Tees, viele Einzelsorten und meine Kräuter im Garten. Das wird nie langweilig , aber nicht immer gut.

H

Herr Hübner

Guest
    Was fällt dir ein die Gewinne der Pharmaindustrie zu schmälern? :zunge:

Deinen Ansatz finde ich richtig gut. So gut es geht verhalte ich mich da ähnlich.

Pepino

Foren-Urgestein
    Naja die Tees können auch ganz schön teuer sein. Ich habe z.B. einen KusmiTea Expure Addict (geschenkt bekommen). Der wäre auch etwas für dich am Morgen, sehr belebend und schmackhaft, aber teuer!

Caramell

Foren-Urgestein
    Pepinio, das sind eine Menge Teesorten und dann noch Kräuter dazu.
    Klar kann man maches Leider lindern, aber man muss auch einiges an Wissen haben, den auch Kräuter haben Nebenwirkungen und damit nicht so leicht einzusetzen. Aber das weißt Du sicher.

T

Tinchenfurz‘ Tochter

Guest
    So ihr lieben, ich geh schlafen. Habe noch einen kleinen 2. Nebenjob angenommen und binde ein mal in der Woche Sträuße, die auf den Markt zum Verkauf gehen. Morgen ist also Marathon angesagt.
    Schönen Abend euch noch

Pepino

Foren-Urgestein
    Ich muss gestehen, dass ich nicht alles und vieles nicht über Kräuter weiß. Aber ich benutze keine, von denen mit bekannt ist, dass sie heftige Nebenwirkungen haben können (z.B. Johanniskraut). Und ich weiß, dass man nicht ständig bei einer Sorte bleiben sollte.
    Wünsche allen eine ruhige, erholsame Nacht.

luise-ac

Foren-Urgestein
    Moin Pyro,

ich freu mich das heute schon Mittwoch ist.

Gestern habe ich erfahren, dass ich für zwei Wochen meinen Arbeitsplatz wechseln soll. Bin gespannt was die mit mir vorhaben.

M

mikaa

Guest
    Moinsen ... ...

heute Morgen aus dem Bett gefallen ....dieser Specht und seine Verwandschaft.. bei uns steht ein Gerüst am Haus (neues Dach) .. und dieser wahnsinnige Trommler vom Fallrohr zeigt seiner Mischpoke jetzt wie geil man auf Gerüstbrettern trommeln kann.
    Hatte auch was Gutes....Sunrise- Kaffee um halb 5 auf der Terrasse. Eine göttliche Luft ... Unsere Lavendelhecke beginnt zu blühen ...das schwartz-gelbe Syndikat beginnt mit der Arbeit ...

T

Tinchenfurz

Guest
    Guten Moinsen,

halb 5 bin ich gerade mal eingeschlafen. Fast gäbe es heute gegrillten Hund.:mad:

Deine Tees klingen interessant Pepino.

T

Tinchenfurz

Guest
    moinsen Micha,

die ist jede Viertel Stunde aus ihrem Körbchen geschossen und hat sich dann irgendwo vor die Wand glotzend hingesetzt. Ich bin ungefähr 20 mal aufgestanden und hab sie wieder abgelegt. Um 3 fing dann wieder dieses Geschmatze an. Halb 4 hab ich sie in den Flur verbannt, dann ging das Kratzen an meiner Tür los. Kurz nach 4 ist mir der Kragen geplatzt und es flog ein Schlappen durch den Flur. Endlich Ruhe. Ich hoffe, ich hab mit meiner Brüllerei keine Nachbarn geweckt.

Krank ist sie nicht, aber die Verwirrung nimmt zu.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Dann passe heute auf, was du tust, wenn du zu wenig Schlaf bekommen hast. Hast du die Chance zum Büroschlaf?

Klingt ja nicht gut, wenn das Elli solche Allüren entwickelt.

T

Tinchenfurz

Guest
    Gott sei Dank keine zum Schlafen hier, das wär noch schlimmer. Nix stressiges aber leise vor sich hin schippernde Beschäftigung.

Die Hundedame ist echt anstrengend zurzeit, aber da muss man durch.

M

mikaa

Guest
    kommt mir sehr bekannt vor ..... als unser Digga in die Jahre gekommen ist ... Orientierungslosigkeit ..gerade Nachts ..Unruhe ..

es nimmt seinen Gang ..

T

Tinchenfurz‘ Tochter

Guest
    Gott sei Dank keine zum Schlafen hier, das wär noch schlimmer. Nix stressiges aber leise vor sich hin schippernde Beschäftigung.

Die Hundedame ist echt anstrengend zurzeit, aber da muss man durch.
    Geh mal mit ihr ins Feld oder ein paar mal Bällchen werfen. Mach die müde, bevor die ins Bett geht.