Billas Schnackschnack-Zackzack

Caramell

Foren-Urgestein
Guten Abend.

Baby Hübner, ich finde auch Zecken brauch niemand.

Pyromella, Borreliose ist wirklich nicht ohne, meine Tochter hatte Glück, das der Arzt darauf getestet hat und sie sofort behandelt wurde. So hat sie heute keine Probleme daraus.

Pepino. hier gab es früh 3 Liter <Regen, jetzt haben wir auch Unwetterwarnung, aber bis der hier ist, kann es wohl 24 Uhr werden, mal abwarten.
Ja wo Vereine Feste organisiert haben und das nun sprichwörtlich ins Wasser fällt, das ist ärgerlich.

• H

Herr Hübner

Guest
    Das freut mich sehr zu hören.
    Essen soll glücklich machen.

Ansonsten ernährt man sich nur.

• Caramell

Foren-Urgestein
    Doro, ja meine Tochter ist gleich mit den ersten Symptomen ins KKH und vor allem weil es Unstimmigkeiten beim Blutbild gab., Dort kam ein junger Arzt und fragte ob sie im Wald war oder eben auf einer Wiese und eine Zecke hatte. Das war so also wurde das Blut getestet und dann gab es wirklich riesige Spritzen Antibiotika.

Baby Hübner, ja essen soll schmecken und nur dann macht es auch glücklich.

Luise, Rostbraten hört sich gut und lecker an.

• Marmande

Foren-Urgestein
    Guten Morgen. Heute ist für Nachwuchs quasi der letzte Schultag. Nach dem Sprachtest IELTS passiert nichts mehr in der Schule. Nur noch 3 Wochen bis Frankreich.

• H

Herr Hübner

Guest
    Käsesahnetorte.
    Mit Pfirsichen anstatt Mandarinen.

Und den Piepmätzen zu hören und sehen.
    Meine Felsenbirne ist voller Früchte und alle bedienen sich daran.
    Auch wird der Spindelstrauch gut angeflogen, da es dort nur so von Läusen und Gespinstmotten wimmelt.
    Bienen und Hummeln am Lavendel.
    Es ist schön zu sehen.

Pepino

Foren-Urgestein
    Und alle werden satt, einschließlich dem Hübi.
    Bei uns ist leider kein Draußensitzwetter. obwohl es von den Temperaturen fast ginge. Grau, trüb, und schwül bei 19°C.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Sonnig und schwül. Bei kleinster Bewegung fließt man weg.

Hübi, darf ich ein Stück Torte haben? Ich hätte im Gegentausch einen wunderbaren Früchte-Eistee.

H

Herr Hübner

Guest
    Jap.
    Wir tauschen.
    Das finde ich gut, aber auch ohne Eistee würde ich dir ein Stück abgeben.

H

Herr Hübner

Guest
    So, Fenster auf.
    Türen auf.
    Hängematten aufstellen und die Hollywoodschaukel abstauben.
    Kafka, Emily.
    Aufpassen, es wird gegrillt.

Wir brauchen frisches Bier. Wer war diesmal für die Bestellung zuständig? Uns ist das CO2 ausgegangen, bedeutet: entweder fährt noch jemand los, etwas kaufen oder es gibt nur Flaschenbier.

PS:
    Heute ist Nudisten-Dienstag.
    Denkt an eure Handtücher.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Die Kollegen stiften uns eine CO2-Flasche - leihweise. Das heißt, wer das nächste bestellt, sollte eine Druckgasflasche mehr kaufen, damit wir sie zurückgeben können.

H

Herr Hübner

Guest
    Das können wir sehr gerne so machen.
    Dann steht einem frisch gezapften Vergnügen nichts mehr entgegen.

Pepino

Foren-Urgestein
    Gibt es echt noch diese Bierzapfanlagen für so kleine Fässer mit Co2-Patronen?
    Da müsste noch eine rumfahren....... oder ich habe sie vorletzte Woche doch entsorgt.

H

Herr Hübner

Guest
    Nene.
    Wir sprechen von Theke, mit Schläuchen in den Keller wo Bier in der Kühlung lagert und das CO2 in großen Flaschen draußen in einem Holzschuppen.

M

mikaa

Guest
    Fleisch aus Pflanzen .......Ich krieg Hörner ...

Warum ...warum nur... sind die so darauf verpicht das Wort Fleisch in ihre Veggi Produkte zu implementieren ....

Fleisch aus Pflanzen.......

T

Tinchenfurz‘ Tochter

Guest
    Hallo zusammen,
    Das Familien-Wochenende haben wir halbwegs überlebt. Wir beide haben den Muskelkater unseres Lebens. Es tut einfach alles weh und der erste Arbeitstag war eine Qual.
    Meine bienenwiese war gestern fast vertrocknet und eine riesige Kolonie Läuse hat es sich an den Zimmerpflanzen bequem gemacht. Ich habe bis spät abends all meine Pflanzenkinder versorgen müssen.
    Aber es gibt auch einen Grund zur Freude. Kurz vor unserer Abreise hat es sich eine Marienkäfer Larve auf einer der Rosen bequem gemacht. Gerade konnte ich sehen, dass er sich so langsam transformiert. Wir können ihm vom Balkon aus bei der Entwicklung zusehen. Er heißt jetzt Markus Maria und ich hoffe kein Vogel snackt ihn.
    FD10CC2B-D042-45A1-973F-71BDB75DF461.jpeg
    Gehts euch allen gut?

M

mikaa

Guest
    Veggi Schnitzel ...Veggi Salami . Veggi Blutwurst ...Veggi Fleischbällchen Veggi Steaks ...

T

Tinchenfurz

Guest
    Veggi-Schinkenspicker, Veggi-Gyros. Die Liste ist lang. Wohl dem, der einen großzügig bestückten Gewürzschrank hat.

T

Tinchenfurz‘ Tochter

Guest
    Ich musste am Wochenende gezwungenermaßen veggie Fleischwurst essen. Bockt nicht. Ehrlich nicht. Schmeckt fad. Wir haben es aber einem der Kinder als normale Fleischwurst verkaufen müssen. Da ist es nicht aufgefallen.

T

Tinchenfurz‘ Tochter

Guest
    Deine Schwester besitzt nur noch vegetarischen Aufschnitt. Ansonsten gibts aber echtes Fleisch.

M

mikaa

Guest
    Aha jetzt ..........
    Der Verbraucher will das so . Der will doch kein Bratstück auf Sojabasis kaufen, sondern eine vegetarische Frikadelle!" Amen

Pyromella

Foren-Urgestein
    Alkoholfreies Bier mag ich - aber ich würde es auch trinken, wenn du es gemalztes Hopfengetränk oder so ähnlich nennen würdest.

Ich möchte einfach manchmal etwas Kaltes trinken, das nicht süß ist und kein klares Wasser ist. Und nicht immer ist der Zeitpunkt für Alkohol. (Außerdem vertrage ich wirklich wenig.) Deshalb finde ich das Produkt gut.

H

Herr Hübner

Guest
    Es ist Bier.
    Ohne Alkohol.

Aber ein Schinkenspicker aus Soja ist definitv keine Brühwurst mit Schinken.

Pyromella

Foren-Urgestein
    In den meisten Fällen wird dem normal gebrauten Bier der Alkohol anschließend entzogen - hat mir jedenfalls mein ehemaliger Schulkollege erzählt, der nach dem Abi Bierbrauer geworden ist und heute für eine der ganz großen Brauereien arbeitet.

Den Veggiwürsten wird aber nicht nach der Herstellung das Fleisch wieder entzogen. Da wäre es wirklich ehrlicher das Zeug dann Soja-Brotbelag, Bratling oder Grillstück zu nennen.

Die meisten echten Vegetarier dürften über gegrilltes Gemüse und einen Grillkäse auch glücklicher sein. Ich habe schon zu häufig erlebt, dass gut meinende Nicht-Veggis für die Veggis diese Ersatzprodukte gekauft hatten und am Ende der Feier war dieses Zeug übrig.

Pepino

Foren-Urgestein
    Ich esse grundsätzlich nur, was mir schmeckt. Und da gehört das Zeugs definitiv nicht dazu. Habe es einmal probiert - irgendeine überwürzte Pampe. Aber ich mag auch kein fertig mariniertes Fleisch - einfach eklig.
    Dann esse ich lieber nichts wie diesen Fleischersatz. Um das zu essen, müsste ich am Verhungern sein.

H

Herr Hübner

Guest
    Ich weise nochmal daraufhin, dass Nudisten- Dienstag ist.
    Der Tag vor Mettwoch und Dönerstag.