Billas Schnackschnack-Zackzack

• Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch, ihr lieben Wahnsinnigen.

Komme gerade von einer ganz entspannten Laufrunde mit Hund.
    Es ist drückend schwül warm.
    Ein Tag, den man am besten ohne Arbeit verbringt.

• Guten Morgen!

Gut, dass du das schwülwarm bestätigst. Ich dachte schon, dass ich spinne. Ich habe doch nur ein bischen gepflanzt und ca 50l Wasser auf meinem Balkon verteilt und bin schon wieder durchgeschwitzt.

Viel Arbeit ist heute nicht geplant. Für den Nachmittag habe ich mich bei meiner Tante eingeladen.

• Nein nein, es ist tatsächlich dunstig.
    Aus diesem Grund viel trinken und wenig tun. Die Sonne sticht auch schon wieder.

• Igitt. Zecken sind doof.

Bist du FSME-geimpft? Auch wenn wir kein Risikogebiet sind, kann ja immer mal eine wirklich blöde Zecke dabei sein. Ich finde, es reicht, wenn man Angst vor der Borreliose haben muss und die Bissstellen nachher noch eine Weile im Augen behalten muss.

Ich bin geimpft, da ich zum Wandern häufiger in südlichere Gefilde fuhr. Aber eine Auffrischung wäre angebracht.

• Mittlerweile kann man sich ja leider nicht mehr sicher sein, welches Tier was wann und wo überträgt.
    Letztens las ich einen Artikel des Robert Koch Instituts, in dem auch Mücken und Pferdebremsen als Vektoren für Borreliose vorstellbar wären.
    Ist natürlich geil, so ein Mückenstich...

• Das Tier liegt im Garten in der Sonne. Zecken sind widerliche Viecher. Der Vater von Josi hat Borreleose. Ganz furchtbarer Tamtam.

Es kommt doch immer diese tolle Werbung von Mücken-/ und Zeckenschutz. Funktioniert das? Elli bekommt Tabletten und hat seit dem nur eine Zecke gehabt, da hatte ich aber vergessen, die Tablette zu geben.

Wirklich unnütze, phiesliche phiecher.

Aber das gegenseitige absuchen nach dem Sport kann so entspannend sein.

Du bist ferkelich, Tinchen.
    Ab unter die kalte Dusche, schmutzige Gedanken waschen.

Zecken, einfach widerlich. Schon wenn ich das Wort höre, habe ich das Gefühl, ich müsste mich von Kopf bis Fuss absuchen. Hatte dieses Jahr schon 5 und mein Mann, an den sie sonst nicht so gehen, mindestens 10. Hier im Ort klagen viele, dass sie so eine Menge an Zecken noch nie hatten.

....Zecken braucht echt niemand. ...
    Wirklich unnütze, phiesliche phiecher. .....

Habe erst vor kurzem gelsen, , dass auch diese parasitären Blutsauger, äußerst wichtig für das Ökogefüge wären. Indem sie z.B. kleinen Tiern oder Jungtieren als erste Nahrung dienen. Anscheinend haben diese Viecher aber entschieden zu wenig Hunger!

Wer hat denn einen so Blödsinnigen Artikel verfasst?
    Das können bestimmt nur NABU-Jünger gewesen sein.

Kommt immer drauf an, wann man aufgestanden ist........
    Bei uns Regen, 19°C. Mir tun die Leute von den Vereinen Leid, die für heute überall Feste ausrichten, z.B. der Mühlenwandertag.

Das ist äußerst ärgerlich.
    Magst du uns deinen Regen schicken und ich tausche dafür +3°C?