Billas Schnackschnack-Zackzack

• Das sagen sie immer, @Tinchenfurz‘ Tochter.
    Und am Ende kommt hier von dem was sie uns weissagen nichtmal die Hälfte an.
    Dann geht's noch ein Stück weiter nordwestlich und wir haben nochmal weniger.

@Pepino
    Schlaf gut und lass dich nicht ärgern.

Wir sollen hier wohl auch verschont bleiben. Bin mal gespannt. Ich räume jetzt trotzdem vorsichtshalber die Deko vom Balkon....

• Moin! Habt ihr alle die Nacht gut überstanden?

Irgendwann habe ich im Halbschlaf Regen rauschen hören und jetzt stehen Pfützen überall. Das wird heute dampfig werden.

Ich koche noch fix Kaffee und Tee in doppelter Menge, jeweils eine Kanne zum heiß trinken, eine für Kaltgetränke für später am Tag und dann geht es los, die noch nicht so heißen Stunden am Tag nutzen.

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch.

Heute morgen stand ich auf und bin mit dem großen Zeh des rechten Fußes im Hosenbein der Schlafanzughose des linken Beines hängengeblieben und habe mich formvollendet auf die Fresse gelegt:verrueckt:

Edit: Langsam sollte ich wissen, wie das geht.
    War nicht das erste Mal...
    Erstmal Kaffee.

Zuletzt bearbeitet:
    Gestern Abend hat es ein bißchen getröpfelt und man sah in Richtung Pfalz starke Blitze. Für heute Nacht melden sie ein richtiges Unwetter. Hoffentlich bekomme ich den Rasen vorher noch gemäht. Der wächst im Moment wie gedopt.

Hühbihh es gibt Menschen die sind noch viel schlimmer dran als du ....

...die haben noch nicht einmal eine Pyjamahose ..:censored:

Lehrer Lempel.

@mikaa
    Und nur weil das Kind in Uganda nur eine Handvoll Reis zum Mittag bekommt, darf die Frikadelle in der Pinte mir nicht scheiße schmecken?

.....
    Heute morgen stand ich auf und bin mit dem großen Zeh des rechten Fußes im Hosenbein der Schlafanzughose des linken Beines hängengeblieben und habe mich formvollendet auf die Fresse gelegt:verrueckt:......

Reife Leistung, jetzt muss ich nur noch das Bild wieder aus meinem Kopf bekommen........... sonst renne ich heute mit einem dämlichen Dauergrinsen rum. .... sei mir nicht bös ........

Bin schon seit 3 Stunden "um den Weg" und inzwischen gar. So ein Wetter brauche ich nicht.

Weltumwelttag ....

150000km muss ein E-Auto fahren um in der Co2 Bilanz sauberer als ein Verbrenner zu sein .
    Vorraussetzung es wird ausschliesslich mit erneuerbarer Energie aufgeladen, was in D zu 30 % machbar ist .

Und das ist nicht einmal sicher, denn die Batterien halten wahrscheinlich nicht so lange.
    Alles Dummschwätzerei und Milchmädchenrechnung. Volksverdummung.
    Ganz zu schweigen, dass gar nicht soviel Strom da wäre, wenn soviele E-Mobile fahren würden, wie gewünscht.

Die Herstellung einer einzigen Batterie benötigt 80000 Liter Wasser

was das benötigte Lithium angeht ...mag ich gar nicht drüber nachdenken .... und über die Entsorgung erst recht nicht ... glorreiche 0 Emmision Zukunft ...

Und genau da liegt mein Problem.
    Ich habe gesucht, gefunden, gerechnet und verschiedenste Artikel gelesen.
    Ich komme nie auch nur im Ansatz auf die Zahlen, die beispielsweise in den Artikeln zur 'grünen Autoindustrie' veröffentlicht werden.

Denn, egal von wo du deine Daten beziehst, sie unterscheiden sich häufig von den anderer Datensätze.

Zwischendurch stellen sie Zahlen in den Raum, wie beispielsweise von mikaa genannt, das Wasser.

Spielt da auch schon Transport mit rein? Wie viel Wasser anteilig für die Bereitung des Treibstoffes gebraucht wird?
    Oder ist das nur der chemische Prozess des aufbereitens?

Nichts desto trotz komme ich immer wieder zu dem einen Ergebnis.
    Für mich persönlich ist die emobilität von KFZ Augenwischerei und eine Verlagerung des Problems.