Billas Schnackschnack-Zackzack

• @mikaa

Hör auf damit.
    Gerade bei einem absoluten Luxusgut hätte ich von den Reedereien mehr erwartet...
    Oder auch vom Gesetzgeber.
    Irgendwie von allen, die Einfluss darauf haben, was für Motoren wo eingesetzt werden und werden dürfen.

aber es kann ja zum Glück jeder das tun, wozu er Lust hat und was er seinem Gewissen gegenüber verantworten kann.

Aber das ist nur ein kleiner Grund.
    Ich mag das Gefühl nicht, eingepfercht zu sein und nicht weg zu kommen, wenn ich es möchte.

• Was soll denn der Blödsinn?
    Ich mache doch genau das, was ich als Verbraucher tuen kann.
    Ich konsumiere nicht.

• Die Reedereien haben keine Grund. Schiffsöl ist steuerbegünstigt. Quasie so "günstig" wie Heizöl. Und die Konzerne schaffen dann ihren Restmüllöl in die Schiffe. Das wird noch mal vergütet.

Abgesehen davon hab ich Luxushotels immer als befremdlich gefunden. Leblos.

Was du nur wieder denkst.

Naja.
    Ich mag es aus den verschiedensten Gründen nicht.

Costa baut übrigens einen Kahn mit Flüssiggasantrieb. Atom wäre toll , weil Abgasarm.

Im Ernst, es ist zu billig und ja es ist eigentlich eine Sauerei. Sauereien machen aber oft richtig Spaß.

Wir haben so die Möglichkeit Nachwuchs ein bißchen was von der Welt zu zeigen und eben den benötigten Komfort.

Ich produziere mit meiner Medizintechnik in einem Jahr so viel Plastik- und Sondermüll, da kommt es auf das bißchen Abgas auch nicht mehr an.

Ich freue mich auf Palma. Die Stadt ist wirklich schön. In Ibiza waren wir noch nie, mal sehen. Neapel ist eine gute alte Bekannte, wenn es nicht zu heiß ist, versuchen wir es mit dem archäologischen Museum. Nach Amalfi oder Capri ist zu stressig. In Amalfi waren wir auch schon mal 2 Wochen.

Den Rest der Ziele lassen wir auf uns zukommen. In Genua wird ganz sicher Pesto gefuttert und in Livorno versuchen wir an einen Strand zu kommen. Vielleicht bleiben wir auch einfach nur auf einer Piazza und trinken einen schönen Espresso.

Ich produziere mit meiner Medizintechnik in einem Jahr so viel Plastik- und Sondermüll, da kommt es auf das bißchen Abgas auch nicht mehr an.
    Mphf!
    Ich würde meinen, dass genau dass der Grund sein sollte weswegen man dann verzichtet. Grüne Fußstapfen und so.

Ich bin auch nicht heilig und mache viele Sachen/Dinge nicht richtig, oder auch falsch, aber ich glaube ganz feste daran, dass es (auch oder gerade deswegen!) mit kleinem Budget möglich ist, Kindern die Welt zu zeigen ohne so eine scheiß Ökobilanz.

Kommt vor:verrueckt:
    Dann muss ich mich jeden Tag an eine neue Umgebung gewöhnen?
    Jeden Tag eine neue Laufroute ausprobieren, das hat doch was;).

Ich bin auch kein Schiffsurlauber. Morgens möchte ich schlaftrunken im Nachthemd zu meiner Kaffeemaschine wanken. Anschließend mit Kaffee auf die Terrasse und langsam wach werden.
    Deshalb wohnen wir meistens in unseren Urlauben in einer Ferienwohnung.
    Aber ich kenne einige Leute, die finden Schiffsurlaube super.
    Jeder so wie er es möchte.

Die Terrasse über dem See schätzen wir sehr. Es muß nicht immer Kaffee sein. Die Terrasse ist in Wirklichkeit auch nur ein kleiner Balkon.

20181003_173617.jpg

Colonno , Lago di Como.
    Unsere Vermieterin hat schon gefragt, ob wir die Wohnung nicht für das ganze Jahr haben wollen. Es ist leider furchtbar weit bis dahin.

Der Holzrahmen und die Munitionskisten gefallen mir sehr gut.
    Habt ihr den Rahmen selbst gebaut?

Du kannst nicht einfach mit einer Schere auf jemanden losgehen, der wildpinkelt.

Die sind zu kurz, da muss man zu nah mit ran.

Ich verteidige mit der AK Super Soaker. Kaltes Wasser. Seit dem sie zum Einsatz gekommen ist, ist auch Ruhe.