Billas Schnackschnack-Zackzack

• Bin ich froh, wenn ich morgen zu meinem Vater fahre, dass mich dann nur der uralte Hund (wie heißt diese Rasse, die aussieht, wie ein weißer Wischmopp?) der Nachbarn am Gartentor begrüßt.

Wuff. Guckt einen an.
    Leo, alles gut.

Dem ist langweilig, aber wenn seine Besitzer mit ihm spazieren gehen, dann kommt er nicht mehr weit. Ist schon ein altes Hundetier.

Ich war grad drüben ......das hälste nicht aus ..... als ich das Gartentor aufgemacht hab kam der an gewackelt und macht ein Getöse als ob er mich fressen will ...ich spreche den an sofort Ruhe. ...ich sach zu der Mutti Watt is mit dem ? ....Der gehört meiner Tochter die ist im Urlaub ....der ist blind .... .ich sag dann gehen sie doch mal mit ihm durch den Garten damit er sich orientieren kann die arme Sau ..

• Ich überhaupt nicht.
    Tiere sind was sehr individuelles, so wie auch Halter sehr individuell sind.
    Anders als im Straßenverkehr bedienst du keine Maschine sondern musst mit einem Lebewesen zusammen klarkommen.

Ich wüsste nicht, auf was da wie geprüft werden soll. Und wo kommen die Hunde hin, wenn man seinen Führerschein verliert.
    Gibt es Klassen?
    Bis 15kg, über 40cm?

Was ist mit Jagdhunden.
    Brauche ich zusätzlich zur Haltegenehmigung einen Schein, der mir das führen meines Hundes in der Öffentlichkeit erlaubt?

• Damit die Hundimuttis und Pappis erstmal darauf klarkommen wie so ein Hundetier tickt ...ich bin ganz klar für einen Führerschein

• Ich freue mich über die Hollywoodschaukel.
    Jedesmal wenn ein gewisser Thread auftaucht freue ich mich über unsere 6 Quadratmeter.

Ja, ich hätte meine Vorstellung von einem Führerschein für Hunde besser erläutern sollen.
    Ich finde, vor einem hundekauf sollte der Haushalt überprüft werden. Wo kommt der Hund hin, welches rasse ist angedacht? Man sollte einen Schäferhund nicht in eine kleine Wohnung stecken, ein Mops sollte kein Grundstück beschützen. Jede rasse hat doch ihre Ansprüche. Damit wäre vielen Hunden schon mal geholfen. Außerdem könnte es meiner Meinung nach, ruhig Pflicht sein, einen Kurs in der Hundeschule zu tätigen. Sowas wie der erste Hilfe Kurs zum Führerschein.
    Mir ist bewusst, dass man nicht alles knotrollieren kann oder sollte aber gewisse Richtlinien zur Aufnahme eines Hundes dürfte es schon geben. Man kann, je nach Rasse, einfach viel falsch machen und der Hund kann ganz sicher nichts dafür.

Guten Abend.

Josi, ja wo ein Hund wohnen soll ist wichtig und da ist jede Rase anders.
    Ein Kurs in der Hundeschule wäre sicher auch nicht verkehrt. Sicher kann man nicht alle Hundehalter kontrollieren und Züchter schauen sich genau an, wem die Ihren Welpen geben.
    Du hast eine Menge geschafft und Morgen wird sicher alles fertig sein.

Mikaa, ja ein Hund der bei jedem Fußgänger bellt nervt schon, das glaube Ich gerne.

Pyromella, so ein alter Hund, ist froh, wenn er begrüßt wird.

Hier wurde schon Bier ausgeschenkt, gut ich habe ein Radler, na dann mal Prost.

• Da machste aber nix, wenn so ein Hundi eben ausgeliehen wird oder über den Urlaub über bei der alten Omi geparkt wird.

• Guck mal, Josi, ich hab Dir (und den anderen Guckern natürlich auch) vom FotoWalk heute was mitgebracht. Die Rose ist toll, nä?
    Und der Lavendel geht mir bis zur Schulter, der Stamm schon sehr verholzt. Vor wenigen Jahren haben sie ihn quasi halbiert, der hintere Teil war mehr verholzt, und da haben sie ihn etwas gekappt.

0M3A8818.JPG 0M3A8819.JPG

0M3A8820.JPG 0M3A8821.JPG

Die Rose ist wunderschön! Gefällt mir sehr, sehr gut. Ichcwatte noch auf meine ersten Knospen. Bin etwas deprimiert deswegen. Aber sie wachsen. Geduld, ich brauche.
    Lavendel mag ich auch sehr. Habe in meinem Blumen Buch, das ich von Mama zu Weihnachten bekommen habe, drei getrocknete Stiele liegen.

Ich mag Lavendel sehr, auch als Tee. Und letztes Jahr habe ich zum 1.Mal Lavendelsirup gemacht. Das ist so lecker. Dieses Jahr möchte ich einen Lavendelblütenrührkuchen probieren.
    Außerden habe ich ganz viele Stecklinge gemacht, damit ich mehr ernten kann. Die werden in den auswärtigen Garten gepflanzt.
    Lavendel sollte nach der Blüte in der 1. Augustwoche um 1/3 eingekürzt werden. Oft gibt es dann noch eine Nachblüte. Im frühen Frühjahr kann man dann noch einmal einkürzen. Nach dem August sollte man es nicht mehr machen, da dann gerne viel im Winter abfriert.
    Wenn man einen Lavendel radikal runterschneidet, muss man darauf achten, dass man nicht unter den "schlafenden Augen" schneidet.

Ich hatte noch nie einen Lavendel, der mehr als zwei Winter überlebt hat. Im Kübel hat er es schwieriger.

So, ich hau mich auf die Couch vor die Glotze, schlaft schön, Mädels.

Josi, ich schneide den Lavendel immer runter, damit er nicht so verholzt und so riesig wird. Man soll ja die Rosen noch sehen können.

Doro, gute Nacht.

Pepino, Lavendel Sirup habe ich noch nicht gemacht. Aber die Blüten im Kuchen, das könnte ich mir schon vorstellen.

Ich sage dann auch gute Nacht, schlaft gut.

Ein Bussi? Nur, wenn du drauf bestehst. Aber ein Dankeschön bekommst du von mir, Pepino. Ich bin nämlich immer unsicher gewesen, wann ich den Lavendel schneiden soll, und im väterlichen Garten stehen 4 Pflanzen die, wenn ich sie nicht schneide, wohl gar nicht geschnitten werden.

Ich wünsche jetzt auch allen gute Nacht!

Einen prächtigen guten Morgen wünsche ich euch ihr lieben, geweckt wurden wir heute früh von lauter tekno Musik aus schlechten Boxen und einem übersteuerten Mikrofon aus dem laut und ein wenig heiser "SAUFEN!!!" gekrächzt wurde.

Jetzt gibt's erstmal Frühstück und Kaffee.

In Gedanken bin ich gerade bei einem guten Kumpel, der als Besatzung auf dem RTW mitfährt. Hoffentlich hat der heute nicht gut zu tun.

Stimmt, heute ist ja Ausnahmezustand. Die, die sich am extremsten abschießen sind meist so jung, dass ich mir überlege, was die für eine Angst haben müssen, jemals Vater zu werden.
    Ich hoffe, dass gegen 10.00 Uhr nicht so viele auf die Idee gekommen sind, ihren Ausflug per Bahn zu starten. Ich will ja heute mit dem Fahrrad in die Bahn.

Guten Morgen,

fast vergessen, heute ist Vatertag.

Bei uns sind auch etliche Väter mit Bollerwagen und Alkohol unterwegs.
    Sie ziehen durch den Wald und gröhlen.
    Wir werden heute nicht wandern gehen,
    dann bleibt uns das erspart.

Es ist bekloppt.
    Als ab man einen Grund bräuchte, sich morgens in der Öffentlichkeit ein Bier an den Hals zu stellen und laut schreiend durch die Natur zu rödeln.
    Man man man.

Guten Morgen und Danke. Ich finde diese Art von vatertagsfeiern fürchterlich. Aber mich entsetzt gerade was ganz anderes. Es ist leicht am regnen. So habe ich mir meinen Balkon- Endspurt nicht vorgestellt. Ich hoffe, es hört gleich auf. Zur Not mache ich auch so weiter. Viel Regen bekommt der Balkon nicht ab.

Dann drück ich dir die Daumen, dass es zu befriedigenden Ergebnissen kommt.
    So, Schühchen an und ab nach draußen.

Fertig mit packen - nur wo kann bloß meine Sonnenbrille hingekommen sen? Ich hab jetzt ein altes Ersatzmodell eingepackt, besser als nix, aber meine gute Brille muss doch irgendwo sein. :fragend:

Ich mach mich dann gleich mal auf den Weg, eine Fahrkarte für mich und mein Fahrrad brauche ich schließlich auch noch.

Guten Moinsen,

hab ich gepennt..... Stehe auf, und es fängt an zu regnen:wunderlich:. Was soll das jetzt heißen?

Gute Reise Pyro, viel Spaß beim Väterchen.

Woran erkenne ich denn ein schlafendes Auge, also beim Lavendel mein ich? Ich hab mir einen Italienischen gekauft, mit dem wird man sicherlich gleich verfahren, oder?

Ach Kind, der Opa hat heute Geburtstag, ne!

Pyro, gute Fahrt und einen schönen Aufenthalt und nein, ich bestehe nicht auf das Bussi :-D

Was ist ein italienischer Lavendel? Lavandula angustifolia ist eigentlich der einzige, der auf Dauer in unseren Breiten überlebt und große Büsche bildet. Die anderen überleben meist nur wenige Jahre und kümmern. Wobei es inzwischen auch wenige bessere Züchtungen geben soll. Sind mir aber noch nicht begegnet. Die schlafenden Augen sind eigentlich meht zu erahnen, wie zu sehen. Vl orientierst du dich daran, dass du oberhalb minmaler Austriebe, die noch nicht eingetrocknet sind, abschneidest, wenn du radikal schneiden möchtest.

Bei uns ist übrigens bestes Vatertagswetter und wir gehen nachher auf den Vatertagshock vom Musikverein. Sonnencreme dürfen wir nicht vergessen.

Euch allen einen schönen Tag!

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Moinsen,

hab ich gepennt..... Stehe auf, und es fängt an zu regnen:wunderlich:. Was soll das jetzt heißen?

Gute Reise Pyro, viel Spaß beim Väterchen.

Woran erkenne ich denn ein schlafendes Auge, also beim Lavendel mein ich? Ich hab mir einen Italienischen gekauft, mit dem wird man sicherlich gleich verfahren, oder?

Ach Kind, der Opa hat heute Geburtstag, ne!
    Ich weiß. Rufe da heute Nachmittag an.
    Sind jetzt fertig mit streichen. Jetzt wird geputzt und dann wird der Teppich ausgerollt.
    Ich würde ja gleich gerne direkt die deko aufhängen, dazu muss ich ein paar Nägel in die Wand hauen. Ich hoffe einfach mal, dass heute Nachmittag alle Kinder draußen spielen, dann fällt mein hämmern nicht auf.

Wir hatten mal Nachbarn, stinkereich. Das Paar so um die 50, 2 Kinder im ungef. gleichem Alter vom Kind. Bilderbuchkinder so mit 1er Noten, Klavierspieler etc. Und die hatten immer verdammt guten Wein im Haus. :verrueckt:

So saßen wir eines Abends bei uns auf der Terrasse zu einem kleinen Sit-In. Musik an, relativ laut. Die Nachbarn hatten Gäste zum Grillen im Garten, fein gedeckter Tisch, Kerzenleuchter, etc. Ich dachte dann irgendwann, dass wir mal leiser machen sollten, ham wa auch. Kam plötzlich einen Riesengemecker aus deren Garten, wir sollten bloß die Anlage wieder aufdrehen, am besten noch lauter.

Das waren tolle Nachbarn. Ich weiß auch noch, dass der Sohnemann regelmäßig ganz nackelich sein Hochbett empor geklettert ist. Vorhänge kannte er nicht und besonders schön war der auch nicht.