Billas Schnackschnack-Zackzack

Nein, das Gedicht kannte ich nicht. Wobei Kirschen nicht zu meinem Lieblingsobst gehört. Liegt vl daran, dass unsere Kirschen immer soviel Maden haben.
Bei mir hilft es schon ein bisschen. Vor allem kann ich schneller einschlafen. Aber auf die Dauer hat der Saft zuviel Kalorien.

• Pepino, ich finde Limetten schmecken besser wie Zitronen. Aber wie es bei der Limettensorte ist, weiß ich nicht ich kenne ja nur die gekauften Limetten.

Pyromella, ein Kaltauszug kann ich mir schon gut vorstellen, aber nicht mit Minze, die mag ich nicht.

• Kumquats habe ich dieses Jahr auch überreichlich. Die werden gerade reif und recht für Sangria. Dieses Jahr sind alle meine Bäumchen extrem gut über den Winter gekommen.

• Kirschen mit Maden würde ich auch nicht wollen.

Aber ich habe auch eine Opa-Erinnerung mit Kirschen. Mein Opa hatte den Sonderangebots-Tick und brachte dann eines Tages eine komplette Stiege überreifer Süßkirschen mit nach Hause.
    Da musste dann die ganze Großfamilie mit anpacken und Kirschen entsteinen, das gab ein ziemliches Schlachtfest in zwei Küchen - und dann wollten die Dinger als Marmelade nicht mal fest werden. Was haben meine Oma und meine Mutter geschimpft. Ich war noch so klein, dass ich mir das interessiert ansehen könnte und niemand erwartete, dass ich gut im Kirschen entsteinen wäre.

• Pyromella, die übereifen Süßkirschen waren sicher zu süß, dann wird die Marmelade nicht fest. Ich hatte das Problem mal mit Pfirsichmarmelade, da kam dann etwas Zitrone rein und schon wurde die fest.

Pepino, schön das alle Bäume so gut über den Winter gekommen sind, ich habe mit Zitronen kein Glück. Auf der Terrasse würde die sicher gut wachsen, nur habe ich keinen guten Platz zum überwintern. Und in der Wohnung bekamen die immer schnell Läuse.

• Überleg Mal, du steigst in einer Jugendherberge ab.
    10 Mann Saal.
    Plötzlich kommen Menschen rein, die sich als deine Beischläfer vorstellen.
    Nicht cool.
    Ganz und gar nicht cool

• Meine überwinterten im Haus - eine selbst gezogene Pomelo (an die 20 Jahre alt)und eine Grapefruit - die leider im GH keinen Platz mehr haben, kommen auch nicht gut über den Winter. Aber da selbstgezogene meist eh nicht fruchten, ist das dann nicht so tragisch. Ich hätte so gerne noch eine Kaviarlimette und eine rote Zitrone, aber habe leider keinen Platz mehr.

Baby Hübner, naja in einem 10 Mann Saal muss man eben damit rechnen, das dort noch mehr übernachten wollen. Und man muss ja nicht jedes Wort wörtlich nehmen.

Pepino, schön, wenn man den Platz hat um Zitronen und Co. richtig zu überwintern, ich werde mir keine mehr kaufen,, auch wenn ich die schön finde.

Guten Morgen!

Ich koche mal Tee und Kaffee. Frühstück gibt es erst, wenn ein paar mehr Leute wach sind.

Alle, die noch keine Briefwahl gemacht haben, möchte ich an die Europawahl heute erinnern. Leute, geht wählen!

Dankeschön für den Kaffee.

Gattin schläft noch. Mich hat die Technik geweckt.
    Muß messen und danach wird das Frühstück vorbereitet.
    Zur Wahl gehen wir anschließend. Es wird hier auch einen neuen Oberbürgermeister geben. Ich fürchte, er kommt aus dem selben Lager wie die Pfeifen in den den letzten Jahrzehnten.

Man darf aber die Hoffnung nie aufgeben.

Wenn das Wetter hält, will ich noch die Baumscheiben aufräumen und Zinnen säen. Es ist ein bißchen spät, aber die werden schon.

Zuletzt bearbeitet:
    Es wurde Zeit, daß ich etwas esse.

War schon bei 84 .

Das sind die Tage, an denen ein bißchen Honig in mein griechisches Joghurt gelangt. Einfach und lecker.

Guten Morgen zusammen,
    Bei mir hat sich ein blaues Knie von gestern bemerkbar gemacht. Ist aber auch nur ein großer blauer Fleck,
    Es gibt gleich Frühstück, habe eine menge Blaubeeren, auf die freue ich mich schon. Danach gehen auch wir wählen und später dann mit den beiden verrückten Hühnern und dem köti in dem Park. Ich hoffe, das Wetter bleibt so schön sonnig wie jetzt.

Guten Besserung.
    Blaue Knie gibt es auch bei uns. Nachwuchs ist gestern Abend an einer Kante im Asphalt hängen geblieben und gestürzt. Die Baustelle vor unserem Haus ist einfach ungenügend abgesichert. Außer ein bißchen Haut ist aber niemand weiter zu Schaden gekommen. Sogar die Jeans blieb unversehrt. In Trumpistan hätte ich schon mit 4 Anwälten eine Klage vorbereitet.

Guten Morgen.
    Mensch ist das herrlich heute.
    In aller früh raus auf die Straße und ab. Außer Angler war noch keiner unterwegs.

Ich musste erst einmal mit dem Kaffeebecher in der Hand Eichhörnchen BV (BalkonVision) schauen. Jetzt weiß ich, wieso mein Schnittlauch platt gelatscht ist und die neuen Elfenspiegel schon wieder gerupft aussehen. Knospen aller Arten müssen lecker sein, besonders die meiner armen Kletterhortensie. Jagen spielt man am liebsten quer durch die Kräuter. :verrueckt:
    Nur für ein Foto sitzen bleiben, das mochten die beiden Racker heute nicht.

Jetzt ist die Sendezeit auf Amsel, Meisen und Spatzen umgesprungen. Wenigstens ein etwas weniger destruktives Programm.

Mönsch Pyro.
    Phiesliche Nickel hast du da auf dem Balkon:grinsend:

Erstmal frühstücken.
    1 Banane
    1 Ring Ananas
    50g Haferflocken
    125g 0,1% Naturjoghurt
    Und gaaanz langsam essen.

Das Naturjoghurt ist zu fettarm und für meinen Geschmack sind zu viele Kohlenhydrate drin verbaut. Guten Appetit.

Jetzt gibt es auch hier Frühstück.
    Es duftet nach Cappuccino, frisch ausgebackenen Croissants und anderen Katastrophen. Werde eine Scheibe Brot mit Käse und ein Ei zu mir nehmen.

So, meine Stimme ist in der Wahlurne.
    Bin sehr gespannt auf die Hochrechnungen.

Auf dem Rückweg sind wir durch eine Schrebergartensiedlung
    gelaufen. Da waren Schmetterlinge, Bienen und Hummeln unterwegs.
    Leider hatte ich meinen Fotoapparat nicht dabei.

Bin wieder zu Hause angekommen, jetzt hab ich Hunger.
    Ich war zuerst in der Kirche, dann wählen und dann im botanischen Garten. Jetzt ist es Zeit für etwas zu Futtern und dann eine Pause.

Guten Abend,

Pyromalla, gewählt haben wir schon, weil hier das Wahllokal nicht barrierefrei ist. Ich habe die Wahlunterlagen geholt und dann auch wieder hin gebracht.
    Dein BalkonTV ist sicher schön, schade nur das die Eichhörnchen so viel Schaden anrichten.

Baby Hübner, das Frühstück hört sich gut an, nur den fettarmen Jogurt, den bekomme ich nicht runter.

Marmande, ja Croissants, Jogurt und Capu sind zu viele Kohlehydrate. Da muss man schon genau aufpassen. Ich kenne das ja von meinem Mann. Er darf eh nicht so viele Milchprodukte essen, zu viel Kalium drin.
    Die Zinnien werden sicher noch was, der Boden ist warm und dann keimen die schnell. Nur die Schnecken dürfen die nicht finden.

Josi, oh ein blaues Knie, das ist nicht so schön. Ich hoffe das wird bald besser.

Luise, leider hat man nicht immer den Fotoapparat mit dabei.

Heute waren wir nur zum Kaffee zu meiner Schwester, das Wetter war hier nicht so schön, Wolkig, windig aber noch warm. Regen gab es leider nicht.

Guten Abend,

Pyromalla, gewählt haben wir schon, weil hier das Wahllokal nicht barrierefrei ist. Ich habe die Wahlunterlagen geholt und dann auch wieder hin gebracht.
    Dein BalkonTV ist sicher schön, schade nur das die Eichhörnchen so viel Schaden anrichten.

Davon erzählte meine beste Freundin auch - ihre gehbehinderte Mutter sollte in einem nicht barrierefreien Wahllokal wählen, (das muss mit dem Eintrag, dass sie ein barrierefreies Wahllokal braucht nicht geklappt haben) weshalb sie dann wohl auch auf die Briefwahl ausgewichen ist.

Ja, die Eichhörnchen - mein dunkelblättriges Basilikum haben sie heute komplett zerpflückt. Und dann schaun sie einen wieder an, als könnten sie kein Wässerchen trüben. Saubande! :mad:

Der olle Geier war echt geil im Anflug. Ich dachte erst, er wollte dahinscheiden.

Pyromalla, das man sich in ein Verrzeichis eintragen lassen kann, damit man ein barrierefreies Wahllokal bekommt, ich weiß nicht, ob es das hier gibt. Man kann sich die Unterlagen aber auch zuschicken lassen.
    Da die Stadt extra ein Briefwahllokal eingerichtet hat, hole ich die Unterlagen ab und bringe die hin. Es ist auch kein Umweg, ich komme da jeden Tag vorbei.

Das Basilikum haben die nun auch zerpflückt, das ist schade. Klar sind die niedlich, aber so kann es den Sommer auch nicht weiter gehen.