Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen.

Heute nur bis 18.00Uhr und danach in die Dorfkneipe. Morgen werden die Baumscheiben hergerichtet und darin Zinnien ausgesät. Bin spät dran , aber es wird schon werden.

Aktuell 20 Grad Wassertemperatur.

• Nee..nicht ganz:
    20190525_162110.jpg

• Hallo ihr lieben, ich hab nun auch Wochenende. Sehr schön sieht das bei Mama aus.
    Ich bin eben nach der Arbeit einem Roller Fahrer an der Ampel leicht drauf gefahren. Zum Glück ist er fast im stehen auf die Seite gekippt. Niemandem ist etwas passiert, nur Kratzer am Blech aber der Schock bei ihm und mir hat gesessen. Es waren auch sofort viele nette Helfer da.
    Ich würde jetzt gerne die restliche Sonne nutzen und in der Hollywood Schaukel ein Glas Wein trinken.
    Es gibt aber auch eine schöne Nachricht. Eigentlich habe ich ja meinen sonnentau ertränkt. Nun stand er 3 Wochen ohne Wasser einfach auf der Fensterbank. Siehe da, er hat ausgeschlagen und das, obwohl die Erde schon lange furztrocken ist.

Ach jeh, Josi...was ein Schreck, nä? Selber kriegt man ja schon einen ans Herz, und dann noch jemand anderes anditschen...
    Aber es ist ja nüx passiert. Jottseidank! Ja geh mal mit Deinen Mädels einen draufmachen, auf den kleinen Schreck ein Schlückchen schadet nicht.

Ich war heute nachmittag so schön auf dem Markt. Blumen wohin man sieht, schreiende Gemüsehändler, von Orangen kriegt man klebrige Fingers, und auf den Treppen sitzt viel junges Volk.
    Zum lesen hab ich mich auf nen Stück Rasen an der U-Bahn-Station geschmissen. Socken aus, zäck, schon strahlt das Herz.

Jetzt gibt es Duftreis mit Gemüse.

Alles gut, solange es nur Blechschaden ist.

Übrigens gibt es dieses Jahr extrem viel Zecken. Ich hatte schon 4! Meinen Mann mögen sie nicht. Auf ihm krabbeln sie immer nur rum. Da kann man sie schön eleminieren.

Das Wetter muss hier niemand schön saufen, das ist schön. Man braucht nur einen Pullover.
    Aber Zecken sind doof. Mich mögen die Biester ja auch sehr, ich bin mal gespannt, was beim nächsten Besuch im väterlichen Garten passiert. Für dieses Jahr liegt die Statistik noch bei 0 Zeckenbissen, aber ich fürchte, dass das sich dann ändern wird, wenn ich ein langes Wochenende im Zeckenparadies verbringe.

Guten Abend.

Baby Hübner, hier mein Glas, einen Wein möchte ich bitte.

Pyromella, Zeckenbisse sind niht so toll, ich hoffe es bleibt dabei, das Du keine ab bekommst.

Pepino, mich mögen die Zecken wohl auch nicht, ich hatte schon ewig keine Zecke mehr, gut mich mögen ja die Mücken auch nicht.
    Gewitter gab es hier auch nicht.

Josi, so ein Auffahrunfall ist nicht schön, aber gut, wenn nicht viel passiert ist. Klar einen Schreck gibt es immer.

Doro, schön das es bei Euch warm genug warm, um auf dem Rasen zu sitzen. hier waren nur 14 Grad und es war den ganzen Tag bedeckt.

Tinchenfurz, der Balkon sieht toll aus, auch die Deko.

Heute war ich mit meinem Mann zum Frisör, dann noch zum Friedhof und dann einkaufen. Mein Bekannter uns gefahren und anschließend gab es hier noch Kirschkuchen und Kaffee und wir haben und Zeit genommen um mit Ihm zu erzählen.

Heute war ich mit meinem Mann zum Frisör, dann noch zum Friedhof und dann einkaufen. Mein Bekannter uns gefahren und anschließend gab es hier noch Kirschkuchen und Kaffee und wir haben und Zeit genommen um mit Ihm zu erzählen.

ich hab die Ommi auch gerne frisiert. Sorry, mein ich nicht doof. Sie sah auch mitgemacht. Und den Oppi hatten wir auch drauf.

Meinen Opa konnte man nicht frisieren, der hatte eine Glatze. Aber er stellte sich immer wieder zur Verfügung, wenn wir mit Kirschsteinen selbige direkt vom Kirschbaum herunter treffen wollten. Ist für mich eine Kindheitserinnerung, bei der ich immer schmunzeln muss, wenn ich im Geiste sehe, wie er kichernd zwischen den 3 von Enkeln besetzten Kirschbäumen hin und herrennt.

Bin ich zu spät mit meinem Glas? Passend zum Thema hätte ich gerne Kirschsaft, mir ist nicht nach Alkohol, aber ich brauche mal etwas anderes als Wasser.

Meinen Opa konnte man nicht frisieren, der hatte eine Glatze. Aber er stellte sich immer wieder zur Verfügung, wenn wir mit Kirschsteinen selbige direkt vom Kirschbaum herunter treffen wollten. Ist für mich eine Kindheitserinnerung, bei der ich immer schmunzeln muss, wenn ich im Geiste sehe, wie er kichernd zwischen den 3 von Enkeln besetzten Kirschbäumen hin und herrennt.

Tolle Erinnerung, Pepino. Das hätte mein Opa nie mitgemacht. Und dabei war ich schon das Enkelkind, was fast alles durfte - aber eben nur fast.

Ich habe, Dank meiner Guten Seite, eine Karaffe.
    In der schwimmen scheibchen Zitrone, Limette, Ingwer und Gurke.
    Seitdem trinke ich mehr.

Ich habe, Dank meiner Guten Seite, eine Karaffe.
    In der schwimmen scheibchen Zitrone, Limette, Ingwer und Gurke.
    Seitdem trinke ich mehr.

Für solche Zwecke könnte ich maximal eine der drei gläsernen Teekannen umwidmen, die in meinem Haushalt zu finden sind.
    Die nette Frau vom Kräuterstand empfahl mir die Mischung aus Minze, Zitrone und Ingwer als Kaltauszug anzusetzen. Ich habe das bisher immer erst heiß aufgekocht und dann abkühlen lassen. Wollte ich die nächste Zeit mal probieren, habe aber vergessen, beim Einkauf Zitronen mitzubringen.

.........
    Die nette Frau vom Kräuterstand empfahl mir die Mischung aus Minze, Zitrone und Ingwer als Kaltauszug anzusetzen. Ich habe das bisher immer erst heiß aufgekocht und dann abkühlen lassen. Wollte ich die nächste Zeit mal probieren, habe aber vergessen, beim Einkauf Zitronen mitzubringen.
    Das muss ich auch mal ausprobieren. Meine Minze wuchert dermaßen im Garten.
    Schade, dass du so weit wegwohnst. Ich würde dir gerne ein paar Zitronen abgeben. Meine Bäume haben über 50 Stück, die demnächst erntereif werden.

Kirschsaft am Abend ist super, weil er Melatonin enthält. Das fördert die Schlafbereitschaft.

Das hattest du mir sogar schon mal geraten. Ich mag Kirschsaft, konnte aber mit einem halben Liter über den Tag verteilt nicht feststellen, dass sich an meinem Schlaf etwas änderte.

Aber kennst du das Lob der schwarzen Kirsche von Anna Louisa Karsch?

Es schmeckt ein wenig, wie Putzmittel riecht.
    Das klingt aber nicht vielversprechend und trotzdem trinkst du dann mehr?
    Limette ist vl auch eine Idee. Meine Limette "Osbeck", so eine Art Rangpurlimette, hat nämlich auch noch über 30 Früchte, vl könnte ich sie für so Getränke verwenden. Bis jetzt habe ich nämlich noch nichts gefunden, in dem sie mir schmecken.

Pepino, Zitrusfrüchte aus eigenem Anbau sind aber etwas absolut besonderes. Da brauche ich als Balkongärtnerin nicht drauf zu hoffen - und meinem Vater kann ich mit großen Pflanzen, die frostfrei überwintert werden möchten, auch nicht kommen.