Billas Schnackschnack-Zackzack

Der große Umzug ist morgen, wir haben heute geholfen zu packen.
Trotzdem, da ist so viel Krimskram.
Augen zu und durch.
Wir haben alle Schuhe in eine Kiste gepackt. Die Hälfte davon habe ich aussortiert, weil sie nicht mehr tragbar waren. Warum muss man das alles aufbewahren:devilish:.
Na ja, es ist der erste große Umzug, da Kennt man die Abläufe noch nicht.;)

• Einen Tag vorher packen ist eigentlich nen enger Zeitplan. Ich bin schon oft selber umgezogen, Luise, und bis auf den letzten hab ich den Großteil natürlich selber gemacht, und aussortiert.
    Der letzte hatte es in sich. Meine Mami hat mir geholfen, sonst hätte ich das nicht geschafft. Da hat sie geholfen zu entrümpeln, mit Jürgen hatte sich viel angesammelt, und in der Kürze der Zeit wars allein nicht machbar.

Ach ja, man lernt dazu. Und genügend Kartons und Packtaschen, das ist das wichtigste. Ja, und Kaffee und gutes Schuhwerk. :verrueckt:

Öööööööööööndgeiles Wetterchen ne leichte Schauer grad jetzt Brezelt die Sonne wieder Soo schön

• Es ist furchtbar, dass diese in Traditionen verwurzelten Urgesteine Bayerns nicht Übereinkommen.

• Oder sogar Entschädigungen zählen.... aber es ist trotzdem tragisch mit der Kohle wollte doch der Uli so schön mit den Grossen spielen....

Böhmermann hatte ich halt gestern im onlinespecial gesehen und er sprach von, oder morgen brennt österreich. Und Zack.

Sehr gut. Hab was gutes in der Glotze gefunden, das nicht in bunte Fähnchen gekleidet ist.

Die überaus talentierte Frau Harfouch in einem Bühnenstück nach Ingmar Bergmann. Ach ist das toll.

Guten Abend.

Luise, der erste Umzug ist noch etwas chaotisch, aber gut das die beiden Hilfe haben.

Pyromella, Dein Balkon sieht jetzt sicher toll bepflanzt aus und aufgeräumt wird morgen.

Doro, das Fernsehprogramm ist nicht immer toll, aber gut ich schaue ja kaum hin, bin ja im Forum unterwegs.

Was mir auffällt, heute gibt es hier noch kein Bier? Na gut, es geht auch ohne.

Hier war es schönes Wetter, also konnte man gut zum Fest in der Stadt gehen, es gab genug zu sehen, einfach toll.

Ich schaue gern Theater auf 3Sat, wenn was gutes kommt.

Ah, Du warst auf einem Straßenfest? Was gabs zu feiern?

@Chrisel, Unkraut vergeht nicht, nur langsam macht sich in mir echt Frust breit was Gartenarbeit angeht... letztes Jahr erst einen bösen Bandscheibenvorfall und zwei Wochen danach ein stressbedingtes blutiges Handekzem >>> da war der Sommer zum arbeiten vorbei...

Dieses Jahr ar***kalt und Nässe. >>> geh ich auch nur ungern Giersch und Zaunwinden ausgraben...

Naja, und jetzt dieser extreme Umschwung in Richtung bleierne Hitze... ich glaub, ich überlasse meinen Garten der „Spontanvegetation...“

feiveline, mir maht der Wetterumschwung auch immer zu schaffen und im Garten komme ich auch nicht so richtig vorwärts. Aber das Jahr wird besser, es muss einfach so sein.
    Gut das es Dir besser geht.

Doro, naja zu feiern gab es nichts besonders, vielleicht den baldigen Sommer. ;-)
    Immerhin war das Fernsehen auch hier oder genauer alles vom Fernsehen organisiert.

Baby Hübner, bei Euch gibt es auch ein Hafenfest.

Doro, hier sind die alten Speicher wieder hergerichtet worden, teils zu Wohnungen oder Geschäftsräumen. So ist der Hafen wirklich toll und wir sind auch ohne Ferst gerne da.

Ja, Geschäftsräume. Restaurants, Veranstaltungsorte. Chillen im Sommer.
    In den Tyde Studios am Hafen ist jeden letzten Sonntag im Monat ne Kleidertauschbörse. Müßt ich auch mal wieder hin.
    Und Herr Walter ist nen umgebautes Binnenschiff, da kann man drauf feiern.

Doro, eine Kleidertauschbörse gibt es hier nicht, aber dafür eine Bücherantiquariat, da kann man preiswert auch ältere Bücher kaufen.
    Ein Schiff zu feiern kann man hier noch nicht mieten, aber dafür so kleinere Boote.

Guten Morgen!

Ich koche mal den ersten Tee und Kaffee des Tages. Noch ist es hier himmlisch ruhig, außer Vögeln, Eichhörnchen und mir scheint noch niemand wach zu sein. Ich liebe solche Morgenstunden.