Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich bin vollgefuttert wie ne Seemöwe nach nach ner Kreuzfahrt. Gut, mal nix zu tun, pülosofieren, ein kleiner Schwung ins Feld danach, damit auch der Köti sein Ding machen kann. Ein Pfefferminzblättchen noch.

• Laß die Pfeffer minzen! Und genieße Dein freies Wochenende, ohne Anhang.
    Das füllosophieren wird nicht schwerfallen, bei der Begleitung, nä?
    Ach schön, dieser Frühling....

Tinchenfurz, genieße Dein freies Wochenende und das Wetter soll ja auch schön werden.

Luise, Dir einen schönen Urlaub. Klar beim Umzug helfen ist nicht so toll, aber aufs Enkelkind warten schon.

Ich wünsche allen eine gute Nacht, schlaft gut.

• Guten Morgen Pyro, bei uns soll es regnen.

Danke für den Kaffee.
    Nach dem Kaffee geht’s los.
    Einkaufen und anschließend Kisten packen.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Guten Morgen.
    Bei uns regnet es seit dem späten Abend ganz sachte.

Wünsche Euch einen schönen Tag und muß dann auch schon los. Die Autobahn ist seit gestern gesperrt und auf der Umleitung ist die Hölle los.

• Ich fahre einen großen Bogen um die Baustelle. Ab heute Nachmittag ist die Autobahn wieder frei. Es gab Probleme mit der Teerdecke an einer Brücke. Die Arbeiten sind beendet, das Ganze muß aber abkühlen.

• Markt Teil 1 ist erledigt.

5 schwarzäugige Susannen
    2 dreifarbige Töpfe Elfenspiegel
    3 dreifarbige Töpfe Minipetunien
    1 dunkellaubiges Basilikum werden zu meinen selbst gezogenen
    blauen Prunkwinden
    5 Tomaten
    1 Ananaskirsche

auf dem Balkon einziehen.

Vanillebasilikum hatten sie wieder nicht dabei. Ich soll nächsten Freitag im Hofladen anrufen, damit ich am Samstag eines mitgebracht bekomme. Ich werde erst einmal pflanzen, was ich schon habe und dann sehen, ob es wirklich noch ein Vanillebasilikum sein muss, denn
    Schnittlauch
    Petersilie
    Liebstöckel
    stehen ja auch noch hier und möchten einen Platz haben.

Vor lauter Pflanzen habe ich aber nicht mehr alles, was ich an Lebensmitteln haben wollte, mitbekommen. Ich muss also gleich noch einmal los, aber da reicht dann der kleine Markt bei uns im Viertel. Ich muss nicht mehr in die Innenstadt.

Dabei ist der Jungle dieses Jahr doch schon etwas reduziert. Nur drei große und zwei kleine Tomaten - ich hatte mal fünf hohe Tomatenpflanzen. Blumen und Kräuter sind von drei auf zwei Kästen geschrumpft. Mein ziel ist es, auch im Sommer noch sitzen zu können und nicht nur einen Stehplatz übrig zu haben, von dem aus ich gießen kann.

Besuch an der Schönmalve
    20190518_144930.jpg
    20190518_144930.jpg

Unsre Bienenweide Lavendel verspricht dieses Jahr wieder hohes Flugaufkommen 1558183981211966841217.jpg

Geschenk von der Omi an der Kasse 1558184095903282802646.jpg

Wow, soviel Lavendel! Toll Micha, das riecht bestimmt supergut. Direkt an der Terrasse, find ich gut. Und andere meckern, sie könnten nicht in Frieden ihren...ähm....Bienenstich mampfen. :grinsend:

Supergut von der alten Dame. Es gibt so Begegnungen, da zehrt man länger von.

Ah, ich guck grad Mooswelten an Baumriesen in Tasmanien. Wie schön! Und dann kommen Arschlöcher und holzen alles ab.

Ja das mit dem Lavendel ist manchmal schon betörend...wenn die Blüte losgeht dann kannst du die schwarz gelben Flieger nicht mehr zählen ...ein Sound wie auf dem Nürburgring

In einer Nebenstraße von mir steht ein wirklich uralter, sehr großer Lavendel. Da kann man dran vorbei gehen, sanft streicheln, und die Bienen lassen sich nicht stören. Traumhaft schön!

Bilde ich mir das ein, oder wird die Luft wirklich schon wieder schwühl?

Ja, hier ist es auch schawühl.

Wir haben bis eben beim Umzug geholfen, morgen noch einmal.
    Ich hab mich gefragt, ob ich früher auch so chaotisch war.
    Nein, war ich nicht.
    Meine Tochter und ihr Freund studieren beide Kommunikationsdesign,
    beide sind furchtbar unordentlich. Vielleicht gibt sich das noch:roll:.

Jetzt brauche ich erst mal einen Kaffee, ich hänge total in den Seilen.