Billas Schnackschnack-Zackzack

• Es ist in diesem Jahr besonders schön. Der Rasen ist wirklich satt grün und mein Staudenhang an der Terrasse völlig zugewachsen. Man merkt, daß es viel geregnet hat.

• Beben? Ich weiß von nix.

Aber ich war eben noch Lebensmittel kaufen und habe den Weg durch den Park genommen. Menschenskinder ist das schön! Die Kastanien blühen, ein kleiner Blauglockenbaum blühte auch, die Tulpenbäume brauchen nicht mehr lange. Vogelgezwitscher, Hummelgebrumm, Kinderlachen und dazwischen das harte Pock der Speckbrettspieler. So muss Frühling.

• Feierabend und Urlaub, zwei Wochen. Zwei Wochen keine
    Klinik:).
    Das Wetter soll in den nächsten zwei Wochen hier im
    Westzipfel nicht so prickelnd werden.
    Als erstes steht der Umzug unserer Tochter an.
    Mir wird nicht langweilig werden. Hab ich schon gesagt
    das ich Umzüge hasse?:rolleyes:

Na ja, außerdem warten wir auf unser Enkelchen.
    Jetzt wird’s spannend, es könnte jederzeit losgehen.

Jetzt gibt’s erst mal ein Bierchen.

Ein Enkelchen? Das ist ja wunderschön. Glückwünsche bekommst du erst, wenn das Kind da ist. :)

Du bist eine tolle Mutter, dass du beim Umzug hilfst, obwohl du Umzüge nicht magst.

Erdbeben? Wooooooooooo? Im Ruhrpott? Nicht mitbekommen.
    So, Feierabend. Nur noch morgen die paar Stündchen dann istWochenende :)
    Ich muss jetzt ne runde die Nachbarn beschallen. Heute ist ein Album rausgekommen, von dem jetzt 3-4 Lieder laut laufen müssen und ein paar Blümchen werd ich jetzt auch noch einpflanzen.

Übrigens meine Schönmalve blüht schon fleißig :p
    15581124775908272462.jpg
    15581124775908272462.jpg

Heute Nachmittag war ich noch kurz im GC Steht ne Omi vor mir an der Kasse und der Typ hinter der Kasse labert die Omma zu alle Waren Bitte auf das Band .Die Omma sagt den Sack Blumenerde kann ich nicht heben ...Ja meinen sie ich kann auch nicht jedesmal mit dem Handscanner hier rum latschen . Ich den Sack genommen auf das Band gewo.. gelegt .Der ganze Kassenbericht war gepudert. .ich sag lass gehn Seggas ich hab nicht ewig Zeit. ...Draussen hat die Omma mir ne Strohblume aus ihrem Wagen geschenkt .

Freuen sich da die nachbarn?
    Nicht wirklich aber wir gehören zu den ruhigsten hier. Die haben allen kein Problem damit, wenn wir mal für bei halbe Stunde aufdrehen. Wir haben hier im Haus Lärmtechnisch den Härtefall neben uns wohnen. Jeder Ton, der nicht von denen kommt, ist sehr willkommen.
    Die schönmalve ist aber auch schön....

Ach eine halbe Stunde oder auch eine Stunde - so lange es nicht zu nachtschlafender Zeit ist - ist doch auch wirklich kein Problem.
    Wir hatten mal einen Opernsänger im Nachbarhaus. Der konnte auch kreischen, ähem singen wenn er nachts um 3 Uhr heimkam, bei offenem Fenster. Ich mag Opern, aber nicht um diese Zeit!

Heute Nachmittag war ich noch kurz im GC Steht ne Omi vor mir an der Kasse und der Typ hinter der Kasse labert die Omma zu alle Waren Bitte auf das Band .Die Omma sagt den Sack Blumenerde kann ich nicht heben ...Ja meinen sie ich kann auch nicht jedesmal mit dem Handscanner hier rum latschen . Ich den Sack genommen auf das Band gewo.. gelegt .Der ganze Kassenbericht war gepudert. .ich sag lass gehn Seggas ich hab nicht ewig Zeit. ...Draussen hat die Omma mir ne Strohblume aus ihrem Wagen geschenkt .
    Unmöglich solche Kassierer. Da würde mir der Kragen platzen. Vor allem, da ich selbst so viel wert darauf lege, gerade den älteren zu helfen. Letztens noch eine Dame zum Auto begleitet, ihre Sachen getragen und natürlich konnte sie sich auch bei mir einhaken.

Ach eine halbe Stunde oder auch eine Stunde - so lange es nicht zu nachtschlafender Zeit ist - ist doch auch wirklich kein Problem.
    Nein, nachts möchte ich schlafen....Ich hab mich echt ausgefeiert. 4 Jahre an der Theke einer Diskothek gearbeitet. Es gibt nur noch eine ganz bestimmte Party, die ist 3 mal im Jahr. Da geht dann auch jedes Mal der komplette Freundeskreis hin. Wir gehören da schon zum Inventar. Das ist aber auch ne recht heftige Party. Das reicht dann immer wieder für eine Weile.

Boah, seid ihr alle lieb zu den Ommakens.
    Vorhin steht ein zitterndes Männlein neben seinem Rad und hat alle Wagen durchgewunken. Es war Feierabendverkehr, er hat sich nicht getraut.
    Ich hab ihm lange Zeit gelassen, in dem Alter auf dem Rad sein ist toll. Nicht nur junge Mütter haben das Recht, durchzukommen. Sie sind nur sicherer auf den Beinen.

Boah, seid ihr alle lieb zu den Ommakens.
    Vorhin steht ein zitterndes Männlein neben seinem Rad und hat alle Wagen durchgewunken. Es war Feierabendverkehr, er hat sich nicht getraut.
    Ich hab ihm lange Zeit gelassen, in dem Alter auf dem Rad sein ist toll. Nicht nur junge Mütter haben das Recht, durchzukommen. Sie sind nur sicherer auf den Beinen.
    Versteh ich voll und ganz. Selbst ich wäre nicht mit ruhigem Gefühl in einer Großstadt auf dem Rad unterwegs.
    Boah, bin müde.
    Doro, falls Dortmund morgen gewinnt, müssen wir schauen, wie wir Sonntag am besten zum rombergpark kommen. Die halbe Stadt wird in dem Falle ja gesperrt. Aber das können wir morgen besprechen.

Wenn junge Männer gegenüber älteren Damen sich so benehmen, werde ich vor versammelter Manschaft laut, damit auch sein Vorgesetzter es mitbekommt.

Tjaa-ha-ha, das wird lustig. Die Stadt ist so oder so auf den Beinen.
    Geduld ist gefragt. Ansonsten läßt Du mich ans Steuer, und sagst nur kurz, ob links oder rechts, ich mach das schon. Ich bin ne Sau am Lenkrad, ne verhinderte Senna. :augenrollen:
    Vorm Auto fahren habe ich keine Angst. Nur, wie lang es dauert, bis wir durchkommen. Nicht, dass ich nach 2 Stunden einen cholerischen Ausraster bekomme. Ich denke, es wäre am schlausten, wenn du mit dem rad zu uns kommst und wir dann ziemlich außen rum dahin fahren. Dein Rad kannst du hier im Wohnzimmer parken.

Ein rundum produktiver Tag geht zu Ende.
    Herrlich, wenn man sieht, dass man im Garten wirklich ausnahmsweise für eine Momentaufnahme mit allem fertig ist.
    Jetzt wird noch die Werkstatt aufgeräumt und dann kann das neue Holz einziehen.

Mein Garten am Haus ist auch sehr klein, sehr steil, von ungepflegten und aufgelassenen Gärten umgeben....... Am Besten und in größeren Mengen kommt bei mir das Unkraut.

Ich denke, es wäre am schlausten, wenn du mit dem rad zu uns kommst und wir dann ziemlich außen rum dahin fahren. Dein Rad kannst du hier im Wohnzimmer parken.

Das Rad ist immer noch kaputt, Werkstatttermin erst nächste Woche.
    Ihr werdet mich abholen müssen. Du fährst eh an mir vorbei, wenn Du zum Romberg willst.
    Wird schon. Wir werden durchkommen, ansonsten halt ich die Schnauze raus.
    Ich denk mir immer: mee jott, wenn die Italiener fahren können, dann können wir das auch.

Guten Abend.

Christa, hier hat es gestern auch so lange geregnet und ich war nicht traurig darüber, der Regen wurde gebraucht. Auch wenn mir ein Tag im Graten fehlt.

Pyromella, die Jungpflanzen haben die Nacht draußen gut überstanden, das ist gut so.
    Meine kommen dann morgen raus, wenn es hier schattig ist.

Marmande, der Garten sieht gut aus.

Pepino, bei mir wird der Garten auch nie fertig, egal wie viel Mühe ich mir gebe. Gut ich habe auch teilweise zu wenig Zeit.

Mikaa, die Reaktion auf den komischen Typen an der Kasse war gut, aber man hätte dem trotzdem die Meinung sagen müssen.
    Die Schönmalve sieht wirklich toll aus.

Bay Hübner, Du bist mit Deinem Tageswerk zu frieden, das ist gut so.

Josi, schön das Du die alte Dame zum Auto begleitet hat, ich finde das auch wichtig.
    Mal Musik lauter auf drehen könnte hier Ärger geben, hier wohnen einige ältere Leute im Haus.

Doro, Ihr werdet morgen schon zum Ziel kommen.

Heute habe ich alle Paprika, Tomaten und Chili in den Garten gebracht, dann noch das Balkongewächshaus und einige andre Dinge, die in den Garten sollten. Mein Bekannter ist zwei mal gefahren. GG nun hat nun auch wieder einen Rollstuhl, so kann er vom Elektromobil umsteigen und sich im Garten damit bewegen.

Dann noch zu Schwiegervater, etwas Einkaufen, die überwinterten Pflanzen von meiner Schwester holen und alle leeren Blumentöpfe waren auch da und dann war Feierabend.