Billas Schnackschnack-Zackzack

Oh man. Es gehört wohl alles dazu. Die beste Freundin meiner Mum wurde Samstag beerdigt.

• Tinchenfurz, das ist auch nicht schön.

Pepino, ja auf sich achten, das ist wichtig, auch wenn es nicht immer hilft. Meinem Onkel hätte es bestimmt geholfen, leider mochte er keine Ärzte.

• Guten Morgen,

traurige Nachrichten die ich heute morgen lese.
    Ja, manchmal geht’s ganz schnell und plötzlich.
    Marmande und Caramell, das tut mir sehr leid.

Ich koch mal ☕

Guten Morgen!

Danke für den Kaffee. Ich koche mal noch frischen Kaffee nach, weil ich die Kanne leergemacht habe und auch eine Kanne Tee.

Ich möchte allen, die jetzt um einen lieben Menschen trauern mein Beileid aussprechen. Marmi, Caramell, Tinchen, ich drück euch mal. :paar:

• Guten Morgen, manchmal hab ich das Gefühl es schlägt immer näher ein, ich wünsch allen, die einen lieben Menschen verloren haben, viel Kraft für die nächste Zeit.

Und damit es nicht zu traurig wird, kann ich jetzt noch ein klein wenig Sonnenschein verbreiten. Einer unserer Kater, mein persönlicher Liebling (aber bitte nicht den anderen beiden verraten) war seit Mittwoch verschwunden. Gerade der, der mir immer am Rockzipfel hängt, in der Hoffnung, ich hab ein Leckerchen für ihn. Zum Glück ist er am Sonnabend sehr matt hier wieder aufgetaucht. Wir vermuten, er war irgendwo aus Versehen eingesperrt. Zu der Freude kam dann aber die nächste Sorge, er wollte nicht fressen, verkroch sich ständig und hatte irgendwie einen komischen Geruch an sich. Wir haben schon einmal eine Katze wegen Nierenversagen verloren und vieles war vergleichbar. Also gestern auf zum Tierarzt. Und es ist zum Glück nur Harngries, so dass der Ärmste nicht pippi machen konnten. Der Tierarzt konnte durch Druck die Blase entlehren und er hat gestern sogar schon wieder gefressen.Jetzt bekommt er noch ein paar Medis für die Blasenentzündung, die dadurch entstanden ist und ab jetzt erst mal Spezialfutter, die den Harngries auflösen soll. Ich denke Ihr habt bestimmt den Knall vernommen, als mir der Stein vom Herzen gefallen ist.

Ach, geht so, Pepino, da ist wohl nix gerissen. Ich kann derzeit halt schlecht knien, und das nervt.

Josiiii.....güggnse! Hab ich gestern im Rewe, oben an der Möllerbrücke geschnappt. Eine Gloxinie. Was für ein dramatisches Violett, wie die Unterbuchs eines florentinischen Papstes.

0M3A8438[1].JPG

• Böse Verleumdungen der evangelischen Kirche die die Unfehlbarkeit unseres geistigen Oberhauptes nicht anerkennen können.

Hehe, nee, ich hab nen Faible für die völlig desolaten Zustände unter Königskleidern und päpstliche Audienzen hinter Vorhängen. Florenz, ein Sündenpfuhl und die Medicis und Sforzas waren immer gut für ne heutige Kinoschlacht.

Was ein tolles lila doro! Ich habe hier im Laden 3 verschiedene Flieder Töne und Artischocken. Sobald ich mit meinem Gyros fertig bin, mach ich einen dicken Brecher in grau lila.
    Zum Glück ist die Miez wieder da und es geht ihr besser. Was macht eigentlich die elli?

Oooh, schön, paßt herrlich zusammen, Grau und Violett. Hast Du mal über einen Klecks Gelb nachgedacht?

Welche Mieze ist wieder da?

Ohoh.
    Du sollst dem Stiefmütterchen nicht alles glauben.
    Schließlich war auch sie es, die Aschenputtel zum Putzen zwang und Schneewittchen vergiftete.
    Stiefmütterchen lügen.

Ja, muß man mögen.

Hehe, ja, die bösen Stiefmütter....sie rauben einem den Vater und werden Hexen.

Lila und gelb Sind komplementär zueinander.. deswegen passt das auch. Geschmacklich bin ich nicht so dafür....

Ich finde den Beruf „Florist“ sehr schön.
    Meine Freundin war Floristin und ihr Mann Floristmeister.
    In der Weihnachtszeit habe ich öfter im Betrieb geholfen.
    Ich war jedesmal fasziniert von der Kreativität und den
    vielen schönen Ideen.
    Du hast einen tollen Beruf Josi.
    Oh ja, das habe ich. Möcht auch nichts anderes mehr machen.. wobei in meinem nächsten Leben würde ich gerne in die Gerichtsmedizin.....

Es gab eine Zeit, da wollte ich unbedingt den Meister machen. Jedoch ist das, was ich mache, nicht tauglich für Ausbildung oder Meister weil ich ständig gegen irgendwelche gestalterischen „regeln“ Verstoße. Der Meister lohnt sich einfach nicht und gleichzeitig hätte ich Probleme, einen neuen Job bei Bedarf zu finden weil ich dann auch wie ein Meister bezahlt werden muss. Wir wollen zusehen, dass ich dieses Jahr irgendwann den ausbilderschein mache.

Du bist ja auch supergut in Deinem Job. Mit dem Ausbilderschein kannst Du auch andere Dinge vermitteln, Und Regeln gehören gebrochen, wenn es um Innovationen geht. Okay, nicht in so nem Scheeixxbetrieb, wo ich war, der ist ja mehr als altbacken.
    Du wärest bei den Victoria Secret Shows echt gut aufgehoben....

Jepp, Doro! Und Pflanzen rausschleppen. Es geht in die Endrunde hier. Nur noch klitzekleine Kleinigkeiten und dann kommt Deko!