Billas Schnackschnack-Zackzack

Ohne Eis, ich hab mich gerade warm gefroren.

Aber nen bitter lemon können wir drauf kippen. Eierlikörrrrrrr.

• Ihr bringt mich auf Banana-Split. Da hätte ich Lust drauf... ohne den Eierlikör. Der hat eine gewöhnungsbedürftige Konsistenz...

• Mein Vater hat mal vor meinen Augen Eierlikör mit ramazotti gemixt. Er sagte, es sei ein Getränk aus seiner Jugend und man würde es „Spatzenhirn“ nennen. Genau so sah es aus.
    Das ist vermutlich die Ursache des Eierlikör-Traumas.

Das finde ich auf der einen Seite sehr befremdlich, dann wiederum interessant.
    Du siehst mich verwirrt.
    Was ich sagen kann ist, dass ich das nicht ausprobieren werde.

Ja, ich bin da auch ein paar mal gelandet. Das erste mal mit einem Teil der Familie an Weihnachten.

Stille Nacht, heilige Nacht...
    Jau, warum nicht in die Kneipe.
    Zum Stefanus steinigen am zweiten Feiertag?

Pyromella, Danke schön.

Tinchenfurz, so eine Kneipe ist sicher eine Legende.

Josi, Eierlikör in Ramazotti, das sieht sicher nicht nur furchtbar aus, sondern schmeckt auch so.

Ich habe vor Jahren auch mal in einer Kneipe gearbeitet und sicher gab es da mal Leute, die sich komisch Drinks getrunken haben. Einer bestellt immer ein Weizenbier, einen Kirschlikör und Bananensaft. Dann wurde etwas vom Bier abgetrunken und zuerst kam der Bananensaft rein und dann der Kirschlikör. Da sah dann wirklich mehr als merkwürdig aus.

Sissi hatte in dem Jahr zur Entrüstung aller, Sendepause an Weihnachten. Es war fürchterlich.

Ich muss euch leider mitteilen, dass die beiden nach einem durchzechten Abend mit ihrer Kutsche vom Weg abkamen und am Starnberger-Joch in die Gilfenklamm stürzten.
    Die Kaiserin wurde ungefähr 4km flussabwärts aufgedunsen ans Ufer gespült.
    Kaiser Franz verstarb an der Unfallstelle, nachdem das 800kg schwere Zugpferd auf ihn stürzte und er von einer der Rippen des Pferdes den rechten, oberen Lungenlappen perforiert bekam.

Sorry

Pyromella, Danke schön.

Tinchenfurz, so eine Kneipe ist sicher eine Legende.

Und Tinchen, Doro, Billa und ich waren noch zusammen da - ein wirklich gemütlicher Laden. Ich habe die Erinnerung an einen tollen Abend zu viert. .

Josi, Eierlikör in Ramazotti, das sieht sicher nicht nur furchtbar aus, sondern schmeckt auch so.

Ich habe vor Jahren auch mal in einer Kneipe gearbeitet und sicher gab es da mal Leute, die sich komisch Drinks getrunken haben. Einer bestellt immer ein Weizenbier, einen Kirschlikör und Bananensaft. Dann wurde etwas vom Bier abgetrunken und zuerst kam der Bananensaft rein und dann der Kirschlikör. Da sah dann wirklich mehr als merkwürdig aus.

Meine Arbeitskollegen haben zur Weihnachtsfeier einen 3l-Maßkrug besorgt und den mit Bier, Cola und Kirschlikör gemischt befüllt. Damit wurde er rumgereicht - eine furchtbar klebrige Mixtur, die wirklich nicht lecker war.

Baby Hübner, ok, das wußte ich nicht, die Kneipe ist zu und ich habe da schon einige Jahre vorher aufgehört zu arbeiten.
    So genau sollte ich die Beschreibung über das ableben von Sissi und Franz aber nicht.

Tinchenfurz, Weihnachten ohne Sissi geht eigentlich gut.

Ich muss euch leider mitteilen, dass die beiden nach einem durchzechten Abend mit ihrer Kutsche vom Weg abkamen und am Starnberger-Joch in die Gilfenklamm stürzten.
    Kaiser Franz verstarb an der Unfallstelle, nachdem das 800kg schwere Zugpferd auf ihn stürzte und er von einer der Rippen des Pferdes den rechten, oberen Lungenlappen perforiert bekam.

Sorry
    Filmreif. Ob es wohl ein Lipizzaner war, der auf ihn gestürzt ist?

Sorry

Da haste aber die Rechnung ohne Miefstutti gemacht. Ich war mit beiden auf Sauftour. Wir brauchten Aioli, ne Alibis. So haben wir dann den Rettungskutscher mit Gutscheinen für den nächsten Puff bestochen, haben unsere Schwimmflügel über Kopf und anne Füße gestülpt und sind einmal im Kreis gesprungen. Piffpaffpuff. Alle noch heile am nächsten Tag. Es war dann auch wieder Zeit für die nächste Medikamentenausgabe.

Da haste aber die Rechnung ohne Miefstutti gemacht. Ich war mit beiden auf Sauftour. Wir brauchten Aioli, ne Alibis. So haben wir dann den Rettungskutscher mit Gutscheinen für den nächsten Puff bestochen, haben unsere Schwimmflügel über Kopf und anne Füße gestülpt und sind einmal im Kreis gesprungen. Piffpaffpuff. Alle noch heile am nächsten Tag. Es war dann auch wieder Zeit für die nächste Medikamentenausgabe.

Die Geschichte hat nur einen Haken.

Ich war nicht dabei... *Heul*

Der konnte doch ohne Pferd fliegen. Oder hat er Honny dabei gehabt? Das hat die Sache sicher erschwert. Hatten die etwa sowas wie ein two-for-one-ticket?

Ach so, geht ja gar nicht um diesen Maradonna.

Nein, es geht um die Madonna, die 1827 schon fünfzig war und wie zwanzig aussah.

Einige munkeln ja, dass es sich bei der pop-diva um die Gräfin Bathory handelt, die sich ihre Jugend durch das Bad im Blut von Jungfrauen erhält.

Man wächst eben an seinen Jungfrauen, Sir Hübeli.

Ich schleiche um Ellis Anti-Aging-Tabletten rum. Was für dem Hund seine Hirse gut ist, kann doch nicht für dem Frauchen so schecht sein. Schönen Gruß an meinem Deutschlehrer, der konnte was oder wen. Vielleicht find ich danach sogar den Eingang zum Schlafzimmer, besser noch auf das Brett, was sich wohl Matratze in neudeutscher Sprache nennt.