Billas Schnackschnack-Zackzack

Es ist ein schweres Los.
So gehabt euch nun wohl, wertes Tinchen.
Genießt eure Nachtruhe.

• Moin, hier ist alles weiß.
    Ich hab da jetzt keinen Bock mehr drauf.
    Komisch schaut das aus.
    Die Glycinie steht in voller Blüte und ist mit
    Schnee bedeckt.
    Ich will das nicht mehr:(.

• Guten Morgen!

Ich koche mal Kaffee und Tee, ich muss wach werden, bevor ich zum Wochenmarkt aufbreche.
    Schnee haben wir nicht, dafür blauen Himmel und Sonne. Wenn ich mir den Regenradar ansehe, dann zieht auch wirklich alles südlich von uns durch. Das gibt am Nachmittag Regen, das war's. Mir ist das für Mai auch deutlich lieber, ich kann verstehen, Luise, dass du jetzt keinen Schnee mehr magst.

Marmi, es geht mir wieder gut, danke der Nachfrage.

Es hat wieder aufgehört zu schneien.
    Morgen wird’s noch mal weiß.

E5AD52E2-B58C-46CA-B402-88E15AAA2FD4.jpeg

• Eigentlich war das nicht viel Schnee,
    aber heute morgen, beim Wachwerden,
    der erste Blick aus dem Fenster hat mich
    etwas frustriert.
    Jetzt ist schon fast nichts mehr zu sehen.

• Oh je, Luise, dein schöner Garten! Hoffendlich überstehen das alle Pflanzen heile.

Ich hoffe auch. Die Tulpen stehen noch wie eine Eins, durch das kühle Wetter sind die eh schon konserviert.
    Normalerweise wären die jetzt schon verblüht.
    Was mir sorgen macht, ist unser Glyzinienbäumchen.
    Es steht in voller Blüte, ich hoffe die Blüten erfrieren nicht.

Der Regen ist jetzt da.
    Die minus 2 Grad heute Nacht sind auf 0 heraufgesetzt worden. Das wäre o.k. Habe schon die Kübel mit den Calla draußen. Bei den Temperaturen genügt als Schutz die Abdeckung mit einem Eimer. Habe eigentlich keine Lust mehr das ganze Zeug zu schleppen.

Na, ihr lieben Leute?

Ich bin gerade richtig stolz darauf, dass ich auf die Stimme der Vernunft gehört habe. Auf dem Markt gibt es schon alles, was ich dieses Jahr an Balkonblumen haben möchte. Ich habe mir immer nur gesagt, dass es noch zu kalt ist, und dass ich nicht den großen Korb am Rad habe - und bin wirklich nur mit Schnittlauch, Petersilie und Liebstöckel, einem Bund Tulpen, grünem Spargel und Erdbeeren im kleinen Korb am Fahrradlenker zurückgefahren. (Und Suppenhuhn, Hefezopf und diverses Gemüse im Rucksack...)

Am Kräuterstand hat mir die Mitarbeiterin von Vanillebasilikum vorgeschwärmt, in zwei Wochen hätten sie es sicher da. Ich fürchte, wenn ich in zwei Wochen zum Pflanzenkaufen auf den Markt fahre, dann werde ich trotz aller Körbe mein Rad nach Hause schieben müssen...wie jedes Jahr einmal.

hehe..... In 2 Wochen darf ich hoffentlich auch.

Ich mecker ja selten über's Wetter, aber diese Affenkälte schmeisst meine ganze Planung durcheinander. Kann nicht weiter streichen, mein Vater kann den Fliesengrund nicht schmieren. Wie lange meine Draussenpflanzen es drinnen noch mitmachen, weiß ich auch nicht. Zum Erbrechen.

Kann ich mir erst nächste Woche abholen, aber das hier ist sie. Auch noch ne Markenbrille. Ray Ban hatte ich auch in den Pfoten, das Ding muß aber auch 10 Jahre halten.

Esprit ET 17553 538

Zuletzt bearbeitet:
    Jott, wie schnell sich das Wetter heute ändert! Vorhin ne Stunde wolkenloser Himmel, wunderschönster Sonneschein. Und jetzt waagerechter Regen, stürmisch! Und ich will gleich zum Kumpelchen, der fährt in Urlaub.
    Ohwäh. Na egal, mal den warmen Regen anschmeißen, fettisch machen.

Und später mal Ciabatta machen. Ich bin mir nicht sicher, ob der Sauerteig nicht irgendwie hinüber ist....hat geblubbert, aber der war so weich...egal, das wird schon gut gehen, ich freu mich auf das Backen. :love:

Hier regnet es abwechselnd von schönstem Sonnenschein. Mir ist arschkalt. Aber ich war dann zumindest Spargel kaufen. Und ein feines Stück Filet. Brätlinge koche ich gerade vor. Wird dann wohl ein Abend auf dem Sofa.

Gemüsesuppe wär auch fein. Morgen ist allerdings schon verplant. Sauerkrauttag.

Ich komme gerade vom Geburtstagsbrunch.
    Sonne und Regen wechseln im Minutentakt.
    Ich hätte den Sekt nicht trinken dürfen,
    der hat mich müde gemacht.
    Ich glaube ich mache jetzt ein Nickerchen.

Ein leicht angeschickertes Schläfchen am Nachmittag ist ne feine Sache, Luise.

Ich habe ihn ja auch verjagt....
    Jetzt ist hier strahlend blauer Himmel und Sonnenschein.

Yeah.
    Sind das schon die Eisheiligen?
    Verspätetes Aprilwetter?
    Aperol Spritz?
    Terraforming?
    Chemtrails?
    Der Versuch die Klimaerwärmung zu stoppen?

Hach, die ewige Diskussion um Soffi und so. Da qualmen mir jedes Jahr die Ohren.