Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen.

Ich koche jetzt erst mal Kaffee und frische Brötchen gibt es auch dazu.

Tinchenfurz, ich habe nicht gemeint, das das Thema gelöscht werden soll, es sollte nur nicht ohne Mod- Kommentar stehen bleiben. Gelöschte Themen müssen nicht sein.

Hier scheint die Sonne, es wird wohl ein schöner Tag.

Jetzt können wir uns wieder dem normalen Wahnsinn widmen, ist noch Kaffee da? Oh ja die Kanne ist noch voll, wie für mich gemacht.

Ich mach mir Gedanken ums Essen am Wochenende und diesmal gibt es bestimmt auch keine Rotkehlchen ;)
    Enkelkind hat sich Kartoffelpuffer (Reibekuchen) bestellt. Der andere Sohn hat das mitbekommen und sich auch eingeladen. Nun grübel ich, wieviel Kartoffeln reibe ich bei 7 Erwachsenen und 1 Kind?

Hat einer von Erfahrung mit solcher "Mannschaftsstärke"?

• Jetzt können wir uns wieder dem normalen Wahnsinn widmen, ist noch Kaffee da? Oh ja die Kanne ist noch voll, wie für mich gemacht.

Ich mach mir Gedanken ums Essen am Wochenende und diesmal gibt es bestimmt auch keine Rotkehlchen ;)
    Enkelkind hat sich Kartoffelpuffer (Reibekuchen) bestellt. Der andere Sohn hat das mitbekommen und sich auch eingeladen. Nun grübel ich, wieviel Kartoffeln reibe ich bei 7 Erwachsenen und 1 Kind?

9kg

• Jetzt können wir uns wieder dem normalen Wahnsinn widmen, ist noch Kaffee da? Oh ja die Kanne ist noch voll, wie für mich gemacht.

Also ich weiss ja nicht wie groß du die Teile machst .... aber wenn meine Mom es macht sind die so in etwa in der Größe einer Untertasse... da können es schon mal 10 Stck werden pro Mann.

edit :

genau Pühro :paar:

Untertassengröße haben meine auch. Zum Glück hab ich seit einigen Jahren ein Küchenmaschine, so dass die Hände nicht mehr so leiden müssen, wie früher, als ich noch mit der Hand gerieben habe. Aber ok, ich besorge einen 5 kg-Sack und die Männer "dürfen" beim Kartoffeln schälen, mal schauen, wieviel Hunger sie dann haben. Enkelkind will den Apfelmus machen, heißt ich mache und sie dreht die flotte Lotte. Oh man, plant für mich am Montag bitte die doppelte Portion Kaffee ein.

Die Zwiebeln werden doch genau so durchgedreht wie die Kartoffeln ....

ich finde 1:1 passt gut

Oh Mann, Reibeplätzchen habe ich ewig nicht mehr gegessen........ o_O
    Jetzt habe ich Hunger!

Reibekuchen gibt es doch auch auf Jahrmärkten und Wochenmärkten. Jedenfalls auf dem Wochenmarkt in Münster und auf dem Send sowieso - und einmal die Woche steht auch ein Reibekuchenverkäufer bei uns auf dem Kirchplatz. Aber selbst gemacht sind sie viel besser. Ich habe die Art, Reibekuchen zu backen, von meiner Mutter übernommen, sie machte sie sehr dünn und knusprig. Diese Marktware ist meist so dick und festtriefend, dass ich schon beim Blick darauf keine mehr möchte.

bei deine 17,5 % Verschnitt .. kommt das sogar fast hin .. du schälst auf Seemann Art ... aus jedem Kartoffel einen Würfel schnitzen damit er nicht vom Teller rollt ?

Wichtig für mich ist fern halten von diesen stinkenden Fettklopsen.

Ich bekomme Würgereiz von den Puffern.

Moinsen.

Hallo ihr lieben. Sehr, sehr hungrig bin ich jetzt.........
    Boah, hätte ich das mit dem Katzenhasser gestern mitbekommen. Dem hätte ich sofort 30 Bilder von Smokey unter seinen Beitrag gepostet. Was fürn Typ.
    Ich kann irgendwie am Handy keine Bilder mehr in die Nachrichten setzen. Woran das wohl liegen mag...

Kaffee und Waffeln.
    Aus dem Toaster, da sie eingefroren waren. Kann man gut mit auf die Arbeit nehmen.

Sind sie tatsächlich.
    Manchmal empfinde ich tiefes Mitleid für toasterlose Mitmenschen.

Zuletzt bearbeitet:
    Waffeln aus dem Toaster sind gut. Aber bei mir gibt es jetzt Kartoffelpuffer, die sind zwar adlig, weil von gestern, aber schmecken immer noch gut.
    Hat wer Hunger, 4 sind noch da.

Baby Hübner, so viel Schale gibt es hier auch nicht.