Billas Schnackschnack-Zackzack

• die sogenannten Eisheiligen werden immer so zurechtgelegt wie es grade passt ...manchmal fallen sie auch aus

Na, ganz ausfallen ist selten. Aber irgendwann um Mitte Mai - nicht zwingend exakt vom 12.-15. - wenn alle glauben, ein Anrecht auf warme Temperaturen zu haben, dann gibt es in sehr vielen Jahren noch mal einen wirklich tiefen Kälteeinbruch. Die Eisheiligen gehören zu den Wetterregeln, in denen relativ viel tradierte Erfahrung steckt und es scheint keine Wetterregel zu sein, die nur für ein kleines Gebiet aufgestellt und dann ohne Sinn und Verstand für alle übernommen worden wurde.

• bestreite ich ja gar nicht ....dieses Wetter phänomen unterliegt oder entspricht auch bestimmt irgendeiner meterologischen Singularität .
    Die festen Tage zwischen dem 11 und 15 Mai halte ich aber für Blödsinn ..

Fällt diese Singularität nun auf Ende Mai oder sogar auf Ende April dann sind die eisigen Gestallten eben früher drann oder später .. In Jahren in denen sie gar nicht stattfindet fallen die Eisheiligen ebend aus ..oder es werden ganz einfach niedrigere Temperaturen die zwar keinen Frost bedeuten dafür hergenommen-

• Habt ihr wieder Drogen genommen?
    Das ist ja wie gärtnern nach dem Mond und Steine lecken.

Habt ihr wieder Drogen genommen?
    Das ist ja wie gärtnern nach dem Mond und Steine lecken.

das reicht bei weitem nicht , wenn du den Erfolg haben möchtest dann musst du mit jeder Pflanze die du in die Erde steckst ein paar Haare deiner Ahnen verbrennen und dazu tun ..

ja ..

oder

EM ...

• Er hat Angst! In Aachen sagt man: „De Jung hat Schiß inne Bux“:p

Bisher habe ich mit dem Gundermann noch keine Hexe entlarvt. Entweder, der Trick funzt nicht, oder ich habe noch nie eine Hexe getroffen, wenn ich den Gundermann getragen habe.

"Der Kaiser braucht seinen Thron. Es ist dringend!"

"Den Tron, auf dem er saß in der Nacht, den erbte die Mutter, die Gute."
    Heinrich Heine aus Deutschland, ein Wintermärchen

Auf Kaiser Karls Thron durfte ich auch schon mal sitzen,
    bei einer Domführung.
    Der eignet sich nicht für große oder kleine Geschäfte.

Angeblich hab ich da auch schon draufgesessen - mit meinen Brüdern, bei einer Domführung in Aachen. Aber ich war zu klein, um bewusste Erinnerungen dran zu haben. Als wir Jahre später noch mal im aachener Dom waren, war alles abgesperrt und man durfte nicht mehr auf dem Tron sitzen. Aber da haben mir meine Eltern erzählt, dass ich da schon gesessen hätte.

Wo ist der versprochene Regen?
    Die Landwirte haben heute noch Kalkammonsalpeter an die Gerste gegeben... Der Mais keimte auch schon. Wir brauchen Wasser...

Ich möchte ja nicht meckern, aber ein Regenguss der nicht ins Erdreich einsickert sondern nur wegschwimmt, kann auch gleich weg bleiben.

Zum Glück ist es kühl.
    Als es sonnig und windig war, hat man zusehen können, wie die Erde wegtrocknete. Gerade bei unseren Sandböden ist das gar nicht mal so witzig.

Hallo ihr lieben,
    Hier kommen gerade die ersten Tropfen Regen an. Wie passend, dass ich jetzt den Laden einräumen muss. Ein Bein ist eh schon nass weil ich zu doof bin, Wasser in den Abfluss zu gießen.
    Ach herrlich, der Feierabend ruft ganz eindeutig.

Dann halt ich dir die Daumen, dass du den Driss sauber über die Bühne bekommst und einen feiniglich entspannten Feierabend genießen kannst.

Ich hatte den absolut besten 1. Arbeitstag meines Lebens. Das erzähl ich euch aber später, ich mache hier jetzt zu über fahre schnell nach Hause. Kaffeeeeeeeeeee

Hoho, das klingt nach "DA bleib ich!". Sehr positiv. Genau, geugel mal nach Hause, und dann erzählst Du in Ruhe.

Ich habe soeben auch mit Kaffee und dem Geräusch von Landregen auf dem Balkon zelebriert.
    Grund meiner Euphorie zum 1. Arbeitstag ist Genugtuung. Meine Chefin hat mir Geld in die Hand gedrückt und mich auf den Großmarkt geschickt, um mir schon mal ein paar Arbeitsmaterialien zu kaufen, mit denen ich was anfangen kann. Dort lief mir mein alter Chef über den Weg. Sein Gesicht war einfach traumhaft. Man muss dazu sagen, dass mir dort immer wieder gesagt wurde, meine arbeit wäre nicht gut genug. Die ganzen Story hat noch viele andere böse Kapitel.
    Dem ist alles aus dem Gesicht gefallen und ich habe ihn bis über beide Ohren ins Gesicht gelächelt. Beim bezahlen der Ware habe ich mitbekommen, wie er nach korall-farbenen Pfingstrosen gefragt hat.
    Ratet mal wer kurz vorher die letzten 5 gekauft hat.
    2 von denen stehen jetzt als Sieges-Pfingstrosen hier zuhause in der Vase.
    Man, fühl ich mich gut.

Guten Abend. Prost ist immer gut. Der Regen ist angekommen. Es soll richtig eklig werden. Das ist ungut denn morgen Abend muß ich grillen; Nachwuchs hat Geburtstag.

Ich habe soeben auch mit Kaffee und dem Geräusch von Landregen auf dem Balkon zelebriert.
    Grund meiner Euphorie zum 1. Arbeitstag ist Genugtuung. Meine Chefin hat mir Geld in die Hand gedrückt und mich auf den Großmarkt geschickt, um mir schon mal ein paar Arbeitsmaterialien zu kaufen, mit denen ich was anfangen kann. Dort lief mir mein alter Chef über den Weg. Sein Gesicht war einfach traumhaft. Man muss dazu sagen, dass mir dort immer wieder gesagt wurde, meine arbeit wäre nicht gut genug. Die ganzen Story hat noch viele andere böse Kapitel.
    Dem ist alles aus dem Gesicht gefallen und ich habe ihn bis über beide Ohren ins Gesicht gelächelt. Beim bezahlen der Ware habe ich mitbekommen, wie er nach korall-farbenen Pfingstrosen gefragt hat.
    Ratet mal wer kurz vorher die letzten 5 gekauft hat.
    2 von denen stehen jetzt als Sieges-Pfingstrosen hier zuhause in der Vase.
    Man, fühl ich mich gut.

Tolles Erlebnis! Man sieht sich immer zweimal im Leben.